Shooter Langeweile

Liquaron

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2006
Beiträge
9.901
Xbox Live
Liquaronos
PSN
Liquaron
Steam
Liquaron24
Hola!

Wollte mal wissen ob es nur mir so geht.
Bin gerade kurz vorm Ende von COD4 und bin von Shootern langsam wirklich angeödet :blushed:
Klar, die Inszenierung wird immer besser und die Schlachten sind teils schon episch, aber letztendlich ist es doch immer ein und das selbe.
Der "Aha-Effekt" bleibt doch mitlerweile bei mir gänzlich auf der Strecke.
Bei Rennspielen habe ich dieses Phänomen komischerweise nicht.
Naja zumindest ich werde in naher Zukunft vollends auf Shooter verzichten.
Darunter zähle ich aber btw. nicht Spiele wir MGS4 :p
Geht es denn euch genauso?
An der Grafik kann ich mich aber wenigstens nach wie vor aufgeilen ;)
 
Mhh naja der letzte Shooter den ich durchhatte das war Bioshock. Crysis hab ich angefangen aber keine Lust mehr weiterzuspielen. Etwas müde bin ich auch, wobei ich Shooter liebe, wenn mal wieder einer kommt wie Far Cry 2 dann her damit.

Auf Shooter verzichten werd ich net, aber ich spiel net mehr so viele wie damals. Mehr Third Person Shooter wie Mafia oder Mercs^^
 
Ich liebe Shooter über alles --- mag aber daran liegen, dass ich sie selten zocke. :ugly:
 
auf dem pc waren sie mir gegen ende dieser ära (temporär) auch zuwieder, auf der ps3 hab ich bislang nur ut3 und bin damit momentan auch vollends zufrieden, das nächste dann wieder farcry. Als pc-spieler kann ich im moment nicht genug von den spielen bekommen bei denen man sein männle sieht :-D (äktschn ädventschrr) das hat mir echt gefehlt.

finde aber auch dass sich die shooter momentan gerade nicht weiterentwickeln.

wir haben alle settings, mutanten zombies, waffen. singleplayerzeugs und multiplayerkarten. eigentlich immer das gleiche.

wenn ich ein entwickler wäre......

würde ich assassins creed 2 (wie in einem anderen threat erwähnt) in der piratenzeit ansiedeln, und optional aus der first person perspektive spielen lassen.
durch die säbel und die ganzen einschüssigen pulverwaffen, die man dann auch immer stopfen und putzen muss!!!! und die bei regen nicht funktionieren!!!!
das bringt frischen wind in die sache, der action anteil wird nicht zu hoch, (auch rätsel und sonstiges zB beschattungen) das setting ist unverbraucht, beinhaltet reitpferde, schiffe (manche missionen an bord großer schiffe) kutschen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf UT3 freue ich mich auch, wird aber lieber auf der 360 dank Live gezockt.
 
ach ich spiel shooter immer wieder gerne, kaufe aber auch nur die Top Shooter und das meißtens auch nur reduziert.
 
Naja, man pickt sich nur das Beste raus. Dieses Jahr freue ich mich vor allem auf Mirror's Edge und Project Offset, den ein- oder andern guten Shooter kann ich auch noch mitnehmen, mal schaun.

Edit: Dead Island wäre noch interessant.
 
Das kann ich nachempfinden, es gibt wirklich viele (gute) Shooter.
Selbst wenn man nur die besten spielt, kommt man auf eine sehr große Zahl.

Aber wenn mich das Setting reizt, kann ich auch gerne Shooter spielen!

Nach CoD1 und CoD2 möchte ich aber keine WW2-Shooter spielen, das ist wirklich aus bei mir.
CoD4 war eine nette Abwechslung hierbei.

Halo3 war sehr gut, GRAW 1+2 hat mir Spaß gemacht, und so weiter.

Man sollte den Shooterkonsum drosseln, weil es sehr viele gute auf dem Markt gibt.
Gut aufteilt macht jedes Genre immer wieder Spaß :)
 
Der letzte Shooter, den ich durchgezockt habe, war Turok 2 auf dem N64. :lol2:

Hab natürlich all die Genre Grössen, sprich, Halo, HL2, Bioshock etc. auf dem PC gezockt, aber gefesselt hat mich keines davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mich haben die letzten shooter, die ich gezockt habe allesamt gerockt!
bioshock, cod4, ut3, halo3... hatte und habe mit allen meinen spaß!!!
grade physik und zerstörbare umgebungen machen das genre für mich von game zu game noch reizvoller :)
 
Hm, so geht's mir eigentlich mit jedem Genre von Zeit zu Zeit. Ich liebe PGR4, aber derzeit nervt es mich eher. Derzeit spiele ich wenn ich Zeit habe HaloMP und Gears. Paßt. Wobei ich durch die Konsolenshooter meine PC Shooter wieder lieber hab - so unperfekt sie manchmal sein mögen. Stalker hat mich da echt in den Bann gezogen.

Mein Tip: einfach liegen lassen, irgendwann kommt der Killerspieler wieder in dir hoch und dann isses wieder voll geil
 
DUKE, Quake1, Heretic, Hexen1 und 2, Shadow warrior, und etliche oldschool shooter könnte ich mein leben lang zocken!

war für mich ganz anders als jetzt mit den shootern, keine ahnung warum!
 
Shooter gehen mir seit Jahren auf die Nerven. Mittlerweile mach ich meist einen großen Bogen drum, 2007 habe ich lediglich Stalker und CODIV gespielt. Und beide haben mir spaß gemacht, aber das Gros der Shooter ist im Singleplayer mittlerweile einfach nur mies. Da hat mich das Genre wirklich enttäuscht, nach Half-Life 1 hab' ich damals große Durchbrüche im Storytelling erwartet. Gekommen ist eigentlich gar nichts, dabei ist kein Genre mit mehr parallelen zu Filmen. Und das Gameplay alleine kann mich dann auch nicht locken.

/basiert nur auf Singleplayererfahrungen;)
 
Zurück
Top Bottom