PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Shin Megami Tensei: Persona 3 Thread

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Beiträge
55.296
Eigentlich wollte ich mich ja nicht bis zum US release zu Persona 3 informieren, aber nachdem Shane es im neuen Podcast so gehyped hat, bin ich doch Neugierig geworden. Und OMG ich bin gehyped^^

Das Spiel sieht stylistisch einfach genial aus und auch die Atmo des Intros ist verdammt geil. Dazu noch ein RPG mit datingsim elementen und es war um mich geschehen.^^

Für alle die es nicht kennen.
Hier das Intro und andere gameplaymovies^^

http://media.ps2.ign.com/media/816/816113/vids_1.html

Release der US Version ist übrigens im Juli^^:love3::love3:
 
Das Spiel ist schon sehr interessant. Nur wie hoch sind die Chancen für einen PAL Release ? Denke ganz gut und zwar weil ja auch die Shin Megami Tensei Teile in Europa erschienen. Und dazu gehört es ja.

Mich würde mehr interessieren ob wir auch dann später die FES Version bekommen oder nur wie die Amis die normale. Ja ich weis da in USA auch nur die normale erschien bisher, stehen die Chancen nicht gut dafür. Aber man kann ja hoffen.
 
Das Spiel ist schon sehr interessant. Nur wie hoch sind die Chancen für einen PAL Release ? Denke ganz gut und zwar weil ja auch die Shin Megami Tensei Teile in Europa erschienen. Und dazu gehört es ja.

Mich würde mehr interessieren ob wir auch dann später die FES Version bekommen oder nur wie die Amis die normale. Ja ich weis da in USA auch nur die normale erschien bisher, stehen die Chancen nicht gut dafür. Aber man kann ja hoffen.
NAja es wird sicherlich einen EU termin geben aber bestimmt erst im nächsten Jahr oder so. Ich habe mir heute erstmal die US Version bestellt. Aber wirklich schade, dass die US nicht die FES Version ist....
 
Darauf freu ich mich auch. Zocke grad den zweiten Teil für PSX...echt nice.
 
Das Game hat jetzt schon einen Schnitt von 88% auf Gamerankings.com, Tendenz steigend. :)
 
traurig, dass das Spiel hier bisher so untergegangen ist. Ich spiele seit einiger Zeit die US version und bin restlos begeistert von dem Spiel. Allein der Packunginhalt (Artbook und OST in jeder Version) ist einfach der Hammer^^

Aber auch das Spiel weiß sehr zu überzeugen. Ich bin gerade bei 42 Stunden und bin ungefähr bei der hälfte angelangt. Nicht nur das traditionelle dungeoncrawling (welches Nachts stattfindet) ist durch das fusionsystem sehr motivierend nein auch der ganz normarle Schulalltag macht einfach nur süchtig. Die verschiedenen Personen und ihre dazugehörigen Geschichten, die man trifft sind wirklich sehr interessant und man möchte immer sofort wissen, wie es nun weitergeht. Egal ob man ein date mit einem Mädchen hat oder den jungen Mann trifft, der bald sterben wird oder auch der komischer Ausstauschstudent , oder die onlinebekanntschaft, die man während eines MMORPGs kennenlernt.

Für mich ist Persona 3 das mit Abstand beste RPG seit langem und ich genieße jede minute an diesem Spiel. (Selbst Spiele wie HS oder Warhawk müssen gerade diesem genialen RPG weichen)
 
man will auch das Game zocken... :(

Sagt mal um was geht es denn grob ohne mich zu spoilern, ich hab nur den einen Trailer wo der eine Typ aus den U-Bahn rauskommt und dann ins Hotel...
Aber der war echt klasse der Trailer
Wäre nett... :smile5:
 
Hab' das Game heute angezockt... und ich muss sagen... ich bin vom Stil begeistert xD
Erst hab' ich über die schlechte polygon-graka schmunzeln müssen, aber es geht wirklich in Ordnung.
Mir ist der geniale Soundtrack gleichs ins Ohr gegangen. Toll!
Die Charaktere sind alles so interessant. Die Synchro - sehr gut! xD
Der Anime-Stil hat es mir vorallem angetan. Geile Sequenzen!
Wer Anime und zu gleich RPG-Fan ist... der kommt um das Game nicht vorbei...

Allerdings...
würde ich Nicht-RPGlern von dem Spiel abraten ._.,
Denn schon der Vorspann... soviele textpasagen und sequenzen. Wer hofft gleich auf Monster zu treffen und sofort loslegen zu können... der wird erstmal enttäuscht.


KAUFEN !
 
Hab' das Game heute angezockt... und ich muss sagen... ich bin vom Stil begeistert xD
Erst hab' ich über die schlechte polygon-graka schmunzeln müssen, aber es geht wirklich in Ordnung.
Mir ist der geniale Soundtrack gleichs ins Ohr gegangen. Toll!
Die Charaktere sind alles so interessant. Die Synchro - sehr gut! xD
Der Anime-Stil hat es mir vorallem angetan. Geile Sequenzen!
Wer Anime und zu gleich RPG-Fan ist... der kommt um das Game nicht vorbei...

Allerdings...
würde ich Nicht-RPGlern von dem Spiel abraten ._.,
Denn schon der Vorspann... soviele textpasagen und sequenzen. Wer hofft gleich auf Monster zu treffen und sofort loslegen zu können... der wird erstmal enttäuscht.


KAUFEN !
Die einführung dauert fast eine Stunde erst dann kann man jeden Abend (oder auch nicht) in den Tartarus und Stockwerk für Stockwerk erklimmen. Bin gerade im November 2 Tage vor dem Full moon und man in den letzten Monaten ist wirklich eine Menge passiert. Auch wirkt es besonders im moment ernster als andere Spiele( mal abgesehen von einigen wirklich lustigen Begegnungen) Atlus ist wirklich eine Meisterschmiede die leider nciht soviel Aufsehen bekommt, wie sie eigentlich verdienen
 
Die einführung dauert fast eine Stunde erst dann kann man jeden Abend (oder auch nicht) in den Tartarus und Stockwerk für Stockwerk erklimmen. Bin gerade im November 2 Tage vor dem Full moon und man in den letzten Monaten ist wirklich eine Menge passiert. Auch wirkt es besonders im moment ernster als andere Spiele( mal abgesehen von einigen wirklich lustigen Begegnungen) Atlus ist wirklich eine Meisterschmiede die leider nciht soviel Aufsehen bekommt, wie sie eigentlich verdienen

So weit bin ich noch nicht. Hab' gerade erst angefangen oo'
Atlus ist wirklich eine nette Firma. Auch wenn mit dem neusten Shin Megami Tensei nichts anfangen kann... der Reiz der Spiele liegt bei mir in ATB oder einfach in Rundenbasierten kämpfe. Klar spiel ich hin und wieder gerne ein action-rollenspiel... aber es gibt in letzter zeit einfach zuviele.
KH, Rogue Galaxy...
und es wird auch zuviele geben, The Last Remnant, FFXIII (;_; )...
 
So, hab' nun mal ein wenig weiter gespielt. Bin jetzt soweit, dass ich alleine überall hin kann...
Das Magie-System erinnert mich total an die shin megami tensei reihe. ^^
 
Mal ne Frage. Warum wurde das Spiel von der Edge getestet, wenn es doch noch gar keinen Pal-Termin gibt?!

Mich würde das Spiel sehr interessieren, allerdings nur als Pal-Version, da ich keine umgebaute PS2 habe!
 
Zurück
Top Bottom