XOne/PC Sea of Thieves

02.png


01.png
 
Joe Neate hat übrigens bei Inside Xbox verraten, dass SoT von bisher 8,4 Millionen Spieler gespielt wurde. Das Anniversary Update wurde von über 2 Millionen Spieler gespielt. Vor ein paar Monaten hatte Neate verraten, dass es etwa 50/50 zwischen Verkäufen und Gamepass Nutzer steht, damit hat sich SoT etwa 4,2 Millionen Mal verkauft.

 
Joe Neate hat übrigens bei Inside Xbox verraten, dass SoT von bisher 8,4 Millionen Spieler gespielt wurde. Das Anniversary Update wurde von über 2 Millionen Spieler gespielt. Vor ein paar Monaten hatte Neate verraten, dass es etwa 50/50 zwischen Verkäufen und Gamepass Nutzer steht, damit hat sich SoT etwa 4,2 Millionen Mal verkauft.
4,2