XOne/PC Sea of Thieves

Ich versuchte gestern Abend mit Sea of Thieves zu entspannen... das Segeln hat ja was beruhigendes und es sieht so schön aus.

Ich war alleine unterwegs und dachte mir, dass ich die neue Questreihe mal ausprobiere:

1. Eine versteckte Insel finden anhand eines Buches. Dort dann tauchen und in einer Kiste ein Tagebuch finden.
2. Anhand der Tagebucheinträge herausfinden, wo eine Truhe ist. Diese dann finden.
3. Die Truhe beinhaltet ein Totem... nun die richtige Insel finden, für das Totem was ein Schlüssel für einen Geheimraum ist,
4. Das Rätsel im Geheimraum lösen, während sich dieser mit Wasser füllt.
5. Den Schatz bergen und zum Questgeber zurückbringen

Eigentlich voll gut und endlich gibt es mal solche Questreihen. Ich war echt positiv überrascht.

In meinem ersten Versuch klickte ich einmal falsch und legte das Totem in die Truhe zurück und warf die Truhe über Bord. Bemerkte, dass ich kein Totem mehr habe aber erst als ich vor dem Geheimraum stand und nicht reinkam.

Beim zweiten Versuch ertrank ich im Geheimraum, da ich das Rätsel zu spät kapierte.

Beim dritten Versuch klappte alles. Nur das eine Spielergruppe es witzig fand mein Schiff zu versenken und als ich aus der Höhle kam mich zu töten. Dadurch war der Schatz auf Meeresgrund in Inselnähe.

Ich also nach Respawn mit neuen Schiff wieder zur Insel und diese Spielergruppe hatte nix besseres zu tun, als auf mich zu warten und wieder zu killen. Beim dritten Mal wieder hin und diesmal sahen die mich aus der Ferne und verfolgten mich... da die einen Dreimaster hatten waren die schneller und ich starb erneut.

Die hatten keinen Nutzen von der Aktion oder Vorteile, fanden es nur witzig Leute bei der Quest zu nerven. Erinnerte mich an die Playerkiller von Ultima Online
Heute Abend, ca. ab 20 Uhr, spiele ich SoT. Können Duke-Missionen machen.
 
Heute Abend, ca. ab 20 Uhr, spiele ich SoT. Können Duke-Missionen machen.

Cool, danke für das Angebot. Aber letztendlich wollte ich meiner Schwester um 18:30 Uhr die Story-Kampagne zeigen und dann wollte ich bei Dir mitmachen.

Aber wir hatten diesmal wieder extrem viel Pech. Wir waren auf der letzten Insel mit dem Totem... dann sah ich, wie ein Spieler unser Schiff zerstörte. Ein anderer tötete uns auf der Insel per Gewehr. Schiff kaputt, beide tot und Totem auf der Insel.

Das Spiel hat uns dann auf dem anderen Ende der Karte respawnt. Wir mussten über 15 Felder zurücklegen, um wieder bei der Insel anzukommen. Ich dachte die Welt sei eine Kugel und segelte nach oben, um unten anzukommen. Stattdessen färbte Meer und Himmel sich rot und wir starben.

Wieder Respawn, immer noch am Popo der Welt... auf den Weg zurück zur Insel und dann überfiel uns ein Kraken. Wir wehrten uns lange, hatten aber zu wenig Holz und Kanonenkugel und starben/sanken schließlich.

Wieder Respawn und diesmal gelang die Rückkehr zur Insel, dauerte halt soooooooo lange. Auf der Insel fanden wir unser Totem, lösten das Schalterrätsel und beendeten die Quest... so gegen 22 Uhr.

Das reicht jetzt erstmal wieder mit Sea of Thieves... waren zwei frustige Abende.
 
Einiges davon kannst du aber fehlender Erfahrung zuschreiben.

Sich von gegnerischen Spielern töten zu lassen, wird für deine Gegner immer schwerer, je mehr Erfahrung du im PvP hast. Dass SoT keine Kugel ist, so dass du oben aus der Karte rausfährst und unten wieder reinkommst, weißt du jetzt ja. Und der Kraken ist so eine Sache. Theoretisch ist der Kraken sehr einfach zu besiegen. Einer bleibt oben, beschießt die Tentakel (Kanone, Sniper), der andere bleibt unten, schießt nur mit der Sniper und repariert bei Bedarf. Konzentrierter Beschuss auf die Tentakel und das Vieh beißt ganz schnell ins Gras. Ganz wichtig ist, zu Beginn immer erst Holz und Kanonenkugeln zu looten, sonst hat man ein Problem. Eine gute Möglichkeit ist auch, sich ein Beiboot hinten anzuheften, denn das wird vom Kraken nicht angegriffen und damit kann man bei Bedarf flüchten. Übrigens spawnt der Kraken immer erst, wenn ein Fortraid oder Schiffsraid beendet ist. Mit diesem Wissen kannst du abschätzen, wann der Kraken dich erwischen könnte.

Ich war heute wieder mal mit @Black_Ghost unterwegs. Haben eine Duke Mission auf Devils Roar erledigt, anschließend haben wir noch drei Schnittertruhen gehoben und diverse Wracks geplündert (für den Ruf des Jägers). Keine Gegner haben uns angegriffen, alles friedlich. Ich hatte allerdings auch demonstrativ das leuchtende Legendensegel gehisst, das schreckt andere Spieler schon ein wenig ab.

Ich bin morgen und Sonntag wieder jeweils ab 20 Uhr online. ✌
 
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hält RARE es für sinnvoll, die Beförderungen beim Duke auf eine Beförderung pro Partei pro Monat zu begrenzen. Das bedeutet, wenn ihr Dublonen angespart habt, um Levelaufstiege zu erkaufen, solltet ihr sie bis Mitte nächster Woche dringend einlösen. Ich persönlich habe 660 Dublonen und kann somit 22 Levelaufstiege bei den Jägern und/oder der Arena kaufen, was ich auch tun werde.

Afaik ist der 11.09. Stichtag.

Was RARE da genau geritten hat, ist nicht überliefert. Ich vermute ja, man hat ihnen ins Gehirn gesch... :)

Ein gutes Beispiel für schlechte Entscheidungen. Dank RARE
 
Hab es gestern tatsächlich zum ersten Mal begonnen und natürlich bin ich ziemlich planlos am Start gewesen :coolface: Grafikstil finde ich super, den Rest muss ich mal in Ruhe ausprobieren und da hier einige zocken, werde ich mich bei Fragen einfach mal an euch wenden :)
 
giphy.gif

Behind the Scenes zu den Haustieren und dem Echtgeldshop, welche im morgigen Update enthalten sind.
 
Sagt mal Boys und Girls, gibt es hier noch andere unerfahrene Seemänner? Ich hätte nach den ganzen Updates doch mal Lust etwas mehr Sea of Thieves zu spielen, aber lieber mit einigen anderen CWlern, die vielleicht auch noch entdecken wollen. Gerade der Story-Teil interessiert mich, aber ich lasse mich auch gerne auf anderes ein. Nur zocken meine Freunde das nicht so viel und sind eher so auf der Destiny 2/For Honor-Schiene.
 
Sagt mal Boys und Girls, gibt es hier noch andere unerfahrene Seemänner? Ich hätte nach den ganzen Updates doch mal Lust etwas mehr Sea of Thieves zu spielen, aber lieber mit einigen anderen CWlern, die vielleicht auch noch entdecken wollen. Gerade der Story-Teil interessiert mich, aber ich lasse mich auch gerne auf anderes ein. Nur zocken meine Freunde das nicht so viel und sind eher so auf der Destiny 2/For Honor-Schiene.

Also halbwegs unerfahren bin ich. Habe immer mal wieder kurz zwischendurch gespielt. Leider oft auch alleine. Die erste Story,Issing habe ich gemacht... das war es dann.
 
Also halbwegs unerfahren bin ich. Habe immer mal wieder kurz zwischendurch gespielt. Leider oft auch alleine. Die erste Story,Issing habe ich gemacht... das war es dann.

Ich habe auch schon mal rein geschaut, aber auch nur kurz, und wohl weniger als du. Wenn du mal Lust hast, melde dich gerne, hab auch ein Headset :) Gibt ja 2er und 4er Schiffe, glaube ich?
 
Ich habe Freitag und Samstag zusammen 4,5 Std. in das neue Event gesteckt. Und es scheint echt gelungen zu sein. Keine langwierigen Aufgaben, keine aufgesetzten Raids. Die neuen Tell Tales habe ich noch nicht probiert, aber dafür die Missionen von Dukes Stellvertreter. Man benötigt zum erfolgreichen Abschluss immer zwei separate Missionen: Bei der ersten findet man einen Schlüssel, bei der zweiten ein Relikt. Man kann beides aber auch unabhängig voneinander verkaufen.

Allgemein ist auf den Servern die sprichwörtliche Hölle los. Seit es Brandbomben gibt, lädt auch praktisch jeder Spieler Brandbomben für den Initialbeschuss in seine Kanonen. Sie mögen zwar keine Löcher verursachen, dafür sorgt ein brennendes Schiff mit brennender Crew für echte Probleme. Also ist die Taktik, zuerst Brandbomben zu schießen und dann Löcher mit normalen Kugeln zu verursachen, wohl die beste Taktik.
 
Zurück
Top Bottom