Seid ihr Sony in dieser Gen treu geblieben?

Seid ihr Sony in dieser Gen treu geblieben?


  • Stimmen insgesamt
    168
Nö, Wokestation 5 kommt vllt mal ins Haus für meine PS4 Bibliothek, aber ansonsten haben sie für mich komplett den Anschluss verloren, was Playstation mal gut gemacht hat.

Plattform (Xbox), Service (Xbox), 1st Party (Switch und imo auch Xbox) und Japan 3rd Party (Switch, PC) schlechter als die Konkurrenz. Die überleben gerade nur aufgrund der blinden Markentreue der Fans. :porridge:
 
Bin mehr als zufrieden mit der PS5, schade nur dass sie nirgends lieferbar ist . Der Wechsel von One X zurück zur PlayStation war die beste Entscheidung imo
 
@Avi: Lass einfach langsam mal gut sein? Krankhaftes Aufmerksamkeitsbedürfnis? :rolleyes: Sinnlose Umfragen mit sinnlosen Auswahlmöglichkeiten....

Als Gamer kommt man nicht an einer Playse vorbei, genausowenig an Nintendo....bei MS schaut das bisher schon anders aus. Mal sehen ob sich das nochmal irgendwann wieder ändert....
Warum so aggro?

Und naja... mit ner box oder nem pc kommt man imho recht gut an sony vorbei.

An sich dürfte man mit jeder konsole allein an den anderen vorbeikommen, was den output an games angeht.
 
@Avi: Lass einfach langsam mal gut sein? Krankhaftes Aufmerksamkeitsbedürfnis? :rolleyes: Sinnlose Umfragen mit sinnlosen Auswahlmöglichkeiten....

Als Gamer kommt man nicht an einer Playse vorbei, genausowenig an Nintendo....bei MS schaut das bisher schon anders aus. Mal sehen ob sich das nochmal irgendwann wieder ändert....
Über den Thread beschweren und dann so ein Post.

Warum kommt man als Gamer an Microsoft grundsätzlich weniger daran vorbei als an Sony und Nintendo? Unabhängig vom jeweiligen persönlichen Geschmack. Aber den hast du ja nicht gemeint, sondern hast auf alle Gamer geschlossen.
 
@Avi: Lass einfach langsam mal gut sein? Krankhaftes Aufmerksamkeitsbedürfnis? :rolleyes: Sinnlose Umfragen mit sinnlosen Auswahlmöglichkeiten....

Als Gamer kommt man nicht an einer Playse vorbei, genausowenig an Nintendo....bei MS schaut das bisher schon anders aus. Mal sehen ob sich das nochmal irgendwann wieder ändert....

Das ein typischer scientology Gamer kommentar. Fanboys sind da um welten Harmloser als diese neue Generation der Hersteller züchtung.
Scientology Gamer machen ALLES mit und fegen jeden weg, der auch nur im Gedanken schlecht denkt über den Züchter (Hersteller).
 
Bin Multi, mag Sony aber sehr. Uncharted, TLoU 1 und 2, God of War, der Controller, VR… auch aktuell bin ich von der PS5 angetan. Returnal ist fantastisch, wieder ist der Controller erste Sahne und ich möchte auf gewisse Titel einfach nicht verzichten. In Summe: PS5 für die exklusiven, Switch für Mario und co. und Series X für den Rest
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mein Interesse am Zocken lässt jeden Tag ein klein wenig mehr nach und wird auch in absehbarer Zeit verschwinden. Auf meiner Switch glimmt es hin und wieder nochmal auf; je nachdem, welches Spiel gerade erschienen ist. Den PC könnte ich so wie er da steht auch einfach weggeben; ich würde nichts vermissen.

Playstation hatte ich in meinem Leben eine; nämlich die PS3. Und ich habe nicht das Bedürfnis, mir jemals wieder eine zu kaufen.

Meine nächste Konsole wird, wenn überhaupt, die neue von Nintendo. Aber vllt beende ich das Hobby auch mit der Switch.
 
