Wii U Shin Megami Tensei x Fire Emblem [ Nintendo x Atlus]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wäre für mich quasi die "enttäuschung des jahres" wenn das wahr ist. war neben xenoblade für mich der wichtigste kaufgrund für die konsole

Das war halt mal wieder so ein Iwata Klassiker.... die Tinte auf dem Projektvertrag ist noch nicht ganz trocken und schon kündigt er es an.

Wie Smash Bros. das er einfach so angekündigt hat obwohl Sakurai noch ein gutes Jahr mit Kid Icarus beschäftigt war...

wenn das stimmt wäre das ein harter schlag für die wii u...
etwa in der größe von rayman oder fifa.
das wäre das signal dass nintendo selbst nicht hinter der wii u steht... :/
Nicht wirklich.
Das Projekt soll angeblich nicht wegen Nintendo Desinteresse an der Wii U gecancelt werden, sondern weil es Spannungen zwischen dem FE Team und dem SMT Team gibt und weil nach mehreren Anläufen nichts Vernünftiges vorliegt.

Also ich denke wir können davon ausgehen, dass 4chan einfach mal wieder nur scheiße war :awesome:

Also ich denke wir können davon ausgehen, dass 4chan einfach mal wieder nur scheiße war :awesome:

Hoffen wirs.

Aber mal ehrlich: Das Spiel wurde im Januar 2013 angekündigt. Selbst wenn das Projekt zu dem Zeitpunkt noch im Anfangsstadium war, müsste man ja langsam mal im Endspurt sein. Mehr als zweieinhalb Jahre, maximal drei Jahre Entwicklungszeit dürfte ein Game in dieser "Größenordnung" wohl definitiv nicht brauchen, d.h. allerspätestens im Sommer 2015 müsste das Ding mal fertig sein und dann wiederum hätte man schon längst mal Infos oder Material zu dem Spiel sehen müssen. Kommt mir schon alles sehr komisch vor und ich wäre leider nicht überrascht, wenn das tatsächlich gecancelled wurde :(

Da IGN an der Pazifikküste sitzt, kann es noch ne Weile dauern.

Naja, sind 6 Stunden Verschiebung oder? Die dürfen also doch schon arbeiten? Und sie sind schon fleißig am News posten, und wenn ich so eine Bombe habe, dann bring ich die doch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sind 6 Stunden Verschiebung oder? Die dürfen also doch schon arbeiten? Und sie sind schon fleißig am News posten, und wenn ich so eine Bombe habe, dann bring ich die doch, oder?

9 Stunden ;-)

Kommt ja drauf an, wann die Story online gehen soll. Wenn es bei denen um 18 Uhr sein soll, ist es bei uns 3 Uhr Nachts. Von daher kann es noch dauern (muss aber nicht, oder alles ist eh Hoax)

Wieso kommt so eine Meldung eigentlich nicht von Nintendo selbst??

Wieso kommt so eine Meldung eigentlich nicht von Nintendo selbst??

Naja, das Gerücht kommt von 4chan, die sind bekannt dafür zu lügen, dass sich die Balken biegen, von daher würde ich da erstmal abwarten.

Naja, dann wissen wir es spätestens morgen^^

was ist denn jetzt mit dem Game? Noch in Entwicklung oder abgebrochen?

es wurde wie xenoblade x zu einem zeitpunkt angekündigt, als das spiel noch früh in der entwicklungsphase war. hier in dem fall war das spiel wahrscheinlich gerade mal in der konzeptphase. ich denke mal, dass es im nächsten jahr die ersten richtigen informationen zum titel geben wird. eingestellt wurde da jedenfalls solange nicht, wie es nicht gesagt wurde.
die art der ankündigung war nur wie bei smash bros sehr dumm.

Das Spiel ist seit Gestern beim Gamestop vorbestellbar.

das spiel lebt ja wie es aussieht wirklich noch, das beruhigt mich zumindest :)

wiiu3d215-1.jpg

Denke, das Teil wird einer der letzten großen Titel werden, den die U bekommt und damit schonmal Platz 1. in den U exklusiven Vaporwarecharts ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom