Retro Shen Mue wirklich der Bringer?

Den zweiten Teil konnte ich bisher nur anspielen, aber dafür habe ich den ersten um so intensiver gespielt. Und ich bin auch völlig begeistert!
Klar gibt's einige Dinge die einen nerven, aber es ist insgesamt einfach so atmosphärisch, dass mich das nicht im geringsten kratzt. Außerdem finde ich es wunderschön anzuschauen. :)

Ich kriege jedes mal richtig Fernweh wenn ich es Spiele. So ein richtiger kleiner Japanurlaub ist das. Und dazu noch ein spannende Story, was will man mehr? Nur vom schwärmen habe ich jetzt schon wieder richtig Lust drauf.. :)

ich nehm mir auch schon seit ewigkeiten vor, beide teile nochmals hintereinander durchzuzocken. werd im august drei wochen frei haben, vielleicht komm ich dann endlich mal dazu. bis dahin darf auch gerne der dritte teil erscheinen! :D

Zeelich schrieb:
Den zweiten Teil konnte ich bisher nur anspielen, aber dafür habe ich den ersten um so intensiver gespielt. Und ich bin auch völlig begeistert!
Klar gibt's einige Dinge die einen nerven, aber es ist insgesamt einfach so atmosphärisch, dass mich das nicht im geringsten kratzt. Außerdem finde ich es wunderschön anzuschauen. :)

Ich kriege jedes mal richtig Fernweh wenn ich es Spiele. So ein richtiger kleiner Japanurlaub ist das. Und dazu noch ein spannende Story, was will man mehr? Nur vom schwärmen habe ich jetzt schon wieder richtig Lust drauf.. :)

Echt gut umschrieben. Ich finde auch so cool. Wie ein kleiner Urlaub in Japan. Und der zweite ist sogar noch besser^^ Besonders zum Schluss...soll ich das Game wieder reinhauen? Hab tierisch Lust bekommen. :)

Hab jetzt endlich den OST, göttlich
dazu die Grafik
die Story
die Kämpfe

ich muss es unbedingt wieder spielen *zittert*

ich mag beim zweiten Teil die vielen Kirschblüten und den alten Mann im Park besonders, hat auch den coolsten Kampfstil :)

Es gibt echt nicht viele Spiele, bei den alleine schon die Gedanken daran, mich in eine Lust versetzen, es wieder spielen zu wollen. :)

Shenmue ist einfach...unbeschreiblich. Es wachsen einem sogar die Charaktere im Laufe des Spiels richtig ans Herz. :blushed: Einfach schön.

ja, Tom und Goro mag ich :D
heeeeeee maaaaaaaan 8-)

wenn Ryo das mit den Mädels gebacken bekommen würde :hmpf:

Ramirez schrieb:
ich liebe diese zwei Shenmue-Bilder, die mir der gute Cubestar gezeigt hat :D
shenmue_.jpg

shenmue.JPG

besonders das Zweite is der Hammer

danke Cubestar danke
aus dem lustige Bilder-Forum

Ramirez schrieb:
Hab jetzt endlich den OST, göttlich
dazu die Grafik
die Story
die Kämpfe

ich muss es unbedingt wieder spielen *zittert*

ich mag beim zweiten Teil die vielen Kirschblüten und den alten Mann im Park besonders, hat auch den coolsten Kampfstil :)

des erinnert mich jetz wieder an diese Szene mit dem Opa.
Als man den Baum so hart schlagen muss, das möglichst viele Blätter runterfallen. Am Ende "lehnt" sich der alte Mann eigentlich nur an den Baum und der erzittert so, dass vielleicht drei mal so viele Blätter runterfallen wie bei einem selber.
Aber was mir gerade auffällt, umso mehr ich über des Spiel schreibe, desto mehr bekomm ich wieder Lust drauf! :)

ICH WILL TEIL 3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hehe, keine Ursache Ramirez. :)

Allerdings nervt es mich schon wieder was ich da von dir lesen muss.

Da erzähl ich dir im Guten, dass ich mir grad den Shenmue OST "besorge" und wenige Stunden später hast du den schon.

Ich hasse DSL! :D

...weil ichs selbst net bekommen kann natürlich. ;) :P

ich weiß gar nicht was du meinst :-? :P

@sebi: yeah, die Szene ist so der Hammer. Das sieht so genial aus wenn die ganzen rosa Blätter runterfallen

Habs zwar vor kurzem erst durchgespielt, aber ich bin wieder so spitz auf das Game nach der ganzen Schwärmerei hier, dass ich heut Abend nochmal neu anfangen werde.

Shenmue II rocks ! ;)

So dann diskutieren wir eben hier weiter. :)

Also wirds nach eurer Meinung jemals einen dritten Teil geben und wenn ja wann und für welche Konsole???

ich bete jeden Tag in meinem Shenmue-Schrein dafür; von mir aus kann das Spiel auf der PS2 kommen, damit es auf ein breiteres Publikum abzielt

der OST ist übrigens der beste der mir je bei einem Videospiel untergekommen ist, imo sogar besser als die der Final Fantasy Spiele

Ramirez schrieb:
ich bete jeden Tag in meinem Shenmue-Schrein dafür; von mir aus kann das Spiel auf der PS2 kommen, damit es auf ein breiteres Publikum abzielt

der OST ist übrigens der beste der mir je bei einem Videospiel untergekommen ist, imo sogar besser als die der Final Fantasy Spiele

Wenn überhaupt, wird das in dieser Generation bestimmt nix mehr.......

Entweder kommts auf einer Sony oder Nintendo Konsole.
XBox (2) kann ich mir beim besten Willen trotz des Ports von Shenmue 2 nicht vorstellen, da Yu Suzuki selbst sagte, dass er lieber aufhört Spiele zu entwickeln, als nochmal eins für diese geldgeile Firma zu machen.

PS2 ist nur ne Variable für die eben aktuell erfolgreichste Konsole

dass das ganze noch dauert ist klar; aber ich warte :cry:

Wenn sich der 3.Teil auf dem selben Niveau wie die ersten beiden befinden sollte, könnte er mit dem richtigen Marketing bestimmt einschlagen, wie eine Bombe.
Ich kenn KEINEN, der das Spiel nicht mag.........ist einfach so.

Mein kompetter Freundekreis (u.a. only Sportspielzocker) findet das Spiel absolut genial. Und wenn man über die teilweise öden Abschnitte hinwegsieht, muss man auch mit der Lupe suchen, um zusätzliche Kritikpunkte zu finden.

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH ICH WILL TEIL3!!!!!!!!!!!!!!!! :)
Ich glaub ich schreib ma ne kleine E-Mail irgendwo an Sega und frag mal nach dem neusten Stand, die werden mir bestimmt alles erzähllen. :lol:

Ich bete auch jeden Tag für einen dritten Teil. Aber unsere Gebete scheinen nicht erhört zu werden :(

nur nicht den Mut verlieren Jungs; der Kampf ist noch nicht verloren ... wie auch immer ;)

Die Shnemue Online Ankündigung fand ich etwas fade. Darauf freue ich mich überhaupt nicht.

Ich bin nur gespannt auf welcher Konsole Shenmue III erscheinen würde.

Zurück
Top Bottom