Shenmue-Stammtisch

DreamRider schrieb:
Nee Hoovey, so toll ich Nintendo auch finde..
Shenmue gehört auf keinen Fall zu Nintendo. Shenmue ist ein SPiel, was definitiv klassisches GamePlay braucht, und fette Grafik. Und wahrscheinlich wird revolution beides nicht möglich machen ;)

Ich hoffe/tippe auf X360, NeSS glaubt an 360 und PS3 multi.
Jack geht davon aus, dass es vor 08 nicht angekündigt wird (entweder er benutzt seine Glaskugel, die sooft stimmt, oder er hat wieder irgendwelche connections am laufen ;) ).

Aber naja, ich freue mich sehr auf das Spiel und gebe die Hoffnung nicht auf
...ja aber die X-Fraktion ist nicht der Typ-Zocker dazu.
Bei der PS-Fraktion - naja - sag ich da mal.
Dann eher für PS-Fraktion.

Sega / Nintendo ------->Gegenstück-------> Sony / Microsoft

...weil so'n FLOPP kann sich Sega nicht noch einmal leisten.
Der Release auf der Dreamcast damals war der HAMMER.
Kein vergleich danach.

Ich glaube schon das Shenmue bei Nintendo besser aufgehoben wäre.
Nintendo und Sega sprechen so ziemlich die gleiche Sprache.
Naja.

Link's adventure schrieb:
wird nix zumal der erfinder von shenmue laut einigen aussagen hier wenig mit nintendo anfangen kann ;)
...naja.
Die Jungs verstehen einfach NUR nich das es auf ner Nintendo Konsole besser aufgehoben wäre als auf einer X-Fraktion-Maschine.
Siehe Sonic... oder Phantasy Star Online... Reihe EDIT: betrifft (Link's adventure) .
Kommt Zeit kommt Rat :) .

Hoovey schrieb:
wird nix zumal der erfinder von shenmue laut einigen aussagen hier wenig mit nintendo anfangen kann ;)
...naja.
Die Jungs verstehen einfach NUR nich das es auf ner Nintendo Konsole besser aufgehoben wäre als auf einer X-Fraktion-Maschine.
Siehe Sonic... oder Phantasy Star Online... Reihe.
Kommt Zeit kommt Rat :) .
.. das is deine meinung
sonic heroes is multi und egal wo: schlecht

meinung eines mega-shenmue fans:

ATOMROFL :rofl3:

da werde ich doch eher atheist, bevor Shenmue irgendwie für eine nintendo plattform kommt. Shenmue gehört zu den mainstream konsolen, ob es jetzt eine Playstation ist oder ne Xbox ist jedem überlassen.

ich wär für die Dream Cast ^^ die sollen das letzte aus dem dingraus holen und shenmue 3 auf die dc knallen. Dann is die Trilogie fertig :P

wenn interessiert die sind qualitativ sowieso im arsch und wenn sie mit dem letzten shenmue teil untergehen is mir das recht *duck* ;)

naja, die sollten schon noch Shenmue III, Jet Set Radio 2 und PSU bringen. der rest ist mir egal und Sega dürfte von meiner seite sogar von MS gekauft werden :lol:

solid2snake schrieb:
meinung eines mega-shenmue fans:

ATOMROFL :rofl3:

da werde ich doch eher atheist, bevor Shenmue irgendwie für eine nintendo plattform kommt. Shenmue gehört zu den mainstream konsolen, ob es jetzt eine Playstation ist oder ne Xbox ist jedem überlassen.
Äh... - ja sicher, der DC war ja auch DIE Mainstreamkonsole, und Shenmue DAS Mainstreamgame... wohl eher nicht!

Ich hätte durchaus nichts dagegen Shenmue 3 auf einer Nintendokonsole zu sehen, nur hat der Revolution wohl die falschen Vorraussetzungen dafür da er nicht auf Nextgengrafik ausgelegt ist sondern auf inovative Steuerung - ist an sich in Ordnung, für ein Shenmue 3 aber wohl weniger geeignet, STören würds mich wohl nicht wirklich wenn ich dafür das Godgame endlich in den Händen halte.

Und was ihr hier mit den Grottengames habt, Panzer Dragoon Orta war gut, Outrun 2 war gut, Project Rub war gut, Sonic Rish, Virtua Fighter 4 evo... - gab genug gute games seit dem DC-ableben, mache scheinen ja schon Paraneua zu haben.

Sega soll noch schön lange leben, will ein neues offline Phantasy Star, ein neues (gutes) Konsolen-Sonic, Skies of Arcadia 2, Virtua Fighter 5, neues Panzer Dragoon RPG... - und:

Shenmue III !!!!

aber Sega hat halt kein kiddie image wie nintendo fuku. das image von Sega ist vergleichbar mit SNK. nur halt erfolgreich^^

von mir aus könnte Shenmue III auch für PS3 UND 360 erscheinen.

so Shenmue in diesem moment beendet.
zum spiel selbst : sehr stimmig und tolle musik, lustige charas und ne interessante Story.
Leider hat das Spiel gegen ende immer mehr an reiz verloren, ich konnte die Gabelstapler und das rum fragen nach dem 3 mal nich mehr sehen :rolleyes:
und danach ständig prügeln da wurde mir der spielablauf viel zu langweilig.
Wo Sega total gepfuscht hat war Ryos Charaker -_____- viele beschweren sich ja das Link keine stimme hat. Da muss ich sagen Ryo hat ne stimme, verleiht ihm aber 0 charaker. ich weiß garnich wie oft ich drauf gewartet hab bis er mal richtige gefühle gezeigt hat.... keine Liebe , nich schüchtern, immer nur böse schauen -.-
das waren meine Kritikpunkte. Ansonsten hab ich noch nie ein game gezockt das so anders war. Hat mir sehr gut gefallen und ich freu mich total auf Teil 2

Wo Sega total gepfuscht hat war Ryos Charaker -_____- viele beschweren sich ja das Link keine stimme hat. Da muss ich sagen Ryo hat ne stimme, verleiht ihm aber 0 charaker. ich weiß garnich wie oft ich drauf gewartet hab bis er mal richtige gefühle gezeigt hat.... keine Liebe , nich schüchtern, immer nur böse schauen

"Schweigen ist ein Zeichen von Weisheit, aber Schweigen allein ist noch keine Weisheit."

Also ich finde gerade das verleiht ihm Charakter. Er ist einfach nicht der Typ, der seine Gefühle nach außen tragen kann. Er ist sehr introvertiert, aber sein gutes Inneres merkt man ihm an. Die eingentlich groß ausgelegte Geschichte gibt ihm noch genügend Gelgenheit wahre Gefühle zu zeigen. Das muss er doch nicht gleich im ersten Teil tun. :)

naja dennoch kamen mir zu wenig gefühle entgegen, grad bei szenen mit nazumi (wie auch immer man die schreibt XD ) oder welche mit ine-san oder beim tod seines vaters. kaum ne reaktion das hat mich dann doch sehr gestört. AUßerdem is er anscheinend nur in der lage seine augenbrauen hoch und runter zu schieben ^^
du schreibst das er nich so mit gefühlen umgehen kann naja .. zumindets mit der wut hat ers ja raus ;)
wie gesagt dennoch hammer game

so Shenmue in diesem moment beendet.
zum spiel selbst : sehr stimmig und tolle musik, lustige charas und ne interessante Story.
Leider hat das Spiel gegen ende immer mehr an reiz verloren, ich konnte die Gabelstapler und das rum fragen nach dem 3 mal nich mehr sehen :rolleyes:
und danach ständig prügeln da wurde mir der spielablauf viel zu langweilig.
Wo Sega total gepfuscht hat war Ryos Charaker -_____- viele beschweren sich ja das Link keine stimme hat. Da muss ich sagen Ryo hat ne stimme, verleiht ihm aber 0 charaker. ich weiß garnich wie oft ich drauf gewartet hab bis er mal richtige gefühle gezeigt hat.... keine Liebe , nich schüchtern, immer nur böse schauen -.-
das waren meine Kritikpunkte. Ansonsten hab ich noch nie ein game gezockt das so anders war. Hat mir sehr gut gefallen und ich freu mich total auf Teil 2

Shenmue 1 ist nichts gegen Shenmue 2. Das Spiel wird Dich wie es mich damals tat aus den Latschen hauen. Shenmue 1 war toll. Die Technik und es war halt Atmophärisch. Teil 2 wird Dir zeigen, warum es so viele Anhänger hat. Das wird mit jeder Spielminute gigantischer und die dritte und vierte Disc werden Dir zeigen, warum es mit Spielen wie OoT, FFVII, und MGS genannt wird. Schnall Dich gut an.

da scheint einer ziemlich angetan ^^
:D freu mich drauf habs mal 5 min gesehen bei nem Kumpel. Muss es mir so schnell wie möglich zulegen. Brauch aber erst wieder Geld -__-

Shenmue 2 ist der Hammer. Ich dachte schon das Spiel endet bei der Dachszene in Kowloon (Ich hoffe das schreibt man so) aber siehe da es ging noch weiter und zwar sehr geil. Auf der DC hast du das Problem mit der lahmen Stimme auch nicht mehr. ;) Ausser du kannst vielleicht Chinesisch oder war es Japanisch? KA :-?

Link ich kanns dir doch ausleihen.

Ich gebe Link abr recht, teil ist er einfach zu gefühlslos! Auch wenn es später Wesser wird...

Aber Ryo und die Frauen... das will mal einer kapieren ;)

Naja ich hoffe bei allem um eien würdige Fortsetzung! Das Game hat es mehr als alle anderen verdient!

Zurück
Top Bottom