Retro Shen Mue wirklich der Bringer?

gute entscheidung.
Shenmue istr echt Klasse, man muss sich nur halt erstma wieder auf ein langsameres Spiel einstellen

das wird schwierig für mich ^^ ih bin eher der turbo teufels mega terror killer alles schnell explosionen spieler.

aber ich denke das wird schon irgendwie

Congratulations, und wieder einer den wir retten konnten :lol: .Hat man sich erstmal eingelebt ist es wie ein Asienurlaub, einfach den Stress des Alltags vergessen :D .

hehe , hab heute wieder angefangen SHENMUE 2 (XBOX) weiter zu zoggn..
hatte Teil 1 und 2 zwar schon auf DC , nur ist mir mein DC-Laufwerk leider kaputtgegangen als ich damals mit RE:CV und SHENMUE2 beschäftigt war , konnte beide net durchzoggn , war bei beiden kurz vorm Ende..

Und jetzt nach langer pause hab ich wieder weitergespielt....
Einfach nur schön auch wenns für heute natürlich dürftig aussieht..

Also was die Texturen angeht kann Shenmue mit 90% der heutigen Titel auf XBOX, PS2 und NGC locker mithalten.

Habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben Shenmue 2 angetestet (X-Box),nachdem ich mir vorher die einstündige Bonus-DVD über Teil 1 reinhezogen habe (alle Sequenzen etc.).

Es macht definitiv Spaß,auch wenn es (bis jetzt!!) simpler aufgebaut ist,als ich erwartet hätte.
Ich meine,eigentlich ist es doch so:Geh von A nach B und dann zu Punkt C,zwischendurch ein Qucktime,ein Minispiel,und dann Schlafen...TAg fängt von vorne an.
Quasi ein "erwachseneres" Animal Crossing mit Story.

Wie gesagt,definitv spaßig,auch wenn ich gar nicht auf den Punkt bringen könnte,warum ich mehrmals während des Zockens ein Lächeln im Gesicht trug,und trotz zeitweise andauernder "Aktions-Armut" das Pad nicht aus der Hand legen konnte.

Merkwürdig,das.

Heute gehts weiter,glaube,ich bin infiziert.

Ich denke es liegt auch an der Liebe zum Detail!

Zocke gerade Shenmue. Obwohl relativ simpel und etwas langatmig drängt es einen zum weitermachen. In jeden Shop oder jedes neue Gebiet in das man kommt gibt es was zu entdecken.

Und wenn ich mal was die Zeittotschlagen muss :-) lege ich das Pad zur Seite, zocke Hang-On in der Spielhalle oder trainiere!

hä, wie kannst du denn hang-on spielen wenn du das pad zur seite gelegt hast 0_o

naja

Für Shenmue sollte man aber unbedingt beide teile gespielkt haben.
Beide Teile sind imo Meisterwerke.

Ich denke was einem am meisten dazu drängt weiterzumache ist die Story, da diese wirklich sehr detailiert und liebevoll erzählt ist. Zudem gibt es etliche Sidestorys und Minispiele, alleine wenn ich an das aberwitzige Entenrennen oder Fangmeis Geburtstag erinnere - aber ich will nicht zu viel verraten ;) .

Fukuhara schrieb:
Ich denke was einem am meisten dazu drängt weiterzumache ist die Story, da diese wirklich sehr detailiert und liebevoll erzählt ist. Zudem gibt es etliche Sidestorys und Minispiele, alleine wenn ich an das aberwitzige Entenrennen oder Fangmeis Geburtstag erinnere - aber ich will nicht zu viel verraten ;) .

Ich habe jetzt beschlossen nach Hong-Kong zu reisen :-) ich hoffe das Game ist nicht schon bald zuende :-)

ich wünche mir bei Shenmue noch, das man in jedenshop zu viel auswahl haben sollte also sachen kaufen usw und nicht nur rumfragen.Zb sachen die man kauft auch ab zu Leute schenken oder geben kann

Das währe wirklich gut. :) Und ich will die Kassetten zurück - und am betsen noch Videos :D . Allerdings, wenn Shenmue 3 erst mal weiter in den Bergen Guilins spielt stellt sich die Frage sowieso nicht.

Zurück
Top Bottom