In der Endgültig könnte ich das für mich so nicht sagen. Hab alle paar Jahre so Phasen, wo mich Gaming irgendwie nicht juckt. I.d.R aber erst zum Ende einer Generation. Diesmal ist es irgendwie anders. Das mag zum einen daran liegen, dass ich keinen keinen echten „Generationssprung“ sehe, der mich irgendwie wieder anfixt, zum anderen hat man nach 2 Jahren Pandemie auch irgendwie andere Bedürfnisse entwickelt, als virtuellen Eskapismus zu betreiben. Die mangelnde Verfügbarkeit der Next Gen hat auch nicht geholfen. Irgendwann ist der Hype halt weg. Aber das kann sich alles mit einem Game wieder ändern. Ein Witcher 4 z.B. könnte mich motivieren. Schleiche auch ab und zu um Elden Ring herum, aber bin mir einfach zu unsicher um einfach mal so 60€ dafür auszugeben. Da wären gratis Demos echt mal wieder gut.
 
LOL wie alle kein Bock mehr haben, das ist auch vollkommen Natürlich bei diesen Gier absichten. Die Gier zerstört immer mehr das Gaming, nicht ihr habt kein Bock. Das werdet ihr merken, wenn ihr euch eine PS1 zb besorgt und anfängt zuspielen. Dreamcast ist bei mir täglich drin bei der Auswahl - was ich heute zocken möchte.

Die Grafik tu ich mir nicht mehr an bla bla aber der Retro Flash, samt der Qualität des Gameplays ist einfach krass. Damals gab es eine echte Absicht den Spieler zu beindrucken und die Progammierer mussten nicht auf kranke Menschen hören, die einen Store im Game einfügen wollen.

Allein die Gier zerstört das Gaming und nichts anderes. Macht den Retro Test und ihr werdet sofort merken, das ihr noch bock habt aufs Gaming.
 
LOL wie alle kein Bock mehr haben, das ist auch vollkommen Natürlich bei diesen Gier absichten. Die Gier zerstört immer mehr das Gaming, nicht ihr habt kein Bock. Das werdet ihr merken, wenn ihr euch eine PS1 zb besorgt und anfängt zuspielen. Dreamcast ist bei mir täglich drin bei der Auswahl - was ich heute zocken möchte.

Die Grafik tu ich mir nicht mehr an bla bla aber der Retro Flash, samt der Qualität des Gameplays ist einfach krass. Damals gab es eine echte Absicht den Spieler zu beindrucken und die Progammierer mussten nicht auf kranke Menschen hören, die einen Store im Game einfügen wollen.

Allein die Gier zerstört das Gaming und nichts anderes. Macht den Retro Test und ihr werdet sofort merken, das ihr noch bock habt aufs Gaming.
Du immer mit deiner dämlichen Gier :rolleyes:
 
Seid ihr Sony in dieser Gen treu geblieben?

Gear-GL-Podcast-1287493813.jpg
Nachdem wir extra einen brandneuen weißen LG 4k TV nur für eine weiße PS5 gekauft hatten, und dann sahen das es unmöglich war überhaupt an eine PlayStation 5 zu gelangen, die mal nicht gnadenlos überteuert war, hatten wir irgendwann keine Lust mehr. Es gibt jetzt auch keinen wirklichen Systemseller. Vielleicht später, aber jetzt ist die Sony- Ära nur noch meh. :(

Keine coolen Events und Presse- Statements, keine Stichelei mit Microsoft (zumindest habe ich nichts mitbekommen), nichts Besondres und Spiele, die jetzt mMn nicht so wichtig oder must haves sind. Diese Gen ist langweilig. Sony ist gerade langweilig.

