PS4 Shadow of the Colossus (Remake)

Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt schon in unterschiedlichen Abschnitten dieses komische Lied "gefunden"
. Weis einer was das auf sich hat? Bei einem habe ich so ein goldenes Teil gefunden hat das was damit zu tun?
das soll nur darauf hinweisen, dass in der nähe eine von diesen goldenen münzen rumliegt.
 
Habe das Remake auch mal angefangen und bin nun schon nach etwa 1h 45Min bei Koloss 7. Sonderlich lang scheint das Spiel ja dann nicht zu gehen? Macht auf jeden Fall Spaß und ist einfach mal komplett was anderes verglichen mit den aktuellen Spielen.
 
Gestern Abend noch bis Koloss 11 gespielt und diesen auch schnell gekillt. Finde dass das Spiel echt geil ist, aber auch sehr einfach zu durchschauen. Klar hat jeder Koloss einen etwas anderen Ablauf, aber schwierig war bis jetzt gar nichts. Einfach entspannt nach der Arbeit bisschen zocken :)
 
Ich habe es gestern angefangen und so ganz gepackt hat es mich leider noch nicht.
Habe bisher die ersten drei Kolosse gemacht und die Steuerung hat den Spielspass schon deutlich geschmälert.
Schade ist auch das die inszenierung so Zäh und langamtig rüberkommt.
Die Spielwelt, Grafik und Sound sind bisher spitze.
Würde mir ein Zelda mit der Technik wünschen ...
 
Bin seit gestern Abend mit dem Hauptspiel durch und nach anfänglicher ernüchterung kann ich nun sagen dass mir das Spiel sehr gut gefallen hat.
Ein paar kritikpunkte bleiben, aber ich konnte mich mit den meisten gut arrangieren.
Wie z.B Kamera und Steuerung.
Was aber noch negativer war, war das rausfinden mancher vorgehensweisen bei den Bossen.
Es ist vollkommen in Ordnung wenn man nicht sofort alle Bosse und deren Schwachstellen durchschaut, aber das Spiel ist teilweise so unklar und es ist einfach nicht ersichtlich was überhaupt möglich ist.
Das macht den ein oder anderen Kampf unnötig Zäh und anstrengend.
Von Story und Aufbau ist das Spiel sehr speziell und das kann man mögen oder auch nicht. Ich kritisiere es jedenfalls nicht weiter.
Grafik und Performance sind Top (normale PS4)
Wenn dann kann ich hier den sichtbaren Schattenaufbau der Vegetation beim reiten in verbindung mit der erhöhten kamera bemägeln.

Fazit für mich:
Wunder schönes Remake (habe mir danach noch ein vergleichsvideo Ps2/Ps4 angesehen) und es hat sich gelohnt es durchzuspielen.
 
Wenn man alle gesammelt hat bekommt man ein Schwert und damit kann man die Kolosse mit einem Schlag besiegen. Man bekommt aber keine Trophäe oder so dafür .
 
Eben auf PS4 mit 6 Std Spielzeit durchgespielt. Ist eine halbe Ewigkeit her als ich das auf PS2 gespielt habe.

Einzigartiges Game, sicher nicht perfekt, aber mich holt es noch immer ab. Mit der Steuerung hatte ich keine Probleme, nur beim letzten Coloss war das etwas fummelig. Und diesmal dank Bluepoint sah das aus wie ein aktuelles PS4 Spiel. :banderas:

So Speedruns und Hardmode brauche ich bei dem Game aber echt nicht.
 
tolles spiel, dank PS+ gratis erhalten. Aber The Last Guardian gefällt mir nochmals besser :) Sollte jeder spielen, der Shadow of Collosus mag, da vom gleichen Entwickler ist.
 
Hab's jetzt auch zum ersten mal durch. Habe 07:35h gebraucht.

War ein gutes Spiel, eine einzigartige Erfahrung. Auch die Story hat zum Schluss nochmal aufgedreht.

Aber die Steuerung ist absolute Grütze. Die Kamera geht ständig zurück (bspw. beim Reiten oder Tauchen). Und auch die Klettermechanik war teils richtig anstrengend. Vor allem bei den beiden kleinen und dem letzten Koloss (49 Minuten!!).

Beim letzten Koloss hätte ich fast den Controller gegen die Wand geschmissen, so einen Scheiß habe ich ja noch nie in meiner Gaminghistorie erlebt!

Ein Mal zocken hat aber gereicht, auf Time Trial habe ich keine Lust ^^ Am coolsten fand ich übrigens den 13. Koloss.
 
Habe nun meinen 3. Koloss hinter mir. Ist das gesamte Spiel nun ständig dieses Schema?
 
Zurück
Top Bottom