Shooter Langeweile

nix da, ich zocke nach wie vorn gerne shooter :-) sogar "crap" wie red steel oder jericho macht mir spaß :-P hauptsache es wird geballert :-D

wichtig ist die abwechslung. wenn ich nur shooter zocken würde dann würde mir das genre aus dem hals heraushängen. aber nach mario galaxy oder forever blue tut ne runde ut3 garnicht schlecht ;-) die mischung machts^^

Nachdem ich jahrelang Shooter auf dem PC gezockt habe, hatte ich vorerst genug von dem Genre. Crysis habe ich wegen der Optik nochmal angetestet, aber es ödet mich einfach nur an.

Mit dieser Konsolen-Gen kamen dann Sachen wie Resistance (mein erster Konsolenshooter nach Goldeneye/Turok auf dem N64), Red Steel, Metroid Prime 3, CoD4, UT3, ...
Die Wii-Games machten schon Laune, aber davon hab ich zZ auch genug, UT3 ödete mich mal extrem an und CoD4 hatte einen genial inzenierten Singleplayer, aber das reicht dann auch. CoD4 hat zwar auch einen genialen MP, aber ich glaube dafür greife ich dann eher mal zur PC-Version, da ich mich bei einem Shooter mit Gamepad irgendwie total eingeschränkt fühle. Und die eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeiten bei den Online-Konsolengames nervt mich auch irgendwie. (Ich brauche keinen Voice-Chat, wo Leute eh nur Stuss labern und sich profilieren, sondern einfach einen ins Game integrierten Chat, über den man das nötigsten klären kann und ihn sonst einfach ignoriert.)
Ich war froh über die möglichkeit UT3 mit Tastatur und Maus an der PS3 zu zocken, aber das Spiel war einfach zu langweilig für mich.

Bin vielleicht etwas abgeschweift aber prinzipiell bin ich noch offen für gute Shooter, allerdings überleg ichs mir für Konsole zweimal. Wer brauch schon Sachen wie aktuell Timeshift oder Blacksite? Langweiliger gehts nicht mehr...

ja, so denken viele. mir gehts aber völlig anders. ich gehe in dem genre grad total auf. keine ahnung wieso. hab mir sogar viele durchschnittstitel zugelegt und hatte mit den games echt viel spaß. also timeshift, jericho und co.
kein plan warum, aber ich komme mit ego shootern immer gut klar. außerdem hat man hier fast immer die garantie, dass man online auch mal jemanden findet. ist ja nicht bei jedem spiel so einfach wie bei nem halo. freue mich genau deshalb auch auf die zahlreichen anderen ego shooter die mich 2008 erwarten. auch wenn man in dem genre kaum mehr was neues bieten kann...

Ego Shooter ist nach wie vor mein Lieblingsgenre!
Spiele auch gerade jericho,Halo 3 sowieso online!
SoF Payback hab ich bei der Grotte für 28.99€ bestellt! :)
Aber am meisten bin ich gerade mir der Orange Box beschäftigt!
Spiele zum ersten mal half Life und muss sagen es ist einfach nur genial! :o
Portal ist auch bis jetzt eines der Besten Spiele die ich überhaupt gezockt habe! :)
Das Genre liegt mir einfach am meisten!

also ich bin auf dem pc schon lange angeoedet von FPS, counter strike hatre noch einen gewissen reitz da es reiner mp ist. halo3 war ganz nett mehr aber auch nicht fuer mich, soll nicht ueissen dass das game schlecht ist. was mir sehr viel spass gemacht hat ist und bleibt gears of war meiner meinung nach beste mp shooter

Ego Shooter ist nach wie vor mein Lieblingsgenre!
Spiele auch gerade jericho,Halo 3 sowieso online!
SoF Payback hab ich bei der Grotte für 28.99€ bestellt! :)
Aber am meisten bin ich gerade mir der Orange Box beschäftigt!
Spiele zum ersten mal half Life und muss sagen es ist einfach nur genial! :o
Portal ist auch bis jetzt eines der Besten Spiele die ich überhaupt gezockt habe! :)
Das Genre liegt mir einfach am meisten!

Wenn du nichtmal Half-Life vorher gespielt hast, kann ich verstehenm dass Shooter dich noch begeistern. :-) Ich liebäugelte mit der Orange Box eigentlich nur wegen Portal. Hab das mal als Flashversion im Browser gespielt und stell mir das in 3D echt cool vor. Bei Steam kostete aus 20$ für den PC als download. Vielleicht schlag ich da nochmal zu, aber ein Shooter ist das nicht. :-)

Wenn Battle Field: Bad Company nicht/später für den PC kommt, wirds wohl mein nächster Konsolenshooter. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm Egoshooter...

