XOne/PC Sea of Thieves

Inwieweit macht es Spaß das Game alleine zu spielen bzw. ist das überhaupt möglich? Wie sieht es mit Randoms aus? Bin natürlich auch am MP interessiert, aber erst mal an den Stories.

So langsam wird SoT immer interessanter. Habe bald Urlaub, Reise fällt flach, da kommt so ein Game doch wie gerufen.
 
Inwieweit macht es Spaß das Game alleine zu spielen bzw. ist das überhaupt möglich? Wie sieht es mit Randoms aus? Bin natürlich auch am MP interessiert, aber erst mal an den Stories.

So langsam wird SoT immer interessanter. Habe bald Urlaub, Reise fällt flach, da kommt so ein Game doch wie gerufen.
Die Kampagnen sind alleine möglich, aber schwer. Zudem bist du manchmal 20 Min auf einer Insel unterwegs und hast dann dein Schiff nicht im Blick. Es gibt nichts ätzenderes, als ein für die Kampagne relevantes Relikt auf dem Schiff liegen zu haben und dann versenkt zu werden.

Wenn du Kampagne spielen willst, empfehle ich dir die Facebook-Gruppe "Sea of Thieves Germany". Dort sind hunderte aktive Spieler und viele machen gerne die Kampagnen. Einfach nach Verbündeten fragen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@becko2011 @crazillo

Am Anfang des Spiels startet ihr alleine auf einer separaten Insel. Diese Einführung dient als Tutorial und es gibt dort auch optionale Bücher zu finden, welche die Story weiter ausführen.

Nachdem ihr die Einführung hinter euch gelassen habt, landet ihr in der Welt, woihr auch auf andere Spieler trifft.

Für Einzelspieler sind die KI Gegner und Bosse einfacher, als in einer 4 Man Crew. Auf der anderen Seite aber auch schwerer, da ihr von anderen Spieler angegriffen werden könntet - was man auf einer größeren Insel nicht gleich mitbekommt.

Den Umfang der Kampagne beziffert Rare auf 30 Stunden.

Ob SoT als Singleplayer Spiel was taugt muss man selbst probieren. Gibt welche die auch alleine unterwegs sind, andere spielen nur in einer Crew.
 
In drei Tagen kommt das neue Update. Ich bin gespannt, ob der Levelcap schon jetzt gehoben wird und auf welches Level.

Es gibt viel zu tun. :goodwork:

Besonders interessant ist die Arena: Jedes Match dauern nur noch 15 Minuten und es gibt nicht mehr dutzende Truhen, sondern eine, die dafür aber markiert und für jeden Spieler sichtbar ist.

Und im Abenteuermodus können Spieler sich nun gegenseitig wiederbeleben.

Und ja, es gibt Katzen als Haustiere @Avi xD
 
Checkpoint für Tall Tales kommen auch. Das wird hier sicher einige freuen.

Dann werde ich die auch endlich mal durchspielen

That includes the story driven Tall Tales, which, in their current guise, are all too easily robbed of narrative momentum when players are forced to start over as a result of critical items being lost or stolen during PvP. The good news is that a solution is set to arrive relatively soon, introducing an exceedingly welcome checkpoint system to Tall Tales.

"We always believed that Tall Tales [should be played] in a shared world," says Chapman, "because of the positivity [around the emergent stories] that comes with that, but the negatives... the kind of excessive PvP leading to loss of time, loss of those physical items... there's a bunch of improvements that we've got planned".

To that end, starting in the update after Ships of Fortune, checkpoint saves will be added at key junctions during a Tall Tale. "The checkpoint is like an open book," explains Chapman, "and at any point you can leave the game, come back, vote on that open book, and you'll be able to pick up your checkpoint right from that point. And any physical items you had with you at that point in the tale... would pop back in on the table.

"So it both protects you against a loss of the items, but it also allows you to play in smaller chunks of play. I think one of the absolute fair criticisms of Tall Tales... was the requirement on players' time - but getting this to work in a sandbox world, where everyone can have different points of progress and tales can play out differently, has been a little bit more complex, but we've got a great solution now and it's coming very shortly."
 
Checkpoint für Tall Tales kommen auch. Das wird hier sicher einige freuen.
@Swisslink

Mittlerweile muss ich Swisslink teilweise sogar zustimmen, die letzte Mission der Kampagne ist eine verdammte Pest ohne Checkpoints.


Der Patch ist schon längst geladen und heute Abend geht es los. :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und ja, es gibt Katzen als Haustiere @Avi xD

Meine bessere Hälfte und ich waren letztens wieder kurz davor eine One X zu kaufen, weil Saturn unsere Switch storniert hat. Sea of Thieves mit Katzen wäre ein gutes Pro Argument. Schade das es ein Online Game ist, wenn auch eines der Spaßigsten unter dieser Sonne. :D
 
Meine bessere Hälfte und ich waren letztens wieder kurz davor eine One X zu kaufen, weil Saturn unsere Switch storniert hat. Sea of Thieves mit Katzen wäre ein gutes Pro Argument. Schade das es ein Online Game ist, wenn auch eines der Spaßigsten unter dieser Sonne. :D


also, ich habe es nicht bereut. mit dem gamepass ist das die ultimative spassmaschine. die one x wird noch lange untertützt, die könnte neben deiner ps5 deine zweitkonsole sein. ich würde mir aber keine one x für 299€ kaufen, sondern wieder auf ein günstiges bundle angebot warten. die grafik von sea if thives wird dich umhauen., das spiel fühlt sich wie ein urlaub an, wenn man mit einem kahn durch die südsee schippert.....


die grafik der konsole ist auch sehr geil, selbst auf einem 1080p tv.

avi, ich bin froh, dass der kelch (switch) an mir vorbei gegangen ist. preis-leistung stimmt überhaupt nicht.......

Das Xbox Team ist dabei nicht müde gewesen und hat auch immer wieder betont, dass man auch als Besitzer eines Full HD (1080p) TV’s von der Xbox One X profitieren wird.

Nun hat die Seite Xboxygen Vergleichbilder aus diversen Spielen veröffentlich, welche euch 4K Spiele auf einem 1080p TV zeigen. Man sieht dabei schon sehr gut, dass Spiele durchaus schärfer und besser bessere Texturen besitzen. Machbar wird das durch Supersampling der Xbox One X, die das 4K Material auf 1080p herunter rechnet.



ich hab ja meine für 260€ mit 4 top spielen gekauft und 3 davon verkauft für 80€. das andere spiel wurde gestohlen. die konsole hat mich so nur effektiv 180€ gekostet und habe noch den gamepass mit xbox live für die nächstens 16 monate für 2,3€ pro monat. du kannst dir auch so ein gamepass abo abo zuschnüren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein paar Wörter zu dem neuen Update.

- Das Levelcap ist auf 75 erhöht worden. (Legende wird man weiterhin, sobald man bei drei Fraktionen 50 erreicht.)
- Man kann durch Teamkameraden wiederbelebt werden.
- Viele neuen Sachen im Athenas Fortune Shop. Auch für Echtgeld gibt es zig neue Sachen.

Nun aber das wichtigste: Das neue Handelssystem.
Bei jeder Fraktion (mit Ausnahme der Säbelrassler) lässt sich nun ein Banner kaufen, unter dem es sich für doppelt XP und Gold segeln lässt - allerdings nur für die jeweilige Fraktion. Die Absicht des Spielers wird durch das Banner für jeden klar sichtbar. Während des Spielens füllt sich ein temporäer Erfahrungswert, der sich am Ende, wenn man das Banner wieder ablegt, in einer großen Ladung Gold entlädt - je nachdem natürlich, wieviel man gespielt hat. So kann man gezielt looten und leveln und in Allianzen sich wunderbar ergänzen.

Abschließend muss ich sagen, dass mir die vier Stunden SoT heute Abend ganz exzellent gefallen haben. Das neue System macht Sinn. Es wurde nicht einfach nur das Levelcap erhöht, das Spiel wurde um ein neues System für sinnhaftes Looten ergänzt. Sehr cool!
 
s7ldxwcp.gif



Das neue System kurz erklärt.
 
Zurück
Top Bottom