Retro Shen Mue wirklich der Bringer?

Soviel ich weiss ist es bisher nur für Südkorea angekündigt. Kann aber auch sein, dass ich da grad was verwechsel.

nope jetzt hat SEGA auch gesagt es soll in PALien erscheinen, vielleicht sogar ne konsolen umsetzung! :o

ahhh und endlich bekommt mein lieblingsspiel genug aufmerksamkeit in diesem forum!^^

Kann man sich die geilen Intros & Zwischensequenzen irgendwo runterladen?

Das Intro vom ersten Teil finde ich geiler als 99% als das was man heute so zu sehen bekommt. Ich meine das in der Turnhalle.

also ich bin ehrenmember des größten Shenmue-forums und da stand es mal in den news!

PS: wer die adresse will, bitte PM! ;)

Aha, "ehrenmember", ja? ;) . Aber hast recht, wir ham dich alle gerne 8-) . Imo ist es natürlich das genialste game überhaupt, und von was anderem lass ich mich eh nicht überzeugen.

genau fuku. :goodwork: an die genialität eines Shenmue kommt höchsten MGS ran.

und Shenmue Online könnte auch für konsolen kommen, wäre garnicht so abwägig, sprich für Xbox360 oder PS3.

PS: ich weiß, ich bin einfach liebenswürdig. :love7:

Das Spiel ist wie ein Film den man selbst Zockt und du hättest das Game zu der Zeit spielen müssen als es rauskam das hätte dich auch in den Bann gezogen.

Auserdem dieses Kämpfen lernen Leute aus der Klemme damit helfen sogar die Spielautomaten benutzen und vieles mehr also halt ein Kampfspiel mit so vielen Freiheiten und das Spiel ist ja auch noch ein Rollenspiel dazu.

Swifty schrieb:
Das Spiel ist wie ein Film den man selbst Zockt und du hättest das Game zu der Zeit spielen müssen als es rauskam das hätte dich auch in den Bann gezogen.

Auserdem dieses Kämpfen lernen Leute aus der Klemme damit helfen sogar die Spielautomaten benutzen und vieles mehr also halt ein Kampfspiel mit so vielen Freiheiten und das Spiel ist ja auch noch ein Rollenspiel dazu.

nicht nur das, schon wegen shenmue's orchestra sound Lohnt es sich das spiel zu kaufen ;)

Das brauchst du mir nicht sagen, hab alle 3 Soundtracks auf CD :D , von Teil 2 ist ja leider keiner erschienen, hab aber massig mp3 davon. Hab mit der Musik schonmal ervolkreich Magenkrämpfe kuriert ;) .

jop, habe in Winamp auch ne menge Shenmue MP3s... :D und komischerweiße bekomme ich beim main theme immernoch ne gänsehaut. :oops:

ich schreibe im thread einmal MGS und schon ist jack da... :D aber stimmt, vergleichen geht schwer.

solid2snake schrieb:
ich schreibe im thread einmal MGS und schon ist jack da... :D aber stimmt, vergleichen geht schwer.

Ja klar das ist wie Gt mit Zelda vergleichen ;) Daher muss richtig gestellt werden ;) Die schwerpunkte zwischen den beiden könnten nich weiter auseinander liegen.

aber im punkte story, musik und cinematics könnte man die beiden vergleichen. :)

solid2snake schrieb:
aber im punkte story, musik und cinematics könnte man die beiden vergleichen. :)

Story-> kann man nicht im Ansatz vergleichen, da die umstände um die hauptprotagonisten zu verschieden sind.

Cinematics-> braucht man nicht vergelcihen, hier kommt nicht mal ein Resi4 an MGS ran :)

Musik-> ist beides genial aber zu verschieden. Das eine setzt auf klänge esoterischer musik und das andere eben orchestralische Actionuntermalung.

Ich finds lustig, denn man glaubt immer Shenmue und MGS irgendwie vergleichen zu können dabei sind sie in allen belangen so weit weg.

ein versuch ist es doch wert. :) aber im endeffekt kommts auf den eigenen geschmack an, ich eher Shenmue und du eher MGS.

solid2snake schrieb:
ein versuch ist es doch wert. :) aber im endeffekt kommts auf den eigenen geschmack an, ich eher Shenmue und du eher MGS.

Am Ende kommts darauf an, das stimmt.
Nur vergleichen eben geht nicht das wollte ich gesagt haben ;)

Zurück
Top Bottom