Wii U Shin Megami Tensei x Fire Emblem [ Nintendo x Atlus]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:aargh: Spielt in der realen Welt...ich bekomm die Krise, das finde ich richtig richtig toll.

Ich wollte schon seit langer Zeit ein Fire Emblem-Spiel in unserer Zeit, in der realen Welt entwickeln. Stellt euch einen Pegasus vor, der aus den Wolken erscheint und auf dem Shibuya 109-Gebäude in Tokio landet. Ich habe schon immer geglaubt, dass dies unglaublich sein könnte. Ich dachte allerdings gleichzeitig, dass dieser Gedanke durch die Ausrichtung von Fire Emblem ziemlich schwer zu realisieren sei. Ich habe viele Unternehmen besucht, um ihnen meine Gedanken zu schildern. Als ich Atlus besuchte, wurde mir gesagt, dass Shin Megami Tensei als nächstes zusammen mit Fire Emblem entwickelt wird. Bald darauf gab ich diese Informationen an meine Entwickler von Inteligent Systems weiter, worauf diese spezielle Entwicklung begann.

Ups! Ich hätte nicht sagen sollen, dass das Spiel in der realen Welt spielen wird, oder? Wir haben das ja noch gar nicht angekündigt, richtig?!

http://www.ntower.de/WiiU/News/29157-Shin-Megami-Tensei-X-Fire-Emblem-spielt-in-der-realen-Welt/

:cheers:
 
Offiziel für EU bestätigt! Zwar wird es in der Zeld Musou nur nebebei erwähnt.

It Looks Like Tecmo Koei Will Publish Hyrule Warriors In Japan

Here’s an interesting tidbit we found in one of Nintendo’s financial results briefing documents this evening: in Japan, Hyrule Warriors will seemingly be published by Tecmo Koei, as it is listed under “third-party software” in Wii U’s release schedule for 2014.

Hyrule Warriors was revealed late last year for the Wii U and is a Warriors-style game that features characters from The Legend of Zelda series. A trailer for the game depicted Link fighting off a large number of foes similar to the Warriors series, which focus on the concept of a single character fighting an army.

In Japan, Hyrule Warriors is titled “Zelda Musou,” keeping with the naming convention of the Warriors games over there. While Tecmo Koei will publish the game in Japan, Nintendo will be publishing the game in the U.S. and Europe, as it is listed under “Nintendo products” for both those regions.

In contrast, Shin Megami Tensei X Fire Emblem, an upcoming RPG that features Shin Megami Tensei and Fire Emblem characters, is listed under “Nintendo products” for Japan, the U.S. and Europe, which means it will be published by Nintendo in all three regions.

Quelle: Siliconera
 
Atlus ist generell Garant für Qualität. Gibt kein Game von ihnen das ich nicht gemocht hätte. Und übrigens haben die auch sehr gute S-RPGs produziert, auch wenn die schon ne Weile zurückliegen:

TacticsTKOL.jpg


War eins meiner Lieblingsgames damals am GBA(US Import allerdings nur)
 
Allein schon mit Devil Survivor 1 und 2 haben die gezeigt wie man richtig gut SRPGs macht. Freu mich drauf!
 
Naja, die Devil Survivor Reihe ist kein klassisches S-RPG eher ein klassisches Shin Megami Tensei vom Kampfsystem her. Wobei sollten sie das ins FE Universum bringen, wäre es sicher nicht schlecht, da das KS von FE recht simpel gestrickt ist, vergleichsweise.
 
Wenn es plötzlich gecanceled werden sollte, fände ich das sehr unschön. Das Corss-Over interessiert mich doch ziemlich stark zumal ich auch mit SMT noch nicht so viel am Hut habe (was sich nächstes Jahr definitiv ändert). Allerdings glaube ich nicht dran, dass es gecanceled wurde.
 
wenn das stimmt wäre das ein harter schlag für die wii u...
etwa in der größe von rayman oder fifa.
das wäre das signal dass nintendo selbst nicht hinter der wii u steht... :/
 
So wichtig sind die Titel auch nicht. Ein Fifa ist ein ganz anderes Kaliber. Aber scheiße wäre es trotzdem auch wenn mich Tensei nicht interessiert.
 
wenn das stimmt wäre das ein harter schlag für die wii u...
etwa in der größe von rayman oder fifa.
das wäre das signal dass nintendo selbst nicht hinter der wii u steht... :/

Sehe ich nicht so, dann macht IS vlt schon was anderes für die U. Wir wissen von dem Titel eh absolut gar nichts und ich denke sowieso nicht, dass die Entscheidung von heute auf morgen kam. Denke das liegt schon länger quasi auf Eis und jetzt ziehen sie vlt ganz den Stecker, mal sehen ob die Bestätigung folgt.
 
wenn das stimmt wäre das ein harter schlag für die wii u...
etwa in der größe von rayman oder fifa.
das wäre das signal dass nintendo selbst nicht hinter der wii u steht... :/

Naja, dass nen Spiel mal nicht klappt, ist halt immer möglich, auch wenn ich das persönlich sehr sehr schade finden würde.

Und nach diversen Äußerungen von Nintendo halte ich ein WiiU Fire Emblem für sehr ausgeschlossen, egal ob mit, oder ohne FEXSMT.
 
wäre für mich echt enttäuschend, das Crossover ist nach Xeno X für mich das wichtigste WiiU Game...

Wäre eine der wenigen Möglichkeiten ein SMT wieder auf Konsole zu spielen :(
Ein reines FE auf Konsolen interessiert mich dagegen herzlich wenig...

mal abwarten, morgen werden wir sicher keine Meldung bekommen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom