PS5/XSeries/Switch Shin Megami Tensei V

Shin Megami Tensei V Is Being Made To Sympathize With The World’s Current Troubles: http://www.siliconera.com/2017/10/24/shin-megami-tensei-v-made-sympathize-worlds-current-troubles/

Why Shin Megami Tensei V Is Being Made For Nintendo Switch: http://www.siliconera.com/2017/10/24/shin-megami-tensei-v-made-nintendo-switch/

Atlus wants to deliver a hybrid way of playing that combines the profound charm of Shin Megami Tensei: Nocturne with the fun demon upbringing elements of Shin Megami Tensei IV.
 
Fände es saucool, wenn die Kämpfe von 2D zu 3D wechseln würden je nachdem ob Handheld oder Dock :aehja:
 
Shin Megami Tensei V producer Kazuyuki Yamai shared some profound thoughts behind the challenge of the upcoming title, on working with Unreal Engine 4, and little teasers on what we can expect in this week’s issue of Famitsu magazine. [Thanks, Hachima.]



Here are some highlights from the interview with producer Kazuyuki Yamai:



The very first Shin Megami Tensei game released 25 years ago in an October. Atlus wanted to let everyone know that Shin Megami Tensei will keep going on, and they decided to make the announcement with that timing in mind.



One of Atlus’ goals with Shin Megami Tensei V is to get people to take another look at the “characteristics of the times.” Yamai says there’s likely a lot of people out there who are frustrated with unemployment, uneasiness about life in retirement, terrorism and nuclear weapons, and other troubles both at home and abroad. He wants to make a Shin Megami Tensei that sympathizes with these current times, and that is the challenge.



The keyword “Shekinah Glory” that appeared in the trailer literally translates to “God’s Miracle.” Yamai wants you to think about that keyword, and truly get an understanding of it once you get to play the game.



Shinagawa Station is a spot that we often see depicted as part of Tokyo. It will also be in the game’s story.



This will be the first time Atlus makes a game in Unreal Engine 4. This brings a complete change to the company’s environment to create games, so now that it allows them to create something and immediately check it out on the game screen, it gives the creators more time to spend on coming up with ideas and trial-and-error. Yamai says he’s truly glad they were introduced to UE4.



Yamai also shared his love for the Nintendo Switch hardware and its ability to let you play HD quality games and also freely play on the go.



Demon fusions and other classic elements will be in the game. Atlus is also experimenting on brand new elements.



Since it’s the first Shin Megami Tensei game to appear on home console in a while, Atlus wants to deliver a hybrid way of playing that combines the profound charm of Shin Megami Tensei: Nocturne with the fun demon upbringing elements of Shin Megami Tensei IV.



Yamai says that in terms of development progress, they haven’t even reached a point where they could say “Coming soon!” so they hope you guys can wait a little while longer.



Shin Megami Tensei V is in development for Nintendo Switch.
 
kann man das mit Persona vergleichen?

einzige wirkliche gemeinsamkeit sind die dämonen und das kampfsystem. persona 5 hat ja sogar das gun command von smt übernommen.

persona ist mehr in der realität angesiedelt in der es eine parallelwelt mit diesen dämonen gibt. alles halt mit einem highschoolsetting + social sim elemente
smt spielt in einer postapokalyptischen welt (genauer -> tokyo) in der die wesen von himmel und hölle einen krieg auf der erde führen/geführt haben. das ganze ist mehr klassisches jrpg bzw. dungeon crawler.

beide settings sind auch jetzt immer noch einzigartig im jrpg genre imo
smt sticht imo dann noch einmal hervor, weil es drei verschiedene enden in jedem teil gibt. lawful, chaos und neutral. und alle drei ende unterscheiden sich immer sehr von einander. strange journey auf dem ds bzw. bald auf dem 3ds, hatte zum beispiel ein sehr verstörendes lawful ending xD
 
kann man das mit Persona vergleichen?

von den Kämpfen her schon bis auf die Perspektive, wobei man natürlich nicht weiß wie die KS-Perspektive bei SMT5 aussehen wird... in Sachen Setting/Style allerdings recht unterschiedlich, SMT ist deutlich düsterer und abgefahrener/spezieller, während Persona eher generisch/Mainstream ist
 
von den Kämpfen her schon bis auf die Perspektive, wobei man natürlich nicht weiß wie die KS-Perspektive bei SMT5 aussehen wird... in Sachen Setting/Style allerdings recht unterschiedlich, SMT ist deutlich düsterer und abgefahrener/spezieller, während Persona eher generisch/Mainstream ist

Persona 5 Mainstream? Finde ich jetzt z.B nicht. Fand jetzt Persona 5 herrlich "anders" und hatte verdammt viel Spass damit. Frage mich schon die ganze Zeit ob es Spiele ähnlich wie Persona gibt. Und da ich eh bald ne Switch kaufen werde, mit Mario, trifft sich das ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass er damit meint das Persona eher so typisch Anime ist während SMT halt eine andere Richtung einschlägt.
 
War zwar eh klar, dass es auch im Westen erscheint, aber nett eine Bestätigung zu haben. Bin gespannt wie lange es noch dauert.
 
Sagt mal, gibt es bisher wirklich keine neuen Infos zu dem Spiel?
So langsam mache ich mir da echt Gedanken, ob da nicht was bei der Entwicklung schief läuft.
 
Sagt mal, gibt es bisher wirklich keine neuen Infos zu dem Spiel?
So langsam mache ich mir da echt Gedanken, ob da nicht was bei der Entwicklung schief läuft.
Dank dir mach ich mir jetzt auch wieder Gedanken :coolface:

Nein gibt es afaik nicht, zumindest nichts handfestes, sonst würde man ja irgendwo davon lesen
 
Die Preproduction hat ende 2016 begonnen, die Vollproduktion dann Ende 2017. Also ja, so langsam dürfte man von dem Game mal Material sehen.
 
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