Seid ihr zufrieden mit der Next-Gen Grafik

Wie findet ihr die Grafik, der Next-Gen Konsolen?

• Sehr gut. Besser als erwartet.

Stimmen: 10 11,1%
  • Genauso habe ich mir das vorgestellt

Stimmen: 40 44,4%
  • Schlechter als erwartet.

Stimmen: 32 35,6%
  • Total enttäuscht

Stimmen: 8 8,9%

• Stimmen insgesamt
    90
Die "Next-Gen" Grafik ist die pure Enttäuschung. Die meisten Spiele laufen nicht mal in 4K mit 60FPS. Da kann man auch gleich mit der Switch spielen und man verpasst nichts.

Eben, PS5/SX sind halt so etwa auf Niveau von 2070 und die neuen Graka-Generationen haben auch nicht 300 Tflops. Erreichen die nur theoretisch, aber 3090 in Praxis bei Rasterization in Praxis maybe 100% schneller als PS5. Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Rasterization ist aktuell sogar ziemlich langweilig zwischen PC und Konsole. Ray-Tracing aktuell der große Unterschied.

Um es kurz und knapp zu sagen: gelegentlich! Horizon, gerade der DLC, sagt ja....die RE4make Performance auf der Playse sagt nein. Hab kein Problem von 60 auf stabile 30fps zu switchen. Ein sauberer 40fps Modus ist der beste Kompromiss. Gewöhnung dauert bei mir 2-3 min und gut ist. Weiß echt nicht was einige da immer für ein Drama kreieren.

Bist halt komisch :nix:
Aber trotzdem ist Grafik so viel mehr
ich bin komisch? Aha..und wie kommst du zu der Schwachsinnsaussage? Nur weil ich mir 30FPS einfach nicht mehr geben kann? Gibt genug Gamer denen 60FPS deutlich wichtiger sind als ne fette Auflösung. Was meinst du, wieso Guerilla für den miesen Performance Modus zu Beginn extremen Shitstorm abbekommen hat? Weil mittlerweile der Großteil der Gamer lieber mit 60FPS zockt.
Um es kurz und knapp zu sagen: gelegentlich! Horizon, gerade der DLC, sagt ja....die RE4make Performance auf der Playse sagt nein. Hab kein Problem von 60 auf stabile 30fps zu switchen. Gewöhnung dauert bei mir 2-3 min und gut ist. Weiß echt nicht was einige da immer für ein Drama kreieren.
weil 30FPS auf nem OLED einfach extrem scheiße aussieht :nix:
Hat nichts mit Drama zu tun. Merkt man vor allem bei technisch anspruchsvollen Titeln und wo viel auf dem Bildschirm passiert.
Mit nem sauberen 40FPS Modus auf nem 120HZ Bildschirm bin ich bei dir. Vor allem Rift Apart hat gezeigt wie gut das funktioniert auch ganz ohne grafische Abstriche.

@Leprechaun: Doch klingt für mich nach Drama weil man gerade nix anderes zu tun hat. :nix: Dann hast halt nen scheiß OLED oder kommst mit dessen Einstellung nicht klar.

@Leprechaun: Doch klingt für mich nach Drama weil man gerade nix anderes zu tun hat. :nix:
Drama, weil man sich 30FPS nicht mehr geben kann? Nö, sind halt die persönlichen Ansprüche. Und 30FPS Gameplay ist für mich Last Gen. Drama ist eher, die Meinung anderer nicht akzeptieren zu können :kruemel:
Ich habe einen C1 Oled, also komm mir nicht mit scheiß OLED xD
30FPS auf OLED = nix gut
so einfach ist das.
Klar hat das auch etwas mit Gewöhnung zu tun, doch bei Titeln wie Forbidden West, konnte ich mich wirklich Null wieder an die 30FPS gewöhnen können, selbst nach Stunden im Spiel. Das hat sich so träge gespielt durch den hohen Inputlag. Deshalb habe ich das Spiel zur Seite gelegt und auf einen Patch für den Performance Modus gewartet.

