PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Hoffentlich Bloodborne 2 oder ein Spiel im Bloodborne Universum! Die Atmo des Spiels, mit all seiner versteckten Lore ist der absolute Hammer! Die unterschwellig erzählte Geschichte, Lovecraft und Poe Feeling, das schnelle Gameplay, die versteckten Botschaften im Spiel und ein Horror, welchen man weniger fürchtet als vielmehr faszinierend findet... all das und noch viel mehr ist Bloodborne. :banderas:

Poe sehe ich in Bloodborne eigentlich nicht, ABER dafür Solomon Kane von Robert E. Howard. Unbedingt mal reinlesen (gibt auch einen Film, der ganz okay ist).

51UHqcHsmaL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg


2018 kommt auch eine deutsche Sammelausgabe bei Festa (die in etlichen Jahren sicher was wert sein dürfte).

Generell wird bei From Software irgendwie immer nur Lovecraft als Referenz bemüht. Die düstere Atmosphäre und der nebulöse Plot mit Erwähnungen fremder Landstriche und Personen findet sich nämlich auch bei Howard wieder.

Btw hoffe ich auf etwas neues. Bloodborne war genial, braucht aber keine Fortsetzung. Eine Art Nioh brauche ich aber noch weniger (hat mich leider nicht lange gefesselt). Egal was es wird, ich freue mich drauf ^^
 
Poe sehe ich in Bloodborne eigentlich nicht, ABER dafür Solomon Kane von Robert E. Howard. Unbedingt mal reinlesen (gibt auch einen Film, der ganz okay ist).

51UHqcHsmaL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg


2018 kommt auch eine deutsche Sammelausgabe bei Festa (die in etlichen Jahren sicher was wert sein dürfte).

Generell wird bei From Software irgendwie immer nur Lovecraft als Referenz bemüht. Die düstere Atmosphäre und der nebulöse Plot mit Erwähnungen fremder Landstriche und Personen findet sich nämlich auch bei Howard wieder.

Btw hoffe ich auf etwas neues. Bloodborne war genial, braucht aber keine Fortsetzung. Eine Art Nioh brauche ich aber noch weniger (hat mich leider nicht lange gefesselt). Egal was es wird, ich freue mich drauf ^^

Danke für den Tipp mit Solomon Kane. ^^ Poe und Lovecraft sind sich ähnlich, gehen doch beide in die Psyche. In Bloodborne ist es ähnlich. Vor allem die Raben, eigentlich eines der Hauptsymbole von ihm, erinnern mich sehr an Edgar Allan Poe.

Bezüglich des neuen Projektes können wir alle weiterhin gespannt sein.
 
Vor dem Teaser wusste ich das FromSoftware 3 games in der mache hat wovon einer "souls like" sein sollte
Nach dem Teaser weiß ich genau das gleiche...was fürn sinn hatte der teaser jetzt? Oo

Hypte mich grade leider null...hoffe es kommt dann recht schnell ne richtige ankündigung und nit so ein blödsinn hier...

Woher weißt du das? Das mit dem Souls like Game?
 
Woher weißt du das? Das mit dem Souls like Game?

Gab doch diverse News dazu. 3 spiele eins davon armorded core oder wie das heißt, Eins Souls Like und zum letzten gabs noch keine Hinweise.

Wobei ich da jetzt auch nicht sagen kann ob das immer nur Gerüchte waren oder das von from soft so bestätigt war.

So oder so aber keine Überraschung^^

DARK Souls remaster und VR Game sowie Switch games sind ja noch in der Gerüchteküche im Umlauf
 
Der Solomon Kane Film war imo sogar ziemlich nice. Kenne zwar die Vorlage nicht, aber definitiv ein Film den man immer mal wieder schauen kann.
 
Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall nicht mit BB2 rechnen. Dafür ist das alles viel zu asiatisch, die Musik, Schriftzeichen, und bei dem blutigen Ding sieht man angeblich einen Kunai Dolch

2172042-teaser1.jpg

TenchuKunai-1024x434.png

Auch hat Miyazaki gesagt, dass er für längere Zeit nicht an Soulsspielen arbeiten möchte.
 
Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall nicht mit BB2 rechnen. Dafür ist das alles viel zu asiatisch, die Musik, Schriftzeichen, und bei dem blutigen Ding sieht man angeblich einen Kunai Dolch

http://static.4players.de/premium/News/2c/c6/2172042-teaser1.jpMG]
[IMG]https://cdn3.dualshockers.com/wp-content/uploads/2017/12/TenchuKunai-1024x4G]
[/SPOILER]

Auch hat Miyazaki gesagt, dass er für längere Zeit nicht an Soulsspielen arbeiten möchte.[/QUOTE]

bloodborne ist ja auch kein souls :v:

am Khaki Haori vom Yamamura Set ist auch ein kunai dran

("Garb of a distant Eastern land, worn by Yamamura the Wanderer.
This Eastern warrior pursued a beast for honourable revenge, then became a hunter of the League. But when he stared straight into impurity, it drove him mad.")

[SPOILER][IMG]https://abload.de/img/lulululdwkza.jpg

:v:
 
bloodborne ist ja auch kein souls :v:

am Khaki Haori vom Yamamura Set ist auch ein kunai dran

("Garb of a distant Eastern land, worn by Yamamura the Wanderer.
This Eastern warrior pursued a beast for honourable revenge, then became a hunter of the League. But when he stared straight into impurity, it drove him mad.")

lulululdwkza.jpg

:v:

Weiß ich schon, trotzdem macht BB2 keinen Sinn, nicht bei den asiatischen Schriftzeichen, und der Musik.
 
Weiß ich schon, trotzdem macht BB2 keinen Sinn, nicht bei den asiatischen Schriftzeichen, und der Musik.

shadows die twice schreit nach tenchu, aber das ding passt nicht dazu
der sound von kuon, das ding passt auch nicht zu kuon
und einen bauplan muss man ja auch mit irgendwelchen schriftzeichen schreiben :tinglew:

bis auf die schriftzeichen schreit einfach alles was man sieht nach bloodborne 2, vor allem auch das teil was oben links auf der "waffe" drauf ist mit den häärchen
und da FS wohl nur das internet brennen sehen will, ists eine neue IP :v:
 
shadows die twice schreit nach tenchu, aber das ding passt nicht dazu
der sound von kuon, das ding passt auch nicht zu kuon
und einen bauplan muss man ja auch mit irgendwelchen schriftzeichen schreiben :tinglew:

bis auf die schriftzeichen schreit einfach alles was man sieht nach bloodborne 2, vor allem auch das teil was oben links auf der "waffe" drauf ist mit den häärchen
und da FS wohl nur das internet brennen sehen will, ists eine neue IP :v:

Die werden sich bestimmt von ihren alten IPs inspirieren lassen und was neues machen. Vllt ist es sogar das Multispiel, was auch die Ankündigung auf den Game Awards erklären würde. Die Frage ist nur, wie groß ist die Nachfrage nach so einem Setting.
 
ich hoffe auf eine komplett neue IP. würde mich mehr freuen als BB2 :D
 
macht mir keine angst. wenn das nicht bb2 ist, spring ich von ner brücke.
 
Zurück
Top Bottom