Senran Kagura: Versus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Blubbbb
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel ist übrigens hier in EU von Marvelous Europe geschnitten worden.

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Punkten?

Edit:

So im Forum nachgelesen, es geht um die Untertitel im Dressing Room. Nichts wofür ich nun meine US LE spielen werde, es ist schade und schlimm das man es nicht kommuniziert hat aber für mich eine Kleinigkeit die ich akzeptieren kann solange das Spiel uncut ist. Bon Appetit wird das auch haben, schade aber da ich mir den DLC hole wirds auch die europäische Version damit ich ihn von Shinovi Versus nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja im deurschen PSN war es pünktlich. Kann sein das man dadurch keine 18er Freigabe riskieren wollte. Das einzigste was mich stört ist das es nicht kommuniziert wurde, der Schnitt an sich ist nicht schlimm für mich so das ich nun mein Geld zurück will.

Und sorry bin mobil online da ist mir verlinken zu umständluch, am PC hätte ich es getan.

Ja denke mal diese Selbstzensur von Sony im deutschen PSN von Sony könnte daran Schuld sein, Marvelous meint ja es lag an den Freigaben in einigen Ländern. Mich persönlich stört es nicht, finde es sogar angenehmer. In Burst war das übrigends auch schon so in der EU Version. ^^

Ja denke mal diese Selbstzensur von Sony im deutschen PSN von Sony könnte daran Schuld sein, Marvelous meint ja es lag an den Freigaben in einigen Ländern. Mich persönlich stört es nicht, finde es sogar angenehmer. In Burst war das übrigends auch schon so in der EU Version. ^^

Stimmt jetzt wo du es sagst, hätte mich auch nie gestört wenn ich es nie erfahren hätte, dachte das soll so sein. Wie gesagt einzig das man nicht offen war stört hier, das eigentliche Spiel ist ja uncut.

Ich dachte immer die Amis sind Prüde und die Europäer nicht?

Naja egal. Mich würde es nicht stören hab das in Burst nicht mal gemerkt. Ich hab ja eh die US Version.... wenn sie denn endlich mal kommt... immer noch im schönen Örtchen kein Standort.....

:(

Ich dachte immer die Amis sind Prüde und die Europäer nicht?

Naja egal. Mich würde es nicht stören hab das in Burst nicht mal gemerkt. Ich hab ja eh die US Version.... wenn sie denn endlich mal kommt... immer noch im schönen Örtchen kein Standort.....

:(

Ich fühl mit dir :(

Gameware hat die US Version auch noch nicht mal lagernd, hoffe nächste Woche dann, so dringend wie bei dir ist es nicht aber ich will sie endlich.

Also das stört mich jetzt schon ein wenig.

Nicht dass die Untertitel fehlen, das bisschen ist mir egal, aber dass man uns nicht vorher informiert hat. :evil:

Vor allem muss das imo schon Selbstzensur gewesen sein, denn die USK würde sowas niemals negativ bewerten. Beid en Amis ist es unzensiert und bei uns nicht? Sowas passiert nur bei Gewalt und nicht bei "sexuellen Anspielungen".

Gott wie ich so etwas hasse.

Jetzt habe ich mir die digitale Version gekauft... :fp:

Kann man sein Geld zurück verlangen?

Verkackte Zensurscheiße. Nicht einmal Gewalt wird heutzutage noch Großartig bei uns zensiert, aber jetzt fängt man mit sowas hier an?

Atelier Rorona+ ist bei uns ab 6. :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Es steht nirgendswo das es definitiv die USK war, kann auch ein anderes Land gewesen sein weswegen man das gemacht hat. Und frag bei Sony an ob sie dir dein Geld wieder geben, vlt sind sie kulant. Und was soll das Beispiel mit Rorona?

Es steht nirgendswo das es definitiv die USK war, kann auch ein anderes Land gewesen sein weswegen man das gemacht hat. Und frag bei Sony an ob sie dir dein Geld wieder geben, vlt sind sie kulant. Und was soll das Beispiel mit Rorona?

imo war das nicht die USK. Sowas wird bei uns nicht zensiert, siehe die Atelier Games.

Bei uns erscheint sowas wie Atelier Totori ab 6 und in Australien ab 18. :neutral:

Senran Kagura Burst durfte in Schweden nicht veröffentlicht werden.

Un die atelier Games nenne ich weil sie ähnlich anrüchige/anzügliche Textstellen haben wie Senran Kagura Games. Jetzt ist das Spiel bei uns schon ab 16 und es wird stärker zensiert als ein ab 6 Spiel. :fp:

imo war das nicht die USK. Sowas wird bei uns nicht zensiert, siehe die Atelier Games.

Bei uns erscheint sowas wie Atelier Totori ab 6 und in Australien ab 18. :neutral:

Senran Kagura Burst durfte in Schweden nicht veröffentlicht werden.

Un die atelier Games nenne ich weil sie ähnlich anrüchige/anzügliche Textstellen haben wie Senran Kagura Games. Jetzt ist das Spiel bei uns schon ab 16 und es wird stärker zensiert als ein ab 6 Spiel. :fp:

Ach so habe zwar alle Atelier Games aber noch keines genau gespielt daher wusst ich nicht das da sowas vorkommt. Und so stark zensiert ist das jetzt nicht, gibt ja immer noch unzählige anzügliche Sprüche. Warum die grad im Dressing Room weg mussten weiß ich auch nicht. Versteh jeden den das stört, mich stör das aber wie gesagt nicht so.

meh...

Hatte ich befürchtet.

Ist schon frech dass die das so abziehen können ohne Probleme.

Ach so habe zwar alle Atelier Games aber noch keines genau gespielt daher wusst ich nicht das da sowas vorkommt. Und so stark zensiert ist das jetzt nicht, gibt ja immer noch unzählige anzügliche Sprüche. Warum die grad im Dressing Room weg mussten weiß ich auch nicht. Versteh jeden den das stört, mich stör das aber wie gesagt nicht so.

Es ist wirklich nur eine kleine Zensurmaßnahme, aber mich stört es eher aus Prinzip. :scan: Das Spiel macht mir trotzdem Spaß und auch Bon Appetit werde ich mir kaufen. Es nervt nur ein wenig. ;)

Kann auch nachvollziehen wenn einem solche Dinge im Spiel stören, aber ich bezweifle dass jemand das Spiel kauft und alles 1 A in Ordnung findet, aber genau die Sprüche in der Umkleide dann zu weit gehen. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
meh...

Hatte ich befürchtet.

Ist schon frech dass die das so abziehen können ohne Probleme.
Hinterlass im Marvelous EU Forum ein Kommentar zum Thema. Vielleicht machen sie es ja den EU Käufer wieder gut mit einem kostenlosen DLC oder Patchen es sogar nach....wer weiß.
Wichtig ist aber das sie sehen, das man so nicht mit den Kunden umgehen sollten, sonst können sie ihren Standort in EU schnell wieder schließen.

Hab auch im Forum was hinterlassen, hoffe bei Bon Appetit überlegen sie es sich nochmal.

Eben musste ich gegen Imu ran. Ist die krank. Kann dich vereisen und schocken, hab erst gar kein Land gesehen aber beim dritten mal hat dann die Taktik gestimmt.

Ok Ryona ist die Körnung, die ist mal nur noch unfair, war sicher unterlevelt aber was die abzieht ne, abartig einmal in ihrer Kombos und fast das ganze Leben weg und dann noch die Truppen die auch viel Schaden machen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben musste ich gegen Imu ran. Ist die krank. Kann dich vereisen und schocken, hab erst gar kein Land gesehen aber beim dritten mal hat dann die Taktik gestimmt.

Ich habe mit Hebijo angefangen und da kämpft man als Miyabi direkt als erstes gegen Imu... :neutral: Ich dachte ich mach was falsch oder bin einfach zu schlecht, aber nach ihrem kampf wurde es "leichter".

Ihre Schockfähigkeiten sind schon böse, weil man dann im Stun festhängt und sich wundert was da los ist(beim ersten kampf). :blushed:

Ich habe mit Hebijo angefangen und da kämpft man als Miyabi direkt als erstes gegen Imu... :neutral: Ich dachte ich mach was falsch oder bin einfach zu schlecht, aber nach ihrem kampf wurde es "leichter".

Ihre Schockfähigkeiten sind schon böse, weil man dann im Stun festhängt und sich wundert was da los ist(beim ersten kampf). :blushed:

Die Hebijo Leute sind alle recht hart, würde Gessen zwar besser einschätzen weil mir ihre Kampfstile zusagen aber habe Hebijo ja noch nicht gespielt, mach ich nach Gessen. Freu mich ja auch auf Mirai vom Crimson Squad.

Was ich bisher von Hebijo gesehen habe wird mein Liebling wohl Ryoubi :lick:

Muss echt mal lernen wie ich ne Breach Attacke mit Dreieck mache um aus diesen Endlos Kombos zu entkommen. Krieg immer noch nur D bisher :blushed:

Ausser wenn ich mit Yumi ale Level nochmal machen, die ist ja schon 30 :)

Zurück
Top Bottom