Seit Ewigkeiten mein Lieblingsgenre. Los gings mit Doom, Wolfenstein über Duke, Hexen, Blood, Half-Life (hier besonders TFC und CS), Goldeneye, HL2, PD, COD, Farcry usw...

Gerade 2007 hab ich mehr shooter gekauft als in irgendeinem andern Jahr: PDZ (ok das warn Griff ins Klo), Bioshock, Gears, Halo3, HL2:Orange und COD4. Wobei die letzten 4 für mich zu den absolut besten Spielen auf der Box zählen. Mich langweilt das Genre absolut nicht, klar gibt es auch mal Tage an denen ich lieber ein PGR4 oder sowas einlege, aber prinzipiell hab ich mit shootern sehr viel Spaß und das nicht zuletzt wegen xbox live. Ich bin derzeit eher von reinen single player games gelangweilt, besonders populäre Beispiele wären hier FF12 und SMG, sowas reizt mich mittlerweile nicht mehr allzu sehr, wobei ich sowas früher immer verschlungen hab. (also jedes Mario vor Sunshine ;))

find shooter klasse wenn sie gut gemacht sind ala cod,hl2 etc.
hier können entwickler sich mit grafikpower,physikspielchen,gegneraufkommen etc beweisen :)

mir gefallen auch schooter aber ich zocke nur die mit einer besonderen atmo
und story. WW2 shooter spiele ich nicht mehr davon hatte ich genug.

ich spiel ja gerade soldier of fortune (eben weil ich dieses genre liebe). und ich glaube bei dem spiel können selbst beinharte ego-freunde in etwa nachvollziehen, was die ego shooter "hasse" an dem genre so doof finden. das spiel treibt die negativen eigenschaften jedenfalls auf die spitze ^^

Bis von einigen Ausnahmen abgesehen (Doom, Perfect Dark, Halo 3) bin ich eigentlich kein Fan dieses Genres ... ist eher sekundär bzw. tertiär für mich :)

Geht mir genauso.
Bioshock mit Freude gespielt, Call of Duty 4 genoßen und Halo 3 werde ich mir auch dieses Jahr geben.
Nicht zu vergessen HL2 + Episoden und Portal.
Alles super Spiele aber das Shootergenre ist für mich nur zweitrangig. Da genießen RPGs oder Action Adventures eine höhere Priorität.

Hm...

Hatte letztes Jahr mit Bioshock Spaß.

Hab heute HL2 Episode Two zuende gespielt und hatte kaum Spaß. Irgendwie fehlte da das "gewisse Etwas", was der Hauptteil und Episode One hatten (Und die Entwickler haben nen paar Effekte gekürzt, wie z.B. Fake Bloom+Fake HDR, die in Episode One drin waren...).

Halo 3 fand ich auch net wirklich überragend.

ich spiel ja gerade soldier of fortune (eben weil ich dieses genre liebe). und ich glaube bei dem spiel können selbst beinharte ego-freunde in etwa nachvollziehen, was die ego shooter "hasse" an dem genre so doof finden. das spiel treibt die negativen eigenschaften jedenfalls auf die spitze ^^

Du meinst das aktuelle SOF oder? Der erste SOF Teil ht jedenfalls damals auf seine Weise ziemlich gerockt, der 2. war auch noch annehmbar. der 3.? Nach allem was ich gehört habe und jetzt auch von dir - Schwamm drüber.

Der nächste Shooter für mich wird LEFT 4 DEAD. Shooter und Zombies und Coop = win

Du meinst das aktuelle SOF oder? Der erste SOF Teil ht jedenfalls damals auf seine Weise ziemlich gerockt, der 2. war auch noch annehmbar. der 3.? Nach allem was ich gehört habe und jetzt auch von dir - Schwamm drüber.

Der nächste Shooter für mich wird LEFT 4 DEAD. Shooter und Zombies und Coop = win

nee, nur der aktuelle. die ersten beiden teile sind auf ihre art und weise unantastbar :)

@ all: zieht euch mal die turning point demo. mir ist fast schlecht geworden. die story ist nach wie vor ganz nett, aber der rest? urgh!

Zurück
Top Bottom