Retro Sega Dreamcast

Zumal man sieht wie viele tolle Spiele Sega selbst gemacht hat- und was daraus nachher geworden ist...
War mir damals sicher, dass Sega nachdem Rückzug zumindest ein riesiger toller Publisher bzw. Entwickler werden wird...naja...nicht ganz das geworden

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Sega ins Hardwaregeschäft zurück kehrt. Die Next Gen wäre mMn der ideale Zeitpunkt dafür. Meine komplette Meinung dazu könnt ihr bei Bedarf hier lesen.
 
~ A Dream Cast~
~Übertragung von Traum~


Hier ist eine neue zweiteilige sehr hochwertige Dokumentation zur Dreamcast die ich jedem Dreamcast-fan, Segafan oder Gamingboy/-girl empfehlen kann :)

Es gibt Interviews mit Entwicklern von Rez, Crazy Taxi, Space Channel 5, Soul Calibur und so. Entwickler von Sega und andere Softwareentwickler sprechen darüber wie sie die Ankündigung der Konsole erlebt haben und über die Arbeit ihrer Dreamcast-Software - über die Stärken der Dreamcast und warum sich die Konsole nicht durchsetzte. Auch gepickt mit vielen schönen Bildern zu Japan und viel Hintergrundwissen.

Die Mitarbeiter von Sega sprechen wirklich sehr reflektiert über das Scheitern der Dreamcast.

Mir war nicht bewusst dass Rez und Space Channel 5 vom gleichen Entwickler ist. Seine Beschreibung zur Entwicklung von Space Channel 5 und Rez ist wirklich schön - der Vergleich mit Tag und Nacht und die Arbeit an unterschiedlichen Tageszeiten zu beiden Spielen - das klingt total philosophisch und künstlerisch von ihm ^^ Wenn das jemand so rüberbringt und macht wie er spürt man das Künstlerische hinter Videospielen sehr.

⭐⚫⭐⚫

Untertitel sind auf Englisch:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch wer ne Dreamcast? Habe mir jetzt letztens als alter Survival Horror Fan mal dieses Spiel zugelegt:

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Etwas spät, aber...


Mit Shenmue 3 wird nach langem Warten eine Serie fortgesetzt, die auf der SEGA Dreamcast ihren Anfang nahm. Die letzte Heimkonsole des Sonic-Konzerns brachte aber noch andere feine Titel hervor, die wir euch in dieser Topliste vorstellen möchten. Hier kommen die besten Spiele für die SEGA Dreamcast.

2353-review-shenmue-screenshot-2.jpg
 
Ich bin am überlegen, meine teildefekte Dreamcast rauszuwerfen und im An- und Verkauf eine andere mit Garantie zu holen. Aber dann möchte ich es gleich von Anfang an "richtig" machen.

Es scheint weiterhin nichts wie ein Everdrive oder vergleichbares zu geben, oder? Das nächstbeste scheint ein IDE-Mod zu sein, mit dem man dann aber das Laufwerk ausbauen muss.

Das nächste betrifft die Bildqualität. VGA unterstützt die Dreamcast, aber nicht alle Spiele. Dann wäre also RGB das nächstbeste Signal?

Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Softmod die Speicherkarten zu modifizieren? Ich würde da auch gerne mal die ganzen Minigames spielen, die es dafür gab.

Normalerweise bin ich ein Fan von Emulation, aber die Dreamcast scheint noch mehr aufgegeben als der N64...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi



Das Wichtigste in Kürze
  • Die Dreamcast war die letzte Spielkonsole von SEGA.
  • Das "Wirbel"-Logo soll für die Erweiterbarkeit der Konsole stehen.
  • Die Dreamcastwurde 2001 eingestellt, aber bis heute erscheinen Spiele!

069a839f4d8dccbea056e9e6bf17d49c.jpg


Tokio, Japan – Vor über 20 Jahren haben wir mit der Sega Dreamcast Spiele gezockt. Für die, die nicht gespielt haben, gilt nur die Entschuldigung, dass sie noch nicht auf der Welt gewesen sind. Die Dreamcast war eine weit fortgeschrittene Konsole die mit ihren 128-Bit und einem integrierten Modem, zu ihrer Zeit neue Maßstäbe setzte. Quasi der Erfinder des Online-Gamings für Konsolen. Wer Sega kennt, der weiß dass sehr viele Arcade- und Exklusiv-Titel den konkurrierenden Konsolen von Sony und Nintendo zu schaffen machten. Es war überhaupt eine sehr kompetitive und revolutionäre Dekade in der man in relativ kurzer Zeit den Schritt von Pixeln zu Polygonen gemacht hat.

Wir haben uns nach 20 Jahren Sega Dreamcast, 20 Titel ausgesucht, die unserer Meinung nach ein Remake verdienen. Um es spannend zu machen, haben wir hier ein Ranking gemacht und versucht uns auf jeweils nur ein Genre und auf einen Teil einer Spielreihe zu beschränken. Viel Spaß mit diesen Spieleperlen der Vergangenheit (und vielleicht der Zukunft).



The Dreamcast was SEGA’s final console before calling it quits and becoming a software company. It came out in 1999 (I still remember waiting in line at EB Games at the local mall to pick one up on 9.9.99) and was a modest hit for a year or so — at least until the PlayStation 2 pretty much obliterated it. Despite the short lifespan, it had a wild and innovative assortment of games. From arguably the first open-world title in Shenmue to slick and innovative experiences like Jet Grind Radio and Seaman to faithful arcade ports — it did a lot of stuff first, and did it really well.


db0056ca184e846539ad591d901f0191.jpg
 
Ich bin am überlegen, meine teildefekte Dreamcast rauszuwerfen und im An- und Verkauf eine andere mit Garantie zu holen. Aber dann möchte ich es gleich von Anfang an "richtig" machen.

Es scheint weiterhin nichts wie ein Everdrive oder vergleichbares zu geben, oder? Das nächstbeste scheint ein IDE-Mod zu sein, mit dem man dann aber das Laufwerk ausbauen muss.

Das nächste betrifft die Bildqualität. VGA unterstützt die Dreamcast, aber nicht alle Spiele. Dann wäre also RGB das nächstbeste Signal?

Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Softmod die Speicherkarten zu modifizieren? Ich würde da auch gerne mal die ganzen Minigames spielen, die es dafür gab.

Normalerweise bin ich ein Fan von Emulation, aber die Dreamcast scheint noch mehr aufgegeben als der N64...

Richtig, neben VGA ist wohl RGB das sauberste Bild wobei VGA wie du schon sagtest nicht jedes Spiel unterstützt.
Hab immer die Hanzo VGA Box empfohlen. Sonst sind glaub ich HDMI Adapter zu haben womit ich aber null Erfahrung habe.
Zu den Minigames auf der Memorycard kann ich nur sagen, das keines davon über Game&Watch Erfahrungen hinausgeht, sprich da hat man nichts verpasst(das Chao trainieren in Sonic sticht da klar heraus).
 
Richtig, neben VGA ist wohl RGB das sauberste Bild wobei VGA wie du schon sagtest nicht jedes Spiel unterstützt.
Hab immer die Hanzo VGA Box empfohlen. Sonst sind glaub ich HDMI Adapter zu haben womit ich aber null Erfahrung habe.
Zu den Minigames auf der Memorycard kann ich nur sagen, das keines davon über Game&Watch Erfahrungen hinausgeht, sprich da hat man nichts verpasst(das Chao trainieren in Sonic sticht da klar heraus).

Jo, hab sie inzwischen mit VGA-Kabel und so ziemlich alle Spiele sind kompatibel.

Nur die Laufwerke sind nach fast 20 Jahren alle ziemlich im Arsch. So oft, wie ich in Crazy Taxi im untexturierten Bereich rumfahre, weil der Laser kaputt ist...

Welche Möglichkeiten gibt es, das wieder hinzubiegen? Neue Laufwerke gibt es nicht mehr, GDEMU hat eine beschränkte Komputabilität, diese neue SSD-Lösung ist mir mit knapp 200€ echt zu teuer...

Schade. Ich dachte einschalten und Spaß haben wäre möglich - aber klar, sind halt keine Modulgeräte :/
 
Jo, hab sie inzwischen mit VGA-Kabel und so ziemlich alle Spiele sind kompatibel.

Nur die Laufwerke sind nach fast 20 Jahren alle ziemlich im Arsch. So oft, wie ich in Crazy Taxi im untexturierten Bereich rumfahre, weil der Laser kaputt ist...

Welche Möglichkeiten gibt es, das wieder hinzubiegen? Neue Laufwerke gibt es nicht mehr, GDEMU hat eine beschränkte Komputabilität, diese neue SSD-Lösung ist mir mit knapp 200€ echt zu teuer...

Schade. Ich dachte einschalten und Spaß haben wäre möglich - aber klar, sind halt keine Modulgeräte :/

Naja, denke mal du hast bestimmt schon mal gegoogelt deswegen, gibt ja ganz günstige Ersatzlaufwerke um die 20-30 Euro auf eBay z.b.
Ein bisschen handwerkliches Geschick und schon sollte es wieder funzen.
Zu VGA, Grandia 2 z.b. hat Probleme mit Textboxen oder sky of Arcadia Pal läuft gar nicht über VGA, Dino Crisis nur mit Tricks oder Last Blade 2, Virtua Cop, Deadly Skies oder Evolution gar nicht(manche sollen je nach VGA box mit dem DCx Loader gehen).
Aber die meisten gehen Gott sei Dank.
 
Dieses Game gibt es ja nun auch für die Dreamcast:

eu02-500x496.jpg


FX7NlMQYQbsz1l-nkuw9CJVgn-N18U6JdTqqT5m3ep_OIFYK-NXKQRTSHPrOOE4mUwboH1zSq5HNHNEOaVRLA2LSUWnOIvWo1EZUkReyF_oaDNNwgQVqoSfMpGb-qkN7Bhsy5Ks7V9fnUlkzCq__VAfCszO5r5vakIFpPJPB7lAbuOpq6K1AUSbEZlaczT2Jnw




Ich wollte mir das Spiel mal auf die Vita ziehen. Hat das schon jemand gezockt, und kann mir sagen ob ich bei aktuell 9,99,- € zuschlagen sollte? :pokethink:
 
Yeahh, Take this AC-Valhalla!!!!

Ach, dagegen gewinnen auch schon "Loki - Im Bannkreis der Götter", "The Elder Scrolls V: Skyrim" und "Vikings - Wolves of Midgard" locker. :tinglewine: An Völgarr kommt aber mMn gerade nichts ran. :coolface:





@DeathSephiroth die Mucke in dem Video rockt ja mal richtig! :banderas:





@Dragonborn weil ich dir immer noch versuche ne original Dreamcast anzudrehen :ugly: :


Die kostet gerade 89,99 €. Ich hoffe der Shop ist gut, und du hast wirklich Interesse daran mal wieder eine zu besitzen. ;) Wäre cool als Retro - Sammler.
 
Zurück
Top Bottom