Hardware Seid ihr von der Joy-Con Drift-Problematik betroffen?

Seid ihr von der Joy-Con Drift-Problematik betroffen?


  • Stimmen insgesamt
    46
  • Poll closed .

needcoffee

VIP
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
15.385


Stichwort Joy-Con Drift: In den vergangenen Monaten waren zahlreiche Beschwerden über "Joy-Con-Drift" im Internet laut geworden. Bei dieser Problematik driften die Joysticks in den Switch-Controllern ohne Zutun des Nutzers zu einer Seite ab, was zu fehlerhaften Inputs führt. Besonders ärgerlich, da die Games so "schwerer" zu steuern sind bzw. unspielbar sind. Während eine Sammelklage in den USA vorbereitet wird, tauscht Nintendo die Joy-Cons dort schon jetzt - auch außerhalb der Garantiezeit - kostenfrei aus - in Deutschland leider Fehlanzeige.

Switch-Joy-Con-Drift-Drifting-07-19-2019.jpg

Daher will ich eine Umfrage starten:

Seid ihr von der Joy-Con Drift-Problematik betroffen? Habt ihr schon mal eure Joy-Con oder gar das komplette Gerät in Form einer Nintendo Switch Lite umtauschen müssen? :hmpf:
 
Mein linker Joy-Con hat rumgezickt, hatte echte Probleme damit. Wollte es Nintendo zuschicken und die verlangten doch glatte 33€, wobei ein einzelner 40€ neu kostet :coolface:

das war das erste mal, das ich von Nintendo enttäuscht war. Nicht gerade kundenfreundlich :coolface:

aber bisher nur 1 Joycon Problem und es war der linke.
 
Ja hatte das Problem bei der Switch Lite vom Sohnemann. Wurde ohne großen Stress ausgetauscht. K.a welcher Stick es war. Glaube der Linke.
 
Bisher hatte ich glücklicherweise keinerlei Probleme mit meiner Launchswitch. Nichts verbogen, nichts verkratzt, nicht explodiert, kein Joycondrifting, keine Pixelfehler, keine WLAN Probleme, leise, nada.

Spitzer Gegenstand zum anheben vom Gummi + Desinfizierungsmittel auf Wattestäbchen tut es auch


Da wird vermutlich auch Isopropanol drin sein, oder? Habe mal mit nem Desinfektionsspray nen 360er Controller "repariert" über den wohl mal gezuckerter Kaffee gelaufen war. Wie neu. Aber danach habe ich mir ne Flasche reines Isopropanol gekauft.
 
Ja beide meine beiden Joycons haben massive Probleme.

Linker Joycon hatte das Drift Problem (Gefixt durch pusten unter dem Gumminippel :coolface: ) aber jetzt desynced er immer im Handheld Modus und wechselt dauerhaft zwischen angesteckt und abgeklemmt im Handheld Modus & einiges ist dementsprechend teilweise unspielbar geworden. Wobei Ich mir da nicht sicher bin ob es auch an der Switch liegen könnte.

Rechter Joycon macht auch Probleme und zwar geht da der SL Knopf nicht mehr weil Nintendo das Ding so Scheiße gebaut hat das die Verbindung im Joycon geknickt wird und dieses Problem auch ziemlich viele Leute haben. :kruemel:

Da hat Nintendo wirklich Mega Scheiße gebaut bei den Kackteilen.

Seit dem Ende der Wii Ära bekommen Sie aber auch echt keine guten Launchprodukte mehr hin. Der UR 3DS zerkratzte den Bildschirm, das WiiU Pad mit Pixelfehlern und Backlighting und bei der Switch die Drift Scheiße und Verbindungsprobleme des Linken Joycons & das Dock zerkratzt den Screen :hmm:

Wenn ich mir überlege das nach all der Zeit meine Wii & Gamecube Controller noch immer perfekt funktionieren ist das schon ein echtes Armutszeugnis wie viel Qualität da mittlerweile verloren gegangen ist.
 
@Musame: Ein wenig Glück und kein Montagsprodukt gehören wohl auch dazu, meine Wii U Controller funktionieren noch einwandfrei und ich kaufte die sogar gebraucht. Bei der Switch ist es auch so, die meisten werden kaum probleme haben, wobei die Joysticks in den Joycons wohl bauartbedingt Verschleißteile sind. Gibt da glaube ich auch nur ein oder zwei Hersteller für so kleine Teile, Nintendos Auswahlmöglichkeiten sind da begrenzt
 
Also ich müsste leider bei der Umfrage beide Ja-Antworten auswählen. Mein linker joycon meiner normalen Switch hat nach knapp 8? Monaten unheimliche driftprobleme gehabt, so dass ich keine spiele spielen konnte bei denen man präzise sein oder Schell reagieren muss.

Bei meiner kürzlich gekauften Pokémon Switch Lite habe ich nach 2 Tagen festgestellt das oft wenn ich nach rechts gehe der Controller die Eingabe nicht erkennt bzw. Öhm.... Als wäre da ein Wackelkontakt lol. Konnte das Gerät aber ohne Probleme gegen ein neues eintauschen und habe jetzt keine Probleme *auf Holz klopf*
 
Ich hab das was Rappy beschreibt in einem Joycon. Ist sehr minimal und bin mir nicht ganz sicher ob es teil des drifting Problems ist. Ansonsten noch 3 weiter Joycons und die Switch lite und bis jetzt keinen klassischen Drifting Fall (und keine anderen Probleme) gehabt.
 
Nö, bei mir ist alles gut soweit. Zocke in der Regel weniger mit der Switch und wenn dann mit dem Pro Controller. Beim 100h Marathon mit Fire Emblem, musste ich wegen Akku laden dann halt kurz zu den Joy Cons wechseln, aber da ist mir nichts aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren beide betroffen. Ich habe es beim Nintendo Reparatur Service eingeschickt, die haben mir auch gleich 2 neue analog Sticks verbaut weil beide (Dank meinem Sohn) total verheizt waren :) habe für alles 33€ gezahlt.
 
Zurück
Top Bottom