Secret Of Mana: New Promise [Screens]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenns sich einfach nur um Mystic Quest im neuen Gewand handelt, könnte die eigentlich nicht viel verkehrt machen. Ich bin eigentlich immernoch optimistisch. Es wäre schon ne Kunst das grandiose Spiel zu verhunzen.

Becks schrieb:
Wenns sich einfach nur um Mystic Quest im neuen Gewand handelt, könnte die eigentlich nicht viel verkehrt machen. Ich bin eigentlich immernoch optimistisch. Es wäre schon ne Kunst das grandiose Spiel zu verhunzen.

Das wäre ein Traum, denn Mytic Quest wirkt doch ein wenig verstaubt auf meinem GBA und schlägt GS denoch um längen :o

mystic quest schlägt gs um längen? :neutral:

da bin ich aber ganz anderer meinung. mystic quest ist total einfach aufgebaut, wenig komplex, ein rpg für anfänger eben. gs ist da wsentlich ausgewachsener ...

Tiwi schrieb:

da bin ich aber ganz anderer meinung. mystic quest ist total einfach aufgebaut, wenig komplex, ein rpg für anfänger eben. gs ist da wsentlich ausgewachsener ...

GoldenSun ist nun wirklich keine Herausforderung, weder von den Quests, renne dorthin mach dies, gehe dorthin mach das, sehr komplex :rolleyes: noch von der Story, die zwar net ist, aber auch nicht der Überhammer, da bietet gerade Storytechnisch Mystic Quest mehr Wendung als GS, zumindest, wenn man alle versteckten Personen findet ;)

Versteckten Personen? Hab ich was bei MQ verpasst??? :suprised:

Ach ja Mystic Quest ruuult :P

also ich bin ja totaler golden sun verfechter, aber ich hab MQ nie gespielt...

ja, schlagt mich, bewerft mich mit obst...

jedenfalls kauf ich sword auf mana auf JEDEN fall!

Inuyasha schrieb:
Tiwi schrieb:

GoldenSun ist nun wirklich keine Herausforderung, weder von den Quests, renne dorthin mach dies, gehe dorthin mach das, sehr komplex :rolleyes: noch von der Story, die zwar net ist, aber auch nicht der Überhammer, da bietet gerade Storytechnisch Mystic Quest mehr Wendung als GS, zumindest, wenn man alle versteckten Personen findet ;)

hab ich mystic quest wirklich so schlecht in erinnerung? ein wunder wär`s nicht, ist ja schon 11 (???) jahre her ... :neutral:

Hab die US Version einige Stunden angespielt und ich weiß nicht recht was ich von dem game halten soll, einerseits ists ja recht spaßig und scheint ja auch ne nette story zu haben, andererseits ists arg linear und man kommt an vielen stellen wirklich nur weiter wenn man exakt das macht was die programmierer wollen, das problem ist nur, dass nicht immer eindeutig klar ist, was die programmierer nun wollen. Ich hänge zB. zurzeit in wendel fest und hab meine kumpanin an diesesn dark lord[welch einfallsreicher name ^^] verloren. Jetzt soll ich die Vögel von dem Futzi mit dem ich weiterreisen soll[irgend so ein wichtiger kämpfer fürs gute] rauslassen. Witzig, ich hab keine ahnung wo er seine vögel versteckt, zweifle aber nicht dran dass er einen hat, soll er sie doch selber freilassen, bin ja nicht sein buttler :hmpf:

MTC001 schrieb:
Hab die US Version einige Stunden angespielt und ich weiß nicht recht was ich von dem game halten soll, einerseits ists ja recht spaßig und scheint ja auch ne nette story zu haben, andererseits ists arg linear und man kommt an vielen stellen wirklich nur weiter wenn man exakt das macht was die programmierer wollen, das problem ist nur, dass nicht immer eindeutig klar ist, was die programmierer nun wollen. Ich hänge zB. zurzeit in wendel fest und hab meine kumpanin an diesesn dark lord[welch einfallsreicher name ^^] verloren. Jetzt soll ich die Vögel von dem Futzi mit dem ich weiterreisen soll[irgend so ein wichtiger kämpfer fürs gute] rauslassen. Witzig, ich hab keine ahnung wo er seine vögel versteckt, zweifle aber nicht dran dass er einen hat, soll er sie doch selber freilassen, bin ja nicht sein buttler :hmpf:

Hab auch die US und mal ein Frage an dich!

Wenn deine Kumpanin, einen LvlUp hat, stuft sie sich dann immer selbst automatisch auf, oder kann man das auch selber machen?

edit: Noch 2 Fragen:

1. Ist es normal das man so oft LvlUPs hat?

2. Wie komm ich nach dem Cave weiter?

Ich dachte das Spiel wäre ein reines Remake. Aber stattdessen scheint die Story ein wenig umgeändert worden zu sein. Man kann auch am Anfang zwischen einem Jungen und Mädchen wählen.

Das Hightlight für mich war bis jetzt (ich hab noch nicht weit gespielt) gleich am Anfang, die selbe Musik, die ich schon aus Mystic Quest kannte, zu hören. Da werden Erinnerungen an alte Tage wieder wach. Die Grafik ist auch sehr klasse und bewegt sich etwas über den der Super Nintendo RPGs. Als Ur-Mystic Quest Fan bin ich schon jetzt sehr begeistert, aber mal gucken wie es in ein paar Tagen aussieht.

Die Anschaffung eines GBAs (leider kein SP) hat sich gelohnt. :) Aber die GBASpiele sind in meinen Augen immernoch zu teuer. :(

Sabrewulf schrieb:
Hab auch die US und mal ein Frage an dich!

Wenn deine Kumpanin, einen LvlUp hat, stuft sie sich dann immer selbst automatisch auf, oder kann man das auch selber machen?

edit: Noch 2 Fragen:

1. Ist es normal das man so oft LvlUPs hat?

2. Wie komm ich nach dem Cave weiter?

1. wenn man stärkere Gegner bekämpft geht das mit dem aufleveln sehr schnell stimm.

2. die ist ein einziges labyrinth, du solltest mal die liane[oder was das sein soll] benutzen, mit der kann man sich an felsvorsprünge ranziehen und so größere Kluften überwinden. Falls du das schon hast, musst du einfach weiterprobieren, ist wie gesagt ein einziger irrgarten, wie ich diesen level gehasst habe...

3. ja die scheint sich selber aufzustufen, jedenfalls hab ich bis jetzt noch nicht an ihren stats schrauben können.

4. das spiel ist sehr arg angestaubt, habs seit dem Anspielen nicht mehr gezockt, weil Fire Emblem einfach vieeeel geiler ist, von der Story und überhaupt :)

Hab´s jetzt auch aufgegeben! :x Spiel übrigenz grad auch Fire Emblem, das ist mal ein schnike Game! :o Gefällt mir wesentlich besser als Advance Wars.

Wie weit bist du? Trifft man später eigendlich auf Roy und Marth?

Wie, du hast es aufgegeben!? Ich bin ganz begeistert von dem Spiel. Die Musik, Waffen und einige Gegner bzw. Endgegner aus Mystic Quest. :) Ich finde das Spiel bis jetzt super.

Fire Emblem soll soviel besser sein? Wann kommt das in Deutschland, oder sollte man da auch lieber gleich zur US-Version greifen?

Becks schrieb:
Wie, du hast es aufgegeben!? Ich bin ganz begeistert von dem Spiel. Die Musik, Waffen und einige Gegner bzw. Endgegner aus Mystic Quest. :) Ich finde das Spiel bis jetzt super.

Fire Emblem soll soviel besser sein? Wann kommt das in Deutschland, oder sollte man da auch lieber gleich zur US-Version greifen?

Story raff ich nicht ganz, scheiß Kampfsystem, scheiß Magiesystem, scheiß Ki des gefährten, Viel zu leicht, sehr linear...

Für Europa gibt es bei Fire Emblem noch kein Termin, ich würde zur US raten!

Sabrewulf schrieb:
Hab´s jetzt auch aufgegeben! :x Spiel übrigenz grad auch Fire Emblem, das ist mal ein schnike Game! :o Gefällt mir wesentlich besser als Advance Wars.

Wie weit bist du? Trifft man später eigendlich auf Roy und Marth?

Habs jetzt durch, hat gut 30 Stunden Zeit gefressen, echt geiles game :D

Und ja, zumindest Roy trifft man später, aber erst vieeeel später...

Fire Emblem würd ich vom Genialitätsfaktor mit Blizzards Warcraft III gleichstellen, sowohl was story, dauerspaß als auch präsentation angeht :)

so vielleicht schau ich mir nochmal das mana schwert an, mal sehn...

Hilfe! Wie besiege ich diesen dummen Bossgegner im Schloss Vinquette (EG)??? Mit der Magie kann ich ihm Energie abziehen, aber ich meinen Chararkter auf Stärke hochgelevelt und irgendwie komme ich weder mit dem Schwert noch mit dem Bogen an ihn ran, sprich er verliert mit diesen Waffen keine Energie ... :neutral:

Zurück
Top Bottom