XOne/PC Sea of Thieves

Wie kann ich denn gewährleisten, dass die Leute mit auf meinem Server sind? Mein Boot ist aktuell voll aber ich habe gelesen, dass man Allianzen bilden kann. Würden gerne mit mehren Schiffen los.

PS. Habe heute meinen ersten Diebstahl bei anderen Spielern erfolgreich umgesetzt. War total witzig die ganze aktion. Habe mich im Schiff versteckt und dann immer vorsichtig ne Kiste auf deren Rettungsboot gepackt. Nachdem ich 4 Kisten hatte hab ich das Boot runtergrlassen. Weil es Nacht war und die ohne Licht unterwegs waren, haben die das nicht gemerkt. War mega spannend. Meine Crew hat mich dann aufgesammelt.
 
Ich habe mir das Spiel jetzt auch im Gamepass mal geladen und es ist so genial. Wir hatten an unseren zwei Tagen jetzt schon so viele coole Momente. Jetzt noch fix ne wichtige Frage: Kann ich als Gamepass Nutzer mit Steam Leuten spielen?
Kurze Antwort: Ja.

Lange Antwort: Auch als Steam-User musst du dich mit deinem Microsoft-Account einloggen. Somit können Spieler aller Plattformen (Windows 10, Xbox One (Vanilla / S / X), Steam) zusammen spielen.

Wie kann ich denn gewährleisten, dass die Leute mit auf meinem Server sind? Mein Boot ist aktuell voll aber ich habe gelesen, dass man Allianzen bilden kann. Würden gerne mit mehren Schiffen los.
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die beste ist folgende:

- Jeder Spieler eröffnet eine Lobby.
- Alle drücken gleichzeitig Start.
- Sobald ihr im Spiel seid, rennt ihr zum Schiff und hisst die "Reaperflag".
- Durch die Reaperflag kann man sich gegenseitig auf der Map sehen.
- Wenn ihr euch auf der Map nicht seht, nochmal von vorne.
- Wenn ihr euch seht: Fahrt an einen Fleck und hisst die Bündnisflagge in unmittelbarer Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch echt sagen, dass Sea of Thieves zu meinen besten Multiplayer Coop Erfahrungen gehört. Unsere Crew ist jetzt auf 6 Leute angestiegen. Falls jemand von euch noch Leute zum gemeinsamen daddeln sucht kann er mich gerne adden.

Mein Gamertag ist Gambit#2790
 
Muss auch echt sagen, dass Sea of Thieves zu meinen besten Multiplayer Coop Erfahrungen gehört. Unsere Crew ist jetzt auf 6 Leute angestiegen. Falls jemand von euch noch Leute zum gemeinsamen daddeln sucht kann er mich gerne adden.

Mein Gamertag ist Gambit#2790
Ich würde gerne mal bei euch mitmischen. Bin ja schon recht erfahren. ^^
 
Puh ist echt nicht so einfach auf den selben Server zu kommen. Haben es aber jetzt einmal hinbekommen und sind zu 5t mit zwei Booten dann unterwegs gewesen. War ganz lustig soweit. Wieviel Schiffe sind gleichzeitig so in einer Welt? Habe manchmal das Gefühl, dass wir alleine das Meer bereisen.
 
Puh ist echt nicht so einfach auf den selben Server zu kommen. Haben es aber jetzt einmal hinbekommen und sind zu 5t mit zwei Booten dann unterwegs gewesen. War ganz lustig soweit. Wieviel Schiffe sind gleichzeitig so in einer Welt? Habe manchmal das Gefühl, dass wir alleine das Meer bereisen.
Immer sechs Schiffe maximal per Server, bei max. vier Spielern je Schiff kommen wir somit auf maximal 24 Spieler gleichzeitig auf einem Server.

Alleine ist man nie. Wirklich nie. Denn sobald man das letzte Schiff auf einem Server ist, wird man in einen Serverwechsel gezwungen und mit anderen Spielern zusammengeworfen.
 
Ah OK dann kein wunder, dass es so schwer ist mehrere Schiffe auf einen server zu bringen. Das zerstört ja mega die Balance. Wir werden es leider trotzdem so machen müssen. Zum Glück der anderen sind wir keine reaper :)
 
Mit 2 Vollbesetzten Galeonen durch die See zu schippern hat bestimmt was. Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
 
Bin kein Freund von der Galeone. Ich mag den Zweimaster oder den Einmaster echt lieber. Macht irgendwie mehr Spaß und ist weniger Arbeit :D
 
Tja, so schnell kann es gehen. SoT ist wieder an Horizon vorbeigezogen:

 
Tja, so schnell kann es gehen. SoT ist wieder an Horizon vorbeigezogen:
and so

maxresdefault.jpg
 
habe gerade meine ersten 40min in Sea of Thieves versenkt xD muss schon sagen. der erste eindruck ist bei mir jetzt sehr sympathisch und echt spassig :D werde demnächste mal mit einem kumpel in see stechen, der auch am pc den gamePass hat :)
 
Das völlig erfolglose Sea of Thieves freut sich über 15 Mio Spieler


  • Sea of Thieves has been played by more than fifteen million players since launch in March 2018.
  • June 2020 was the biggest month so far for Sea of Thieves, with over 3.3 million players setting sail.
  • Sea of Thieves has sold over 1 million copies to date on Steam since its launch on June 3, 2020.
 
Zurück
Top Bottom