Dann akzeptiere die gegenteilige Meinung ebenso. Ist keine Einbahnstraße. :kruemel:

Drama, weil man sich 30FPS nicht mehr geben kann? Nö, sind halt die persönlichen Ansprüche. Und 30FPS Gameplay ist für mich Last Gen. Drama ist eher, die Meinung anderer nicht akzeptieren zu können :kruemel:
Ich habe einen C1 Oled, also komm mir nicht mit scheiß OLED xD
30FPS auf OLED = nix gut
so einfach ist das.
Klar hat das auch etwas mit Gewöhnung zu tun, doch bei Titeln wie Forbidden West, konnte ich mich wirklich Null wieder an die 30FPS gewöhnen können, selbst nach Stunden im Spiel. Das hat sich so träge gespielt durch den hohen Inputlag. Deshalb habe ich das Spiel zur Seite gelegt und auf einen Patch für den Performance Modus gewartet.
Kann ich absolut nachvollziehen.
Ich hab selbst Hogwarts auf Performance gestellt weil mir 60 FPS besser zusagen.
Eben ein altes MMO gespielt, schaffte teils nur 16 FPS, Horror 😐

Dann akzeptiere die gegenteilige Meinung ebenso. Ist keine Einbahnstraße. :kruemel:
wenn Mogry mit "du bist halt komisch" ankommt, dann muss er mit eine Reaktion rechnen :kruemel:
Genauso wie du mit "Drama" angekommen bist. Kann mich halt nunmal nicht mehr an 30FPS gewöhnen. Will aber auch kein Streitgespräch draus machen, dafür zocke ich dann doch zu wenig :)
Gibt wichtigere Dinge im Leben als sich wegen 30FPS die Köpfe einzuhauen :coolface:

ich bin komisch? Aha..und wie kommst du zu der Schwachsinnsaussage? Nur weil ich mir 30FPS einfach nicht mehr geben kann? Gibt genug Gamer denen 60FPS deutlich wichtiger sind als ne fette Auflösung. Was meinst du, wieso Guerilla für den miesen Performance Modus zu Beginn extremen Shitstorm abbekommen hat? Weil mittlerweile der Großteil der Gamer lieber mit 60FPS zockt.

weil 30FPS auf nem OLED einfach extrem scheiße aussieht :nix:
Hat nichts mit Drama zu tun. Merkt man vor allem bei technisch anspruchsvollen Titeln und wo viel auf dem Bildschirm passiert.
Mit nem sauberen 40FPS Modus auf nem 120HZ Bildschirm bin ich bei dir. Vor allem Rift Apart hat gezeigt wie gut das funktioniert auch ganz ohne grafische Abstriche.
Ja Stardew Valley nur mit 60fps spielbar.
Ich kanns absolut nicht verstehen.Kein bisschen.
Aber gut,bei dir ist es eben so.

Glaube der Hauptgrund warum keiner mehr so wirklich zufrieden ist, weil es das ganze bling bling RT usw nur in den 30fps modes gibt. Devs nehmen Kunden nicht wirklich ernst, dass sie wirklich 60fps wollen. Die bloße Existenz von 30fps Modes halten 60fps Modes zurück

So werden die meisten Spiele eben primär für 30fps optimiert, um damit die Grafik des Spiels gut dastehen zu lassen. Der Performance 60fps Mode dagegen fühlt sich immer wie ein Nachgedanke an. Werden einfach alle möglichen Features, was man gerne vom 30fps mode in 60 fps hätte, gestrichen und willkürlich downgescaled. Oft wirds nicht mal wirklich versucht, das Grafikerlebnis so gut wies geht in 60fps zu liefern, was man oft beim PC sehen kann (wenn man selbst mit theoretisch schwächerer Hardware als Konsolen bessere Kompromisse erzielen kann)

1000€ ist ein Witz, oder? Dafür bekommst du 3060 und hast noch keine CPU, kein Motherboard, keinen Ram, keinen Controller, keinen Monitor (streitbar). 1500€ brauchst du mittlerweile mindestens, um Konsolen zu übertreffen und hast auch absurde Stromkosten dazu.
Kompletter Bullshit.
Die 3060 kriegst du schon ab 330€.

Für 1000€ und drunter kriegst du schon länger komplette Setups mit z.B. nem i5 12 Gen und ner 3060 ti, sowie Windows und hast damit bereits ne Series X und PS5 erst recht übertroffen.
Die RTX 3000-er Reihe kostet schon ewig keine 1000€+ mehr.
Aber viele hier sind ja auch im Jahre 2021 stehen geblieben und glauben die PS5 sei noch ausverkauft. xD

Zurück
Top Bottom