A high-level overview of what you can expect from Update 1.2.2 and more planned updates for Civilization VII.
civilization.2k.com
ok - da bewegt sich was in die richtige richtung...
Das klingt doch tatsächlich recht gut. Auf die großen, bzw gigantischen Karten darf man, glaub ich, gespannt sein.
Nicht so schön finde ich, dass das automatische Erkunden mit Spähern noch auf sich warten lässt. Spätestens ab der Erkundung hab ich in der Regel keine Lust mehr, auf eigene Faust zu erkunden.
Am interessantesten finde ich aber, dass sie für die Zukunft weitreichende Änderungen bei der Religion angekündigt haben. Ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn Religion als eigener Rohstoff wiederkäme und auch Vermächtnispfade sowie eine Siegbedingung bekäme. So, wie sie jetzt implementiert ist, ist die Religion ja wirklich absolut furchtbar meiner Meinung nach.
Sie scheinen das Spiel auch nicht aufzugeben, wie ich zwischendurch mal befürchtet hatte. Selbst so elementare Schwächen, wie der viel zu abrupte Zeitalterwechsel, sollen angegangen werden. Das lässt doch hoffen.
Ich hab das Spiel im Februar, März und April dermaßen gesuchtet, dass ich innerhalb von nicht einmal drei Monaten auf 230h Spielzeit gekommen bin aber seit Ende April hab ich es tatsächlich nicht mehr angerührt.
Ich hab mir die Switch 2-Version gekauft aber bislang auch nur ein paar Minuten reingeschaut, um zu sehen, wie es läuft. Die erste Euphorie ist bei mir definitiv verflogen.