PS4 Shadow of the Colossus (Remake)

Ich habe das Original leider nie gespielt und würde das dann vermutlich mit dem Remake nachholen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
bluepoint wird da bestimmt wieder gute arbeit abliefern, genau wie mit der uc collection und gravity rush 1 remastered.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ps2 vs ps4 material?

wieso nimmt man nicht die ps3 hd classic version als Vergleich?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Shadow-of-the-Colossus-2.jpg

Habe es bisher noch nicht gespielt, daher wird es für mich, ja komplett neu sein! Bin mal gespannt............. .
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Shadow-of-the-Colossus-2.md.jpg

Habe es bisher noch nicht gespielt, daher wird es für mich, ja komplett neu sein! Bin mal gespannt............. .

Das Spiel ist, ähnlich wie Ico, ein Kunstwerk. Man muss sich darauf einlassen, die Welt auf sich wirken lassen, die Musik absorbieren, und dann ... die rasanten Kämpfe, das Klettern, die Eidechsenschwanzjagd... das Spiel ist pure Poesie und das Ende, so wie die Entwicklung des Protagonisten, endlose Interpretationen und Diskussionen wert.
 
ich hätte auch bock auf das game, habe es bisher noch garnich gespielt.

aber bin ich denn der einzigste der das game hässlich findet? ich finde die grafik absolut nicht gut, damals auf der ps2 nicht und jetzt auf der ps4....weiß auch nicht.
es ist alles grau-braun. wo soll da denn atmo aufkommen?

ich würds trotzdem gerne zocken gar keine frage. nur versteh ich nicht wie die meisten die grafik hübsch finden?!
 
ich hätte auch bock auf das game, habe es bisher noch garnich gespielt.

aber bin ich denn der einzigste der das game hässlich findet? ich finde die grafik absolut nicht gut, damals auf der ps2 nicht und jetzt auf der ps4....weiß auch nicht.
es ist alles grau-braun. wo soll da denn atmo aufkommen?

ich würds trotzdem gerne zocken gar keine frage. nur versteh ich nicht wie die meisten die grafik hübsch finden?!

Ist ja nicht alles grau-braun in dem Spiel. :)

maxresdefault.jpg
 
ich glaube einige die es noch nicht gespielt haben, haben falsche erwartungen. bei dem spiel geht es weder um grafik, noch um gameplay, sondern um die atmosphäre.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
In VR wäre das der Knaller, da die Größenverhältnisse eine ganze andere Erfurcht hervorrufen würde.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich glaube einige die es noch nicht gespielt haben, haben falsche erwartungen. bei dem spiel geht es weder um grafik, noch um gameplay, sondern um die atmosphäre.

Da hast du 100% Recht. Das kann man auch schwer in Worte fassen. Das muss man spielen und erleben.
 
Ich finde des Fanservice von Sony einfach nur geil.
Es sind in der Regel immer besondere Spiele die neu aufgelegt werden und irgendwie immer zu so einem Zeitpunkt, wo man imo wieder Bock drauf hat. Freue mich schon.
 
Wenn auch nicht jeder von euch sich dieses Spiel holt, dann komme ich persönlich bei euch vorbei und hau euch allen in die Fresse. Sorry, ich werde bei SotC immer so Emotional, aber Ernsthaft: Ich hau euch allen wirklich in die Fresse!

Ständig schreien Gamer nach Innovationen, nach Emotionen und nach was anderem als den X-ten Shooter/Action-Einheitsbrei. Und dann kommt so was geniales wie Ico/SotC/The Last Guardian dabei raus und kaum einen interessiert es. Dabei sind das echte Perlen, vorallem Shadow of the Colossus. Man wieviele Stunden ich in dieses Spiel investiert habe, wie lange ich die Welt erkundet und die Kolosse bewundert habe. Sogar mehrmals durchgespielt und die Echsen gejagt um meine Ausdauer zu erhöhen und auf den Tempel zu klettern. Hatte immer gehofft das da der 17. Koloss wartet xD

Ach ich liebe dieses Spiel einfach. Und ich kann es nur noch mal sagen: Wer keinen Bock mehr hat auf Action, Shooter, Rennspiel blabla, dem kann ich diese Perle wirklich nur ans Herz legen. Die Kämpfe machen extrem viel spaß, die Welt ist traurig melancholisch und das Ende ist einfach nur Herzzerreißend.

Also holt es euch nächstes Jahr, solche Spiele müssen unterstütz werden! Oder ich verkloppe euch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mich brauchst du nicht hauen. :sorry:

...wie lange ich die Welt erkundet und die Kolosse bewundert habe. Sogar mehrmals durchgespielt und die Echsen gejagt um meine Ausdauer zu erhöhen und auf den Tempel zu klettern. Hatte immer gehofft das da der 17. Koloss wartet xD

:o :o

Du hast es bis ganz nach oben geschafft?! Ich hab das nie hinbekommen und weiß bis heute nicht wie es oben aussieht, wenn man diese verdammte Wand hochklettert. Die Ausdauer ging mir immer bis kurz vor Ende flöten. Ich stellte mir immer vor da oben wäre der kleine Wald, in welchen

Wanda später als kleines gehörntes Kind (Ico?) von seiner Freundin im Arm gehalten wird.
 
Zurück
Top Bottom