Hardware Seid ihr von der Joy-Con Drift-Problematik betroffen?

Seid ihr von der Joy-Con Drift-Problematik betroffen?

• Stimmen insgesamt
    46
  • Poll closed .
Gehört vielleicht nicht ganz hier her.
Bei meinem Switch Pro Controller knarzt der rechte Stick.
Ist jemandem hier das Problem bekannt oder hat ne Lösung parat?

Mein linker Launch-JoyCon hatte es, der über die Garantie ausgetauschte hatte es (Nach eigener Reparatur nicht mehr - aktuell nur wenn ich länger nicht spiele in den ersten 5min). Gleiches Problem bei den beiden JoyCon meiner Freundin sowohl rechts als auch links. Also sozusagen 4 von 5 betroffen.

Ich glaube bis jetzt bin ich davon verschont geblieben oder ich bemerke es einfach nur nicht, weil ich eh immer mit Pro Controller spiele, wos das Problem nicht gibt.

Linker Joycon hatte das Drift Problem (Gefixt durch pusten unter dem Gumminippel :coolface: ) aber jetzt desynced er immer im Handheld Modus und wechselt dauerhaft zwischen angesteckt und abgeklemmt im Handheld Modus & einiges ist dementsprechend teilweise unspielbar geworden. Wobei Ich mir da nicht sicher bin ob es auch an der Switch liegen könnte.

Das selbe Problem hat mein linker Blauer auch, immer dann wenn er sich leicht bewegt,
mein linker Roter hat anstelle des Drifts eher das Problem das ehr die Druckstärke nicht richtig erkennt und somit die Figur immer nur langsam bewegt, ausser ich drücke richtig fest.
Der rechte Rote Driftet.

Hatte schon lange kein Glück mehr mit Nintendo Produkten, die WiiU verbindet sich manchmal beim einschalten nicht richtig und mein erster 3DS hatte wohl einen Wackelkontakt da er meisten aus ging wenn ich ihn nicht sanft genug auf eine harte Oberfläche gelegt hatte.
Will mir auch keine der neuen Joy-Cons kaufen da die wohl genauso schlecht verbaut sein sollen.

Bin noch unberührt von Problemen, besitze 3 Paar JoyCons und mit keinem Joycon Probleme.

Wobei ich die meistens nur nutze wenn wir mit Freunden oder Familie spielen. Selbst nutze bei SP haupt den Splatoon Pro Controller, super Teil, liegt sehr gut in der Hand und lässt sich sehr gut mit spielen. Akku hält gefühlt ewig.

• Lob
Reaktionen: New
Ja habe ich bisher bei allen meinen Joycons (Blau/Rot aus der ersten Nintendo Switch) und auch meine zwei gelben Joy Cons haben das.

Habe bereits die Blau/Roten an Nintendo zur Reparatur geschickt, hat nichts gebracht. Weiterhin dieselbe Problematik.

Die Joycons sind aber echt ein Witz was den Empfang angeht.

Mit gebeugten Knien zocken? Eine Plastikflasche vor den Controllern? Vergiss es, nichts wird mehr erkannt.

Der linke Stick driftet immer nach links ab. :coolface:

Hab die Switch seit Dezember 2017 aber erst seit ner Weile richtig gemerkt, da sie vorher fast nur rum lag :coolface:

Jetzt hat es mich ebenfalls erwischt:

Mario bewegt sich ohne Stickberührung automatisch einfach nach rechts bei NSMBU Deluxe. Eigentlich recht praktisch. :uglygw: Kontaktspray oder ähnliches hat nicht weitergeholfen. Nichts. Nada. Amazon ist die Problematik wohl bekannt und hat vor den Feiertagen kulanterweise meine Switch Lite zurückgenommen und mir das Geld zurückgegeben. Mal schauen, wann Nintendo die Problematik endlich in den Griff bekommt.

Als Handheldfreak (und Switchlos) muss ich jetzt auf die Vita "umsteigen". ^-^

Leider kann ich irgendwie nicht abstimmen.

Habe 2 paare(rot/blau und die neon gelben) und mit beiden habe ich keine Probleme. Ich habe wohl Glück gehabt.:)

@mogry wie kannst du hier abstimmen, obwohl du gar keine Switch besitzt?

Is mal wieder n classic Mogry.

Aber i know die Antwort.

„ Ja also i hab bei meiner Schwester gefummelt (also an der Switch) und da hat sich in einem kunterbunt kindergame die Figur selber bewegt „

Hab noch immer Glück mit meinen JCs, aber eben, liegt sicherlich daran dass ich da oft Peripherie durchwechsle und noch keiner am Limit ist.
Leugnen kann man die Problematik ja auch nicht, meine Lite wie auch die meiner Frau hat bisher zum Glück keine Probleme gemacht. Das würde mich eher anöden.

Alle meine alten Joycons hatten Probleme und zwar, dass die ab und an die Verbindung verloren oder einfach nicht reagierten. Von der Drift-Problematik wurde ich aber anscheinend verschont :kruemel:

Meine neue Switch läuft bisher ohne Probleme. Hoffen wir mal, dass das bis zur nächsten Revision so bleibt :coolface:

Mein linker Joystick meiner Lite ist defekt, es ist zwar kein drift sondern einfühlen unter dem joystick aber es betrifft nur Switch lites ?. Das Gerät war knapp nen Monat alt ?

Mein linker Joystick meiner Lite ist defekt, es ist zwar kein drift sondern einfühlen unter dem joystick aber es betrifft nur Switch lites ?. Das Gerät war knapp nen Monat alt ?

Einfühlen? Was genau bedeutet das?

Bei meiner ersten Switch Lite hatte ich das Problem am linken Stick, dass wenn ich nach rechts drücke es ab und zu nicht erkannt wird. (Nach knapp einer Woche Benutzung) Konnte das Gerät ohne Probleme umtauschen.

Jetzt nach knapp 2?3? Monaten scheint bei der neuen Switch Lite der Link Stick das gleiche Problem zu haben wenn ich nach links drücke. Sehr sehr sehr sehr schwach......

Einfach WD und gut ist... Manche Menschen machen mehr Drama als ist. :nix:

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom