Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
53.978
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Hi,

ich stell mir seit längerem die frage ob Nintendo wirklich (mit) der faulste Publisher zurzeit ist, wenn ich sowas hier sehe:


Das ist einfach schlecht programmiert und wird wirklich für Vollpreis verkauft!

Wir wissen alle, zu was Nintendo in der Lage ist, sie können die besten Spiele aller Zeiten entwickeln, was sie auch schon getan haben. Aber die Mario Collection und jetzt Pikmin 3 Deluxe sind einfach nur dreist IMO. Das steckt keine Seele dahinter, keine liebe, dass sieht einfach aus wie:

Also ich für mein Teil, kann es ja einigermaßen verstehen, aus Finanzieller Sicht zumindest, es ist Corona, die arbeiten sind kürzer und irgendwie muss man ja auch Geld verdienen, oder? Da sind Port schon die bessere alternative, und der Erfolg gibt ihnen ja mehr oder weniger recht. Aber aus andere Sicht, fühle ich mich als Gamer versucht abgezockt, wenn ich mir so manche Titel ansehe.

Wie seht ihr dass, seid ihr mit der Leistung von Nintendo momentan zufrieden? Oder denkt ihr euch selber: ja, das musss mehr her? Oder seht ihr in Zukunft bessere tage?
 
Welche Leistung?
Zum Launch der switch haben die voll Gas gegeben, aber jetzt kannst die vergessen.
Offenbar haben die die ersten 2 Jahre alles auf dem Markt geworfen was möglich war und seit dem ruht man sich oder man hat nichts mehr bis auf 1-2 neue Titel im Jahr.

Die ports an sich sind ja auch nicht übel, schließlich handelt es sich um gute Spiele.
Aber nichts rechtfertigt den enorm hohen Preis für teilweise Jahrzehnte alte Spiele.


Also das ist abzocke in Reinform
 
Also dass Pikmin3 Deluxe im Handheldmodus nur auf 576p läuft ist wirklich schon wieder ein Witz. Selbst bei nem WiiU-Port bekommt man das technisch nicht richtig gebacken.
 
Welche Leistung?
Zum Launch der switch haben die voll Gas gegeben, aber jetzt kannst die vergessen.
Offenbar haben die die ersten 2 Jahre alles auf dem Markt geworfen was möglich war und seit dem ruht man sich oder man hat nichts mehr bis auf 1-2 neue Titel im Jahr.

Herstellerbereich :ol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist Kritik und wenn wenn sachlich keine Kritik äußern kann, dann könnt ihr solche Threads auch gleich sein lassen

Deine Behauptung sind keine Kritiken, sondern Bashs. Das editierte ist ja noch okay, aber wir alle wissen, dass Nintendo mehr hat. Auch darum, weil sie Spiele ziemlich kurzfristig ankündigen. Sieh Paper Mario und Hyrule Warriors :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Deine Behauptung sind keine Kritiken, sondern Bashs. Das editierte ist ja noch okay, aber wir alle wissen, dass Nintendo mehr hat. Auch darum, weil sie Spiele ziemlich kurzfristig ankündigen. Sieh Paper Mario und Hyrule Warriors :)

Was davon ist jetzt ein Bash?

Mag sein das Spiele kommen.
Aber das sind keine Spiele die man wzb mit enorm aufwendige Spielen wie zelda, Bayonetta, metroid etc vergleichen kann.
Bei dem Momentanen Erfolg von Nintendo ist doch nicht zu viel verlangt mehr zu fordern.


Deshalb kann man die leistung von Nintendo sehr wohl kritisieren.
 
Also... grundsätzlich: Ja. Die Switch ist die beste Nintendo-Konsole (für mich) seit Jahrzehnten und es gibt so viele Spiele wie nie zuvor. Aber: Ja, Nintendo macht es sich bequem. Die Ports sind teilweise (vor allem auch technisch) absolut lieblos. Aber: Ich kaufe ein Pikmin 3 trotzdem, da ich es noch nicht gespielt habe und es mir Spaß macht. Ich unterstütze Nintendo damit indirekt in ihrem (faulen) Kurs. Sie machen es also so gesehen richtig, minimaler Aufwand, maximales Ergebnis. Klappt aber natürlich nur solange die Konsole rennt. Wenn mal wieder der Tag kommt, wo "gekämpft" werden muss, sind solche "Späße" eher kontraproduktiv.

Dennoch: Ich bin mit Nintendo so zufrieden wie nie zuvor, einfach weil sie eine Basis geschaffen haben, auf der auch die 3rd jetzt mit (guten) Spielen mitfahren.
 
Oh cool der nächste heulthread

Das ist kein Heul-Thread, es ist Kritik, da es schon das zweite Spiel kurzer Zeit ist, wo sich keine mühe gemacht wurde.

@CoolGamer0815

Paper Mario ist sehr aufwendig, imo sogar eins der besten Spiele des Jahres. Und Hyrule Warriors hat hochwertige Synchro IMO.

Es muss nicht immer Triple A sein, um gut zu sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Keine Ahnung, ich habe keine Erwartungen, das Big N öfter Softwaremäßig eine Durststrecke hinlegt ist ja nichts neues.
Der Pikmin Port finde ich nice, ohne jetzt mal auf den Preis zu achten. Ich glaube bei Spielen wie Pikmin wäre auch eine höhere Framerate möglich aber ehrlich gesagt reichen 30fps dicke. Da ich weiter im Spiel ein bischen überfordert war und bei 60fps würde ich wahrscheinlich Panik kriegen, weil ich just in time nicht wüsste schicke ich jetzt den roten oder eher den gelben Pikmin dorthin?!?.

Die Mario Collection + die Virtual Console Games fürs Online dienst zusammen ist ein nice to have mehr nicht.
 
Die Leistung ist sehr schwankend. Wer konsistente Leistung will, der wird am Ende nicht zufrieden sein. Wer jedoch weiß, dass sich nach so mancher Durststrecke und Lieblosportierung der eine oder andere Lichtblick befindet, der wird sich wohl fühlen. Ich gehöre aber zu ersterem.
 
bei mir auch im Grossen und Ganzen ja. 2017 war grossartig und 2019 zumindest das zweite Halbjahr auch und dazwischen gabs mit Smash, Xenoblade, Animal Crossing und Yoshis Crafted World auch in den ärgerlichen 1stpartydürrephasen feine Spiele.

In mein positives FAzit spielen aber jedenfalls auch die Thirds und Indiepiele rein. Es kam und kommt für Switch immer wieder cooler Stuff wie zb. zuletzt das zweite Ori, dass ich Schwächen in Nintendos eigenem Lineup immer gut überbrücken konnte. Da aber epische Spiele vom SChlag eines BotW das Salz in der Suppe darstellen, wärs dennoch wichtig, dass sich die prognostizierte Spieleoffensive nächstes Jahr zum ominösen Switch Pro Launch bewahrheitet.
 
Also... grundsätzlich: Ja. Die Switch ist die beste Nintendo-Konsole (für mich) seit Jahrzehnten und es gibt so viele Spiele wie nie zuvor. Aber: Ja, Nintendo macht es sich bequem. Die Ports sind teilweise (vor allem auch technisch) absolut lieblos. Aber: Ich kaufe ein Pikmin 3 trotzdem, da ich es noch nicht gespielt habe und es mir Spaß macht. Ich unterstütze Nintendo damit indirekt in ihrem (faulen) Kurs. Sie machen es also so gesehen richtig, minimaler Aufwand, maximales Ergebnis. Klappt aber natürlich nur solange die Konsole rennt. Wenn mal wieder der Tag kommt, wo "gekämpft" werden muss, sind solche "Späße" eher kontraproduktiv.

Dennoch: Ich bin mit Nintendo so zufrieden wie nie zuvor, einfach weil sie eine Basis geschaffen haben, auf der auch die 3rd jetzt mit (guten) Spielen mitfahren.
Auf den Punkt gebracht.... da kann der Thread eigentlich dicht!
 
Als 2.Konsole macht die ein guten Job.
Man bekommt gute Spiele und Switch ist ein gutes Konzept. Paar Ports könnten besser sein. Aber seis drum.
 
Bin zufrieden mit Nintendo

Die Switch ist die beste Nintendo Konsole seit dem Snes.
Sie sind immer für eine Überraschung gut und meine Wunschliste ist immer steht’s gefüllt .
Könnten zwar den Software Output etwas hochfahren aber hab auch so genug zu spielen als Multi .

Dazu sind die fundamentalen Zahlen sehr gut was mir ein schönes Kursgewinn brachte .

Nintendo weiter so :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom