PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Shin Megami Tensei: Persona 3 Thread

also bin etwa 5 Stunden am spielen -> immer noch etwas noobig
Hab da ein paar Fragen.

Sollte man sich erstmal auf bestimmte Social links konzentrieren bzw bestimmte Personen?
Haben die Stats vom mainchar (Courage etc.) nur einen Sinn nämlich neue Social Links freizuschalten?
Sollte man sich bei diesen Stats erstmal auf einen konzentrieren um diesen zu maxen?
Was genau bringt es mir wenn ein Social Link aufsteigt, abgesehen davon dass bei einer Fusion der jeweiligen Gattung mehr extra Exp rausspringen?
 
Sollte man sich erstmal auf bestimmte Social links konzentrieren bzw bestimmte Personen?
es macht meiner Meinung nach mehr Sinn sich auf bestimmte Links zu konzentrieren, da der EP Bonus beim Fusen dann deutlich besser ist und man so sogar Personas kriegen kann die Levelmässig über dem des Hauptcharas sind
Haben die Stats vom mainchar (Courage etc.) nur einen Sinn nämlich neue Social Links freizuschalten?
wenn ich mich richtig erinnere braucht man die nur für die S.Links ... ausser Intelligenz das braucht man auch für Prüfungen in der Schule
Sollte man sich bei diesen Stats erstmal auf einen konzentrieren um diesen zu maxen?
wenn ichs richtig in Erinnerung habe, dann macht es am meisten Sinn erst mal Courage aufs Maximum zu bringen
Was genau bringt es mir wenn ein Social Link aufsteigt, abgesehen davon dass bei einer Fusion der jeweiligen Gattung mehr extra Exp rausspringen?
du musst den Rank eines Arcanas auf 10 kriegen um das höchstlevelige Persona davon kriegen zu können
 
danke dir
kann ich Personas die einen höheren Level als mein Char haben überhaupt ausrüsten?
 
danke dir
kann ich Personas die einen höheren Level als mein Char haben überhaupt ausrüsten?
du kannst nichts bekommen was ein höheres Base Level als dein Charakter hat.
Aber wenn ein Persona durch die Bonus Ep noch ein paar Level ups bekommt und dann über dem Level deines Hauptcharakters ist kannst du das problemlos ausrüsten.
Was aber noch viel praktischer ist als das höhere Level, ist die Tatsache, dass die Personas mit den Bonus EP Level ups gleich die meisten ihrer Skills lernen.
 
sollte man alle chars gleichmäßig aufleveln oder kann man sich auf 3 konzentrieren?
 
Naja ich habe Akihiko, Junpei und Mitsuru trainiert, sind die besten :D
Aber in einem Kampf "muss" Yukari mit ins Team, also es ist so, kann man net ändern, glaube aber du bist da schon weiter ^^ Weil nur für diese Mission solltest du sie trainieren und kannst später alle wie heiße Kartoffeln fallen lassen, wie gesagt die oben genannten sind die Besten ^^
 
Also ich habs mit Yukari, Mitsuru und Koromaru durchgespielt ... gelegentlich wurde bei Bossfights jemand durch Akihiko ausgetauscht (ich hab ungern jemand mit ner Weakness zu der der Boss ne passende Attacke hat dabei^^)
Also konzentriere dich auf die 3 Charakter die dir am besten gefallen und level vielleicht noch einen damit du bei Bossen nicht jemand dabei hast der die ganze Zeit auf die Fresse fliegt
 
Mein Team war mit Mitsuru, Akihiko und Aigis :D

Ab und zu noch Junpei & Shinjiro^^

Hat eigentlich so ganz gut geklappt :)

Kommt halt immer auf den eigenen Stil an.
 
Naja ich habe Akihiko, Junpei und Mitsuru trainiert, sind die besten :D
Aber in einem Kampf "muss" Yukari mit ins Team, also es ist so, kann man net ändern, glaube aber du bist da schon weiter ^^ Weil nur für diese Mission solltest du sie trainieren und kannst später alle wie heiße Kartoffeln fallen lassen, wie gesagt die oben genannten sind die Besten ^^

wieso sind die die besten :) ? mitsuru nervt irgendwie mit ihrem marin karin. aber ich schätze sich auf 3 konzentrieren plus 1 ersatz fuer bosse macht sinn.
 
Bei mir hat sie nie Marik Karin gemacht xD
Man kann auch Befehle geben wie zum Beispiel Knockout und so weiter, aber wie bei P4 ist es leider nicht das du direkte Befehle geben kannst ^^
Ah mir doch egal, diese ganzen die ihr da nennt sind oberluschen xD
Yukari >_> Stirbt doch bei jedem Mist, Hündchen? Nein danke ^^ Kleines Kind? Nein danke :lol::p
Mein Team war ausgeglichen, Mitsuru (Eis,Heilung usw), Akihiko (Blitz,Heilung, usw) und Junpei (Feuer,Support usw) :D
 
Also ich hab damals alle gleichmäßig gelevelt. Immer bevor ich nach Tartarus gegangen bin, habe ich mir angeguckt, wer vom Level her am niedrigsten ist und habe die in mein Team gesetzt.

Außer ich brauchte bestimmte Leute bzw. bestimmte Skills... dann hab ich mein Team je nach Bedarf zusammengestellt.
 
Yukari >_> Stirbt doch bei jedem Mist
solange die Gegner nicht gerade ihre Weakness ausgenutzt haben kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie mehr gestorben wäre als die anderen
Hündchen? Nein danke ^^
ist aber 666mal cooler als Junpei :p

Aber spätestens wenn man Lucifer mit Victory Cry und Satan dabei hat ist man eh für alles gerüstet was da kommen mag :lol: ... ausser einem Bossfight den es erst beim zweiten mal durchspielen gibt :blushed:
 
habs nu durch nach 70h...
Sehr schönes Spiel, vor allem das Ende, wenn auch zeitweilig etwas schleppend und monoton. Und der endboss ging defintiv zu lang :ugly:
Weiß noch nich ob ich mir das Addon jetzt direkt hinterher reinziehe, aber ich glaube ich warte 1-2 wochen damit. Ich hoffe das ist nicht weniger spielenswert :>
Das soll ja fast nur noch dungeon crawling sein, wird das nicht etwas langweilig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll ja fast nur noch dungeon crawling sein, wird das nicht etwas langweilig ?

jub,nur dungeon crawling,gibt auch kein compendium,fusen kannst du zwar aber deine ursprungs personas sind dann für immer weg (bis du halt die selben karten nochmal kriegst)

aber immerhin gitbs viele cutscenes (vor allem flashbacks über die vergangenheit der ganzen charas),du hast auch kein zeitlimit,also kannst dir alle zeit der welt nehmen...schwierigkeitsgrad ist aber ziehmlich hoch,sie haben auch das teleportersystem verändert,bisher wars ja immer so das auf jeder boss etage direkt n teleporter war wo man sich hin und her beamen konnte,charas wechseln,ausrüstung und items aufstocken etc,das geht hier net mehr...nur nen einweg-teleporter nach drausen,also du musst dann die letzten 10-20 etagen neu machen wenn du den boss net schaffst weil du nur party mitglieder hast die die falsche weakness haben (wenigstens n savepoint gibts aber)

was dagegen nice ist,du beginnst kämpfe praktisch immer mit vorteil weil aigis ne knarre hat,also du musst net hinlaufen und zuschlagen sondern kannst direkt auf 10meter entfernung nem gegner in rücken schiessen um den kampf zu beginnen

hab the answer aber auch noch net durch (kamen einfach zu viele ps3 spiele vor weihnachten)
 
jub,nur dungeon crawling,gibt auch kein compendium,fusen kannst du zwar aber deine ursprungs personas sind dann für immer weg (bis du halt die selben karten nochmal kriegst)

aber immerhin gitbs viele cutscenes (vor allem flashbacks über die vergangenheit der ganzen charas),du hast auch kein zeitlimit,also kannst dir alle zeit der welt nehmen...schwierigkeitsgrad ist aber ziehmlich hoch,sie haben auch das teleportersystem verändert,bisher wars ja immer so das auf jeder boss etage direkt n teleporter war wo man sich hin und her beamen konnte,charas wechseln,ausrüstung und items aufstocken etc,das geht hier net mehr...nur nen einweg-teleporter nach drausen,also du musst dann die letzten 10-20 etagen neu machen wenn du den boss net schaffst weil du nur party mitglieder hast die die falsche weakness haben (wenigstens n savepoint gibts aber)

was dagegen nice ist,du beginnst kämpfe praktisch immer mit vorteil weil aigis ne knarre hat,also du musst net hinlaufen und zuschlagen sondern kannst direkt auf 10meter entfernung nem gegner in rücken schiessen um den kampf zu beginnen

hab the answer aber auch noch net durch (kamen einfach zu viele ps3 spiele vor weihnachten)

hört sich leicht frustig an....
Persona 3 hat mir super gefallen aber irgendwie hab ich zweifel ob 30 Stunden Etagen säubern durchhalte o_O Story würd mich halt reizen...mal sehen.
 
Huhu ^^
Ich hab nochmal eine Frage zu Persona 3..
Hab das Spiel erst seit ca. 4 Monaten.
Bin jetzt bei 44 Stunden und so ziemlich am Ende?

Bin bei Tatarus bei Stock 228 und wir schreiben den 01.01.2010 und bekomm den Boss dort nicht kaputt, hab echt bammeln da ich noch 4? Gegner vor mir habe und bis zum 31. an der Spitze von Tatarus sein muss.
Hat irgendjemand nen Tipp für mich wie ich den klein bekommen bzw. welche Persona ich brauche?
Hab momentan Kingu, Surt, Titania auf Level 56 (und noch ein paar aber die benutz ich eher weniger)
Ich selbst hab meine Charas zwischen 53-61 ^^
Ist das okay? Ich hab die letzten Blocks nicht wirklich aufgelevelt da mir das momentan aus dem Halse raushängt. xD

Wäre super wenn mir irgenjemand einen Tipp geben könnte.
Will bis zum 13 März durch sein da dann ja Persona 4 erscheint und den hab ich mir natürlich schon vorbestellt :D
 
Okay, hat sich erledigt....
Hab jetzt alle Wächter platt gemacht und muss noch zwei Wochen auf den 31. warten :mad: *lol*

:lol:
 
Hab gar nicht in den Thread geschaut.
Sorry, sonst hätte ich geantwortet >_>

Viel Spaß noch mit dem Rest des Games. Das wird geil :D
 
Zurück
Top Bottom