Wie seht ihr das? Seid ihr zufrieden, unzufrieden oder wie fühlt ihr euch? Sprecht euch aus. :ocoffee:
Für sticheleien musst du nur ein blick auf twitter werfen, da geht jeden tag was ab. Mich nervt dieses cross Gen. getue auch aber die Mehrleistung ist trozdem nett. Covid ist ja auch bald vorbei und dann kann man wieder mit mehr rechnen, hoffe ich zumindest.

Leider kann ich oben nichts auswählen, da ich zur Zeit weder total begeistert noch total entäuscht bin. Es war lange langweilig (2020) aber seit diesem jahr geht es gut ab.
 
Playstations habe ich immer erst später (ca. 2 Jahre nach Launch) gekauft und so wird es auch bei der PS5 sein, von daher kann von "treu geblieben" bei mir keine Rede sein, was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich Sony nix oder eher wenig abgewinnen kann- ich mochte die MS-Hardware einfach schon immer etwas mehr.
Bin mit der SX auch wirklich zufrieden und zwei 500€ Konsolen sind momentan für mich erstmal unnötig, da stört mich die knappe Verfügbarkeit auch kein Stück.

Eine PS5 wird aber selbstverständlich dennoch irgendwann gekauft, gerade auf Returnal habe ich nach wie vor richtig Bock, ist bisher aber auch das einzige Exklusiv-Spiel, wo ich schon etwas neidisch ins "blaue Lager" blicke...und Demon's Souls, aber das ist ja "nur" ein aufwändiges Remaster und das habe ich schon ausgiebig auf der PS5 meines Bruders gezockt, die ich mir hin und wieder mal ausleihen darf: Ein weiterer Grund also, weshalb ich noch keine eigene brauche.
 
Sony hat schon sehr lange fertig und nur die blinden Fanboys rennen da hinterher + der absolute seelenlose Mainstream wegen FIFA und CoD.

Thats it.

Den Müll würde ich mir nie geben.
 
Ich bin derzeit ziemlich enttäuscht von Sony. Hab meine PS5 zum Launch gekauft und dann hatte ich 1,5 Monate richtig viel Spaß mit dem Ding und habe zum Beispiel noch ein paar PS4-Games mit besseren Settings gespielt (hatte vorher keine Pro, sondern nur die normale PS4) – dann war die Luft ziemlich schnell raus und das Ding staubte über Monate hinweg ein. Habs sie dann verkauft (brauchte Geld für einen Umzug :D) und mir dann auch recht schnell eine neue gekauft mit der habe ich dann wiederum nicht gespielt. Ratchet & Clank nach paar Minuten zur Seite gelegt und ansonsten kam auch nichts, was mich interessierte. Da das Teil richtig heftiges Spulenfiepen hatte, habe ich mich davon auch wieder getrennt.

Aktuell bin ich mit der Switch mehr als happy und brauche aktuell keine neue PS5. Sie wird irgendwann wieder gekauft (vielleicht eine Revision?). Eine Xbox ist keine Option, da ich mit den IPs nichts anfangen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
LOL wie alle kein Bock mehr haben, das ist auch vollkommen Natürlich bei diesen Gier absichten. Die Gier zerstört immer mehr das Gaming, nicht ihr habt kein Bock. Das werdet ihr merken, wenn ihr euch eine PS1 zb besorgt und anfängt zuspielen. Dreamcast ist bei mir täglich drin bei der Auswahl - was ich heute zocken möchte.

Die Grafik tu ich mir nicht mehr an bla bla aber der Retro Flash, samt der Qualität des Gameplays ist einfach krass. Damals gab es eine echte Absicht den Spieler zu beindrucken und die Progammierer mussten nicht auf kranke Menschen hören, die einen Store im Game einfügen wollen.

Allein die Gier zerstört das Gaming und nichts anderes. Macht den Retro Test und ihr werdet sofort merken, das ihr noch bock habt aufs Gaming.
So dick könnte meine Retro Brille gar nicht sein um so eine Ansicht zu bekommen. Auch damals wurde viel Mist raus gebracht und nicht alles ist gut gealtert.
 
Zurück
Top Bottom