Secret of Mana [iOS]

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Der Titel erscheint in den nächsten 24 Stunden im deutschen App Store. Wer freut sich Job drauf ? Bin mal gespannt wie die Umsetzung geworden ist, hoffentlich gibt es Retina Support und eine halbwegs vernünftige Steuerung.


Preis wird wohl bei ca. 7 Euro liegen. Bilder und Eindrücke folgen.
Hier ein älteres Video

[video=youtube;XLGedV2ejSc]http://www.youtube.com/watch?v=XLGedV2ejSc[/video]

mzl.luywljio.jpg


mzl.eowqwofr.jpg


mzl.uirhhclb.jpg


mzl.fkvouglz.jpg

Initially released in Japan in 1993, Secret of Mana took the world by storm with its innovative real-time battle system and gorgeously rendered world. It continues to stand out among other action RPGs for its seamless gameplay that anyone from beginner to veteran can enjoy.
One of the most memorable elements of the Mana series is the Ring Command menu system. With the single press of a button, a ring-shaped menu appears on the screen, where players can use items, change weapons, and do a variety of other actions without needing to switch screens. This Ring Command menu system for which the Mana series is so well known was first introduced in Secret of Mana and has since appeared in most games in the series.
Play as Randi and his two companions, Primm and Popoi, as they adventure all around the world. At the center of our epic story is the mystical power of Mana. Battle the empire in its quest for control of Mana. Befriend the eight elementals who wield the forces of nature itself. Numerous encounters await at every turn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher genau weisst du das mit den 24 Stunden???

Bin ich schon sowas von gespannt auf die Umsetzung :) Hatte schon Angst, das Spiel kommt nach Weihnachten, da bin ich im Urlab (=WLAN-los) und hab doch gehofft die eine oder andere Minute mit dem Spiel verbringen zu können ^^
 
Das Spiel ist im NZ Store schon erhältlich. Ergo wird es am 21.12.2010, sprich morgen hier erscheinen. Bin auch auf die Umsetzung gespannt, entscheide dann ob ich es mir zulege. Hab mir vor paar Tagen Heroes of Lore III von EA zugelegt, ein ähnlicher Titel, nur leider ist das Teil absoluter Müll gewesen. Zenonia 2 habe ich mir auch geholt - dank 79 Cent Sale - und das macht schon nen deutlich besseren Eindruck. Mal abwarten......
 
Achso, das ist also immer so mit den Releases der Spiele? Hab noch nie auf den Release eines iPhone Games gewartet, dabei habe ich das Teil jetz schon 1,5 Jahre ^^

Bei der Umsetzung bin ich vor allem gespannt, ob die Kritikpunkte beseitigt wurden! Z.B. die unausweichlichen Zauber der Gegner.

Und damit hat mein Warten endlich ein Ende, bisher gab es ja kaum Infos:

1. Die Ankündigung auf der E3
2. Ein 4-min-Video von Anfang Nov
3. Vorgestern die Twitternachricht dass das Spiel bald kommt ^^

Und ich hatte alle paar Tage "Secret of Mana iPhone" gegoogelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Schande, dass das Game net für den DS rausgekommen ist. Grafisch wurde es entsprechend aufgewertet.
 
eine Schande, dass das Game net für den DS rausgekommen ist. Grafisch wurde es entsprechend aufgewertet.

Halb so schlimm - werd mir den Titel in 3D für den 3DS holen, bin mir sicher das es dort recht früh zum Download angeboten werden wird. Mit guter DPad Steuerung wie es sich gehört.
 
Wunschendenken. Das Teil wird wahrscheinlich iPhone exklusiv bleiben.
 
Na immerhin ist es ja schon in der VC erschienen. Falls Nintendo sich irgendwann mal entscheidet, auch SNES Spiele für die 3DS VC anzubieten...?!
 
Wie du vielleicht hier lesen kannst: wir warten noch, um genau diese Fragen beantworten zu können ^^
 
Ahh, fuck, dachte der Thread ist älter! :D
Habe zwar das mit dem 21. gelesen, aber irgendwie November. Naja, sollte vielelicht mal wieder zum Augenarzt. ;)
Schau ich morgen nochmal rein.
 
Wunschendenken. Das Teil wird wahrscheinlich iPhone exklusiv bleiben.

So Antworten von dir überraschen mich dann schon, du solltest SE besser kennen. Nintendo wird bei solchen Geschichten immer bevorzugt werden, die Original Titel sind Snes Games gewesen.

iPhone Titel und exklusiv ? :lol:
Wie kann ein Port/Umsetzung bitte exklusiv sein.
 
So Antworten von dir überraschen mich dann schon, du solltest SE besser kennen. Nintendo wird bei solchen Geschichten immer bevorzugt werden, die Original Titel sind Snes Games gewesen.

iPhone Titel und exklusiv ? :lol:
Wie kann ein Port/Umsetzung bitte exklusiv sein.

Es ist ein enhanched Port, wenn du genauer auf die Videos achtest. Von nen 1:1 Port ist da kaum noch eine Rede, soweit ich das beurteilen kann.

Und SE sind ja richtige Bitches. :< Aber die -90% Gewinn News geschieht ihnen zu Recht.
 
Es ist ein enhanched Port, wenn du genauer auf die Videos achtest. Von nen 1:1 Port ist da kaum noch eine Rede, soweit ich das beurteilen kann.

Und SE sind ja richtige Bitches. :< Aber die -90% Gewinn News geschieht ihnen zu Recht.


"Enhanced Port" ? Es ist einfach eine Umsetzung fürs iPhone/iTouch - natürlich wird es ein bisschen aufs System angepasst. Nur deshalb ist es noch lange kein Remake oder ein besondere exklusive Apple Version weil SE sie so lieb hat.

Nun denn genug davon.

Hab in den OP, aktualisiert.

Der Titel wie auch jeder andere halbwegs beliebte Nes/Snes/Mega Drive Titel wird für den 3DS, unter dem Label Classic Games in 3D erscheinen. Das steht für mich außer Frage. Die Titel die SE bisher für den AppStore gebracht hat sind nichts verglichen mit dem Content den sie seit Jahren für J-Mobiles veröffentlichen.
 
In erster Linie werden aber wohl erstmal Nintendo-eigene Titel als klassischer Titel mit 3D-Effekt für den 3DS erscheinen.

Und wenn nicht: dann zocken ich Secret of Mana halt ein weiteres mal durch ^^


edit:

Hab das hier mal aus dem ersten Post kopiert:

"Play as Randi and his two companions, Primm and Popoi"

Seit wann haben die 3 feste Namen? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie werden aber wohl erstmal Nintendo-eigene Titel als klassischer Titel mit 3D-Effekt für den 3DS erscheinen.

Und wenn nicht: dann zocken ich Secret of Mana halt ein weiteres mal durch ^^


edit:

Hab das hier mal aus dem ersten Post kopiert:

"Play as Randi and his two companions, Primm and Popoi"

Seit wann haben die 3 feste Namen? o_O

Die Namen hatten die schon als das Game herauskam für das SNES AFAIK
 
Oha, ok das wusste ich noch garnicht, besonders die Screens von Xevius hab ich noch nie gesehen.

Mensch, da freue ich mich ja gleich noch etwas mehr auf den 3DS :)

@Kare

Wow, das wusste ich echt noch nicht, aber bei Google findet man viel mit den Namen! Ok, dann werde ich das Spiel zum ersten mal mit den "richtigen" Namen spielen :)
 
Puuh...immerhin vom Mode 7 hätten sie sich verabschieden können für die Weltkarte...naja, sonst siehts nett aus.
 
Gibts wenigstens endlich mal den Content, der rausgeschnitten wurde? Würde echt gern mal sehen, was alles wegen der Limitierung ausm Game geschnitten werden musste.
 
Zurück
Top Bottom