3DS Shin megami tensei iv final

Atlus has announced that Shin Megami Tensei IV Final, released in Japan on February 10, 2016, will be localized as Shin Megami Tensei IV: Apocalypse for the Nintendo 3DS in North America, in summer 2016.

Shin Megami Tensei IV: Apocalypse will be released at retail stores and on the eShop, and it will cost $49.99 US / $64.99 CA.

Boxart:

CgA7aI3UkAEHa7t.jpg:large


http://atlus.com/whats-in-a-name-smtiv-final-and-localizing-a-name/

wie erwartet kommt der titel in den westen. :aargh:


Fun fact! For about two weeks, we considered dropping the “IV” from the name (a la SMT: Nocturne) and “featuring Dante from the Devil May Cry” series was suggested no less than 8 times by as many individuals. Those jokers.

:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie es so machen, wird leider nie nach Europa kommen. Dann ist der 3DS schon lange tot.
 
Müsste jetzt nicht eigentlich Sega der Publisher sein? Vielleicht kommt es ja dank Sega doch noch dieses Jahr in Europalien raus.
 
Shin Megami Tensei IV: Apocalypse launch edition includes metal emblem set

Pre-orders and launch day copies of Shin Megami Tensei IV: Apocalypse in the Americas will include a set of three metal emblem pins, Atlus announced.

The emblems are roughly 0.75″ in diameter each and have a high shine finish. From left to right, they represent Peace, Anarchy, and Dagda’s mark. In the game, Dagda, the god who resurrects the protagonist, literally leaves his mark on the hero.

Shin Megami Tensei IV: Apocalypse overlaps the story of the original Shin Megami Tensei IV and stars a Hunter cadet protagonist who gets killed by a demon in post-apocalyptic Tokyo. However, a god named Dagda resurrects him in exchange for his loyalty, and sets him on a path that treads a fine line between peace and anarchy.

Here’s an overview of the game’s features, via Atlus:


- Divine Intrigue – Choose between peace or anarchy while being a pawn in the gods’ chess game.
- Combat Partners – Hunting demons is dangerous, so count on some backup! Alongside the standard three demons, players will be able to rely on one of seven partners to help win battles.
- Oodles of Demons – Be on your guard because Tokyo is infested with a series record 450+ demons to fight, fuse, or recruit.
- Revamped Demon Fusion – Demons will have affinities for certain skills, so players can better plan the outcome of fusions.
- Classic SMT Combat – Prospective Hunters will exploit weaknesses, boost attributes, and unlock skill bonuses with the returning Press Turn and Smirking systems.

Shin Megami Tensei IV: Apocalypse is due out for 3DS in the Americas this summer. It will be available physically and digitally for $49.99 / CA$64.99.

-Quelle

TPMMT1a.jpg
 
Shin Megami Tensei IV: Apocalypse erscheint in Europa

Neben Persona 5 und 7th Dragon III VFD: Code wird sich Deep Silver auch um das Publishing von Shin Megami Tensei IV: Apocalypse in Europa kümmern. Die Lesart der gestrigen Pressemeldung bezüglich der Art des Vertriebs hierzulande war nicht ganz eindeutig, doch Atlus-PR-Manager John Hardin verkündete bei Twitter: Auch in Europa erscheint der Titel physisch, also im Handel! Seit gestern steht mit dem 20. September auch der konkrete US-Termin fest.

Niemand vergisst die Opfer und Heldentaten, die von den Samurai aus dem östlichen Königreich Mikado ausgetragen wurden, doch in Shin Megami Tensei IV: Apocalypse liegt der Fokus auf die verbliebenen Menschen, die in den Ruinen Tokios hausen. Der Held ist ein Kadett der Hunter, der bereits zu Beginn des Spiels in den Tod stürzt. Dank der Kraft des Gottes Dagda, wird der Protagonist als sein Sklave wiederbelebt.

Ab diesem Punkt gelangt der junge Mann in eine viel größere Geschichte, die sich mit der Grenze zwischen Frieden und Chaos beschäftigt. Die Handlung steht für sich allein. Um diesen Titel zu genießen, werden keine Vorkenntnisse aus Shin Megami Tensei IV benötigt. Auch ist Apocalypse keine Erweiterung oder eine verbesserte Version des vierten Teils, wie der Name vielleicht suggeriert, sondern ein vollständig neues Spiel!

-Quelle
 
Auf Amazon wird als Releasetermin der 07.10.16 angegeben. Kommt also tatsächlich Retail nach Europa :o
 
Hier ist es zu still:v:

Nein, gibt gerade bei MyNintendo die Belohnung sich 10% auf SMT IV Final zu sichern.
 
ff15 ist mehr event game. von daher ziehe ich es auch vor, auch wenn die qualität nicht stimmen sollte.
aber das smt4 final qualitativ besser als ff15 bzw. der vorgänger ist, kann ich zumindest jetzt schon sagen. ;-)
 
sind dämonen von selben typ eigentlich immer gleich stark und können die selben skills lernen?

Oi, ja und nein. Die Basis-Stats von Dämonen durch normale Rekrutierung oder Fusion sind vom Stand heraus immer gleich. Man kann aber, wenn man sich das Stats Plug-in kauft, zumindest beim scout'en Bonuswerte bekommen. Sollte ich mich recht erinnern, so hat man die Chance auf einmalig +1 für alle 5 Offensivattribute, +6 für alle 5 oder halt jar keene extra Werte.

Beim lvl up siehts dann a wenig anders aus. Pro Aufstieg bekommen die Dämonen, wie der MC, immer 5 Statpunkte. Diese werden zu einem Teil unwillkürlich und zu einem Teil durch die jeweilige Disposition der Monsterart (phys.+, magic+ etc.) auf die fünf Ebenen aufgeteilt. HP/MP Zuwachs werden je nach Monsteraffinität(Hp+,Mp+ oder halt tweener) über ein bestimmte Formel ermittelt.
Zusätzlich jibbet es dann noch fünf Stat-app's die man sich kaufen kann. Mit denen erhält man beim Stufenaufstieg einen festen extra Statpunkt beim entsprechend erworbenen Attribut.

Betreffend den Skills, ich meine die basic Fähigkeiten/Angriffe sind immer gleich, nur zu welchen sie sich dann entwickeln können hängt von anderen Faktoren ab. Ich hatte dies mal vor Monaten gegoogelt, aber jeder Skill hat einen bestimmten, festgelegten Rang und wenn sich dann eine Möglichkeit der Auf- oder halt auch Abwertung der jeweiligen Technik ergibt, verĺäuft es sich immer wie folgt: neue random Skill aus Kaste bis zu zwei Stufen unter der ursprünglichen oder bis zu drei Stufen über der urspŕünglichen. Wann/Ob diese Chance eintritt ist RNG(jard selbst gesehen, als ich das Werteblabla überprüft hab). Ob's 'nen cooldown/timer dafür gibt - keinen Plan. Min-Maxing jedoch ist, sowenn man es darauf anlegt, aber für beide Angelegenheiten gegeben.
 
Zurück
Top Bottom