Wii U Shin Megami Tensei x Fire Emblem [ Nintendo x Atlus]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SRPG-Exzellenz. Punkt. Da gibt es nichts weiter zu sagen, außer

OH MEIN GOTT :aargh:

Ich hoffe mal auf baldige Spielszenen... die E3 wird's richten :aehja:

@Fighting-Game-Theorie:
Nope, keine Chance. Da sitzt Intelligent Systems dahinter, das Teil ist zu 100% ein (S)RPG. Und einer der allerersten Güte :aargh:
Und ja, das sage ich, noch bevor es überhaupt Spielszenen gibt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Einen Vorteil haben beide Serien. Die sind groß genug, dass das ganze auch nach Europa durchkommen könnte. (Region Lock und so)

SRPG ist ziemlich sicher, würde ich mal sagen. Die Frage ist nur ob ein Release außerhalb ein Kampf wird oder gleich fix. Beide Reihen haben jeweils Spiele, die in Japan geblieben sind.

Einen Vorteil haben beide Serien. Die sind groß genug, dass das ganze auch nach Europa durchkommen könnte. (Region Lock und so)

SRPG ist ziemlich sicher, würde ich mal sagen. Die Frage ist nur ob ein Release außerhalb ein Kampf wird oder gleich fix. Beide Reihen haben jeweils Spiele, die in Japan geblieben sind.

Die Direct war auch für Europa gedacht also wird es hier auf jeden Fall erscheinen.

Das erhöht aber auch die Chancen, dass SMT IV in Europa erscheint.

Die Direct war auch für Europa gedacht also wird es hier auf jeden Fall erscheinen.

Das erhöht aber auch die Chancen, dass SMT IV in Europa erscheint.

Umso besser.

Tut mir leid, aber ich verfolge nichts von Nintendo bezüglich WiiU seit dem der Region Lock angesagt wurde. Für mich ein ziemlicher Dämpfer.

Hatte mir nen neuen Persona Teil gewünscht. Mal schauen was aus diesem Zusammentreffen wird..

Fire emblem ist cool aber eher reines rundenstrategiespiel mit einheiten die aufleveln als ein srpg. srpg ist eher sowas wie tactics ogre(glaub das ist auch von atlus?) oder final fantasy tactics.

Wie das jetzt mit megami tensei zusammenpasst kann ich mir aber nicht vorstellen, wird aber sicher toll!

Fire emblem ist cool aber eher reines rundenstrategiespiel mit einheiten die aufleveln als ein srpg. srpg ist eher sowas wie tactics ogre(glaub das ist auch von atlus?) oder final fantasy tactics.

Wie das jetzt mit megami tensei zusammenpasst kann ich mir aber nicht vorstellen, wird aber sicher toll!

Also FE und FFT sind imho so ziemlich gleich im Gameplay... kann man definitiv beides zum SRPG Genre zählen...

mal sehen was daraus wird, aber vorfreude sieht bei mir anders aus. vllt liegt das auch daran, dass es unbedingt für ein konsole erscheinen muss. eigentlich hätte ich es lieber auf einem hh.

ich kann mir aber auch bislang gar nicht vorstellen, was man aus einem solchen crossover machen möchte. srpg ist da noch wirklich sehr wahrscheinlich, auch wenn das wieder nicht zu smt passen würde.

tactics ogre gehört mittlerweile zu square enix. zumindest der letzte teil kam von denen. davor war es aber tatsächlich atlus.
das tactics ogre und fft team sind aber fast das gleiche.

Also FE und FFT sind imho so ziemlich gleich im Gameplay... kann man definitiv beides zum SRPG Genre zählen...

beides srpgs. und dennoch mit gewaltigen unterschieden im gameplay...

mal sehen was daraus wird, aber vorfreude sieht bei mir anders aus. vllt liegt das auch daran, dass es unbedingt für ein konsole erscheinen muss. eigentlich hätte ich es lieber auf einem hh.

ich kann mir aber auch bislang gar nicht vorstellen, was man aus einem solchen crossover machen möchte. srpg ist da noch wirklich sehr wahrscheinlich, auch wenn das wieder nicht zu smt passen würde.

tactics ogre gehört mittlerweile zu square enix. zumindest der letzte teil kam von denen. davor war es aber tatsächlich atlus.
das tactics ogre und fft team sind aber fast das gleiche.

beides srpgs. und dennoch mit gewaltigen unterschieden im gameplay...

Also ich hab erst 2 FFTs gespielt und wohl 2,3 FEs... aber fand die jetzt nicht krass unterschiedlich ^^

Shin Megami Tensei X Fire Emblem Is Co-Developed By Nintendo And Atlus

Atlus’ parent company Index had a little more information about Shin Megami Tensei X Fire Emblem, which was announced yesterday during Nintendo Direct. Shin Megami Tensei X Fire Emblem is a joint development project with Index and Nintendo working on the game. Index says Shin Megami Tensei X Fire Emblem will be their first co-developed title.

Shin Megami Tensei X Fire Emblem is confirmed by Index to be a RPG, you know just in case you were expecting a fighting game or a card battling title.

-Quelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom