XOne/PC Sea of Thieves

@amiga500 wenn du Fragen zu SoT hast, empfehle ich dir unsere Piratenlegende und Veteranen @Savethestyle zu fragen. Er kann dir fast alles beantworten und Tipps für „Neueinsteiger“ geben.

wenn du Lieb bist, nimmt er dich bestimmt auch mal zu einer seiner Fahrten mit.;)
 
Wenn du die Jungfernfahrt abgeschlossen hast, bist du in der offenen Spielwelt und quasi online. Sprich bei allen anderen Piratenschiffen den du jetzt begegnest handelt es sich um andere Spieler, ausgenommen die Skeletschiffe, die wie "kaputte" Geisterschiffe auf der Karte umherfahren. Das sind wiederum Bots.

Andere Spieler findest du, indem du Ausschau hältst, einige werden auch auf deiner Seekarte angegeift, wenn diese besondere Schätze mit sich herumtragen und dadurch markiert werden
 
und um welchen spielmodi handelt es sich? bringt es etwas spieltechnisch andere spieler zu jagen und sie zur strecke zu bringen? bekomme ich dann erfahrungswerte?

ok, dann sagt mir nur, wo ich den storymode auswählen kann? ist das eine komplette offline welt oder findet das auch in der online welt statt.

ps. sea of thives ist für mich microsfts bestes exclusive spiel diese generation. ich habe das gefühl, ich könnte mit diesem spiel genausoviel spass haben wie seinerseits mit pdz auf der x360.
 
Es gibt Abenteuer und Arena im Hauptmenü. Abenteuer ist, wo du dich gerade befindest. Arena ist ein Wettbewerbs-Modus, in dem es darum geht andere Spieler im Schätze sammeln und versenken zu besiegen.

Du bist also quasi im "Storymodus". Eine "richtige" Rahmenhandlung gibt es nicht, allerdings stellen die sogenannten Tall Tales Storymissionen dar, wo man Piratengeschichten erleben kann.

Um die Erste zu starten gehst du in das Wirtshaus/die Schenke auf einer Insel und sprichst erstmal mit dem Fremden links in der Ecke. Rechts neben ihm liegt ein Buch mit dessen Hilfe du diesen Missionstyp starten kannst.
 
ok, verstanden. aber das heisst auch, dass ich, wenn ich die storymissionen spiele, immer noch in der online welt bin, wo ich anderen spielern begegenen kann?

das reicht erstmal an fragen, den rest werde ich durch eigenrecherche schon herausfinden. jedenfalls ist das ein spiel, wo es sich lohnt mal die "bedienungsnaleitung" zu lesen.
 
Jap, genau. Während du so eine Mission spielst, kannst du ggf. weiterhin auf andere Spieler treffen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ok, verstanden. aber das heisst auch, dass ich, wenn ich die storymissionen spiele, immer noch in der online welt bin, wo ich anderen spielern begegenen kann?

Jap, du kannst immer auf andere Spieler treffen. Es ist Fluch und Segen zugleich. Es gibt einige die ignorieren dich oder sind sogar nett und helfen einen sogar.

Aber meistens wollen sie einem nur das Abenteuerleben schwer machen und jagen einen.
 
Jap, genau. Während du so eine Mission spielst, kannst du ggf. weiterhin auf andere Spieler treffen.

cool, werde mich jetztmal reinfuchsen.

Aber meistens wollen sie einem nur das Abenteuerleben schwer machen und jagen einen.

genau, das was mich am spiel reizt....

wenn ich mich mit dem spiel ein wenig vertraut gemacht habe, werde ich mir so einen ruf aufbauen......so eine art piratenlegende, die alleine mit seinem kahn über die see schippert und auf einsamen kleinen insel hinter palmen auf leichtsinnige pirateten wartet.... :blushed:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wichtig noch bei den 11 Story Missionen / Kapiteln: Es gibt keine Zwischenspeicherpunkte, heißt dein Fortschritt wird erst gespeichert, wenn du das jeweilige Kapitel abgeschlossen hast. Wenn du vorher aus dem Spiel gehen solltest, dann darfst du die Mission noch einmal von vorne machen.

Einen Guide, falls du den brauchen solltest, zu den Story Missionen findest du hier: https://rarethief.com/sea-of-thieves-tall-tales-guide/
 
also, ich habe bisher nur beim goldsammler eine katzkarte gekauft, den schatz ausgehoben und an den goldsammler verkauft. anschliessend konnte ich drei weitere karten kaufen. als ich dann auf der schiffskarte nach einer insel suchen wollte und sie nicht fand, brach die mission ab. muss ich für diese mission wieder die schatzkarte beim goldsammler holen?
 
savi, kannst du irgendwleche einführunsgvideos auf youtube empfehlen?

am besten keine, wo erwachsene ihre stimme wie kleine kinder vesrtellen, das geht mir dermaßen auf den sack.
 
Ich weiß nicht, ob es Einführungsvideos gibt.

Ich selbst spiele seit der techn. Alpha und habe mir (zusammen mit anderen) alles selbst erarbeitet.

Eigentlich ist alles recht intuitiv.

- Alles ist temporär. Was in einem Spiel geschieht, bleibt in dem einen Spiel. Jede Session schmückst du dein Schiff neu. Kisten despawnen, kurze Zeit nachdem du den Server verlassen hast. Aufträge, die du aufgelegt hast, sind benutzt und somit verloren. Alles startet neu, wenn du eine neue Session startest.
- Aufträge von drei Fraktionen kaufen, auflegen, abarbeiten und somit leveln.
- Fischen und jagen, Fleisch verkaufen, vierte Fraktion leveln.
- In der Arena kämpfen, fünfte Fraktion leveln.
- Athena-Aufträge abschließen (kann nur von Legenden aufgelegt werden), sechste Fraktion leveln.
- Sonderaufträge (zeitlich begrenzt etc) gibt es beim Duke (sitzt derzeit besoffen auf dem Boden der Taverne).
- Schädelwolke = Fortraid, Schiffswolke = Schiffsraid
- Kraken spawnt immer, wenn ein Raid vorbei ist.
- Megalodon spawnt zufällig.
- Skelettschiffe spawnen zufällig.
- Vier Kampagnen sind mitlerweile in das Spiel integriert.
- Aufträge in Devils Roar (Osten der Map, Vulkangebiet) bringen wesentlich mehr Gold und XP.

Über Waffentypen, Skeletttypen, Kanonenkugeltypen, Wurfgeschosse und sonstige Mechaniken schreibe ich jetzt mal nichts, das kann man alles selbst rausfinden.

Merke: Mit einem Team macht SoT wesentlich mehr Spaß als alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, werde mich nachher an die arbeit machen. das spiel ist einfach zu geil.

wäre geil, wenn rare die engine und die open world auch für andere projekte benutzen würde. vielleicht mal ein single player game a la monkey island.
die grafik ist grandios.
 
Ich lade mir gerade Sea of Thieves runter. Wenn mal jemand von euch in See sticht, würde ich mich freuen, wenn ich mich mal anschließen dürfte. Alleine soll es ja nicht so pralle sein.
 
Ich lade mir gerade Sea of Thieves runter. Wenn mal jemand von euch in See sticht, würde ich mich freuen, wenn ich mich mal anschließen dürfte. Alleine soll es ja nicht so pralle sein.
Add mich, mein Gamertag lautet savethestyle. Ich kann meist aber nur in den späteren Abendstunden spielen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
also, wenn man sich einfach treiben lässt, erinnert das spiel manchmal an journey, bin einfach ohne ziel mehrere stunden umhergefahren und unterwegs einen treuen und loyalen gefährten gefunden, der auf tatsächlich auf meine kommandos reagiert hat und mich nicht lynchen wollte. ich hab das schiff gelenkt und er die kommandos befolgt (ja, man kann kommandos geben) wie schiff reparieren und kanonen bedienen. ich hatte das gefühl, das er an der rollenverteilung spass hatte. wir haben uns später auf eine einsame insel zurückgezogen und haben geimeinsam musiziert. war schon cool.

ps. gibt es gegenden mit schonendem wellengang. mir wird manchmal schlecht dabei und es versperrt einem auch die sicht. ich finde die wellen toll, aber ich würde auch mal gerne auf spiegelglatter see segeln wollen.
 
gjhpkwc9.gif



Das neue Update " Ships of Fortune" erscheint am 22.4.
 
Zurück
Top Bottom