PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

hWM6YJyjkcihDYLPZ6JMqC.png

:goodwork:

https://www.pcgamer.com/turn-a-grim...n-with-shadow-of-the-tomb-raiders-photo-mode/
 
Naja, ich schaue gleich mal bei Saturn vorbei- vielleicht habe ich ja Glück ;-)
Allen anderen natürlich schon mal viel Spass:goodwork:
 
Jemand ne Ahnung warum der Season Pass usw nicht im PS Store zu finden sind?
 
Ultra am PC sieht schon hammermäßig aus! Die Konsolenfassungen in "4k" machen aber auch einiges her. Hässlich ist das Game definitiv nicht und auch an anderer Stelle punktet es. Imo definitiv der beste Teil aus der Reboot Trilogie. :)
 
Gerade ein bisschen gespielt.
Die Performance ist nice mit Direct-X 12, allem auf Ultra (selbst die Sachen die nicht im Ultra-preset auf Ultra geschalten sind) komme ich auf 95-140 G-Synced FPS.
Es sieht einfach nur genial aus und wie gut es sich wieder einmal steuert mit der hohen FPS rate. :banderas:
 
In wie fern sah es schwach aus im Vergleich zu den besser bewerteten Vorgängern?
Kannst du da etwas konkretisieren?

Die Teile davor kenne ich nur bedingt.
aber......Bis auf die Grafik, ist alles irgendwie schlechter als bei Uncharted.
Das fängt bei den Dialogen an und endet bei dem Leveldesign, wo man nicht scheinbar nicht immer weiss
wo man was machen soll.

Aber check mal ab :

 
Die Teile davor kenne ich nur bedingt.
aber......Bis auf die Grafik, ist alles irgendwie schlechter als bei Uncharted.
Das fängt bei den Dialogen an und endet bei dem Leveldesign, wo man nicht scheinbar nicht immer weiss
wo man was machen soll.

Aber check mal ab :

Wirkt bestimmt nur so. Simon verläuft sich doch selbst bei einem 2D Mario.
Die Dialoge waren in den Vorgänger schon eher schlecht. Das Leveldesign kann man dagegen kaum mit Uncharted vergleichen oder? Ist doch vom Prinzip her ganz anders mit den offeneren Arealen in denen man auch was Erkunden soll.
 
Das was Tomb Raider besser machen soll, als Uncharted, tut es doch auch. Erkunden, Rätseln, Klettern, Schleichen - Hier zieht UC deutlich den Kürzeren.

Auch was das Leveldesign betrifft. Die weitläufigen Level bei UC 4 fand ich eher erzwungen, so viele Möglichkeiten oder groß was zu entdecken gab's da nicht.

Uncharted hat ganz andere Stärken, Story / Charaktere, die Action und deren Inszenierung.

Beim reinen Gameplay seh ich allerdings Tomb Raider vorne.
 
Der Uncharted vs Tomb Raider Vergleich ist generell völlig hohl. Tomb Raider hat seit Rise deutlich mehr Metroidvania Anleihen was auch die Gadgets und verschachtelten Gebiete angeht, der Fokus ist bei Uncharted doch überhaupt nicht gegeben, da es trotz der größeren Gebiete seit UC 4 die Reihe nach wie vor viel gradliniger ist.
 
Hab jetzt bis zu dem richtigen Flugzeugabsturz (vom Trailer) gespielt. Wenn das Niveau vom Spiel aufrecht erhalten bleibt dann wird es für mich wohl der bisher beste Teil.

Ist euch schon aufgefallen dass sich sogar die Halsmuskulatur bewegt während die Figuren sprechen? Habe ich so vorher auch noch nicht gesehen bzw. ist es mir vorher in keinem anderen Spiel so im positivem Sinne aufgefallen.
 
Die Unterhaltungen zwischen Lara und Jonah erinnern mich schon fast an die zwischen Nate und Sully. Toll, dass nun auch etwas mehr auf Humor geachtet wurde. :)
 
Also ich verstehe die 77% nicht.
Es ist ebenso gut wie die beide Teile vorher. Habe auch die Kostüme als "treuer Fan" bekommen :)

Es gefällt mir sehr gut bisher.
 
Das was Tomb Raider besser machen soll, als Uncharted, tut es doch auch. Erkunden, Rätseln, Klettern, Schleichen - Hier zieht UC deutlich den Kürzeren.

Auch was das Leveldesign betrifft. Die weitläufigen Level bei UC 4 fand ich eher erzwungen, so viele Möglichkeiten oder groß was zu entdecken gab's da nicht.

Uncharted hat ganz andere Stärken, Story / Charaktere, die Action und deren Inszenierung.

Beim reinen Gameplay seh ich allerdings Tomb Raider vorne.

Mit anderen Worten: Das, was zählt und worauf es eigentlich bei Spielen ankommt, macht TR besser :goodwork:

Aber auf jeden Fall gut zu lesen, dass ihr das so weit nicht schlechter, als die Vorgänger findet. Muss leider zugeben, dass mich die Wertungen leicht verunsichert haben...
 
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: die Wertungen sind streckenweise einfach Murks und Grenzen schon an Frechheit! Wenn man sich einige "Argumente" anschaut kann man nur mit dem Kopf schütteln. Warum kritelt man dann nicht im selben Maße an UC rum wo bestimmte Punkte im Gameplay viel eklatanter sind. Nicht abschrecken lassen und Spaß haben! :)
 
Zurück
Top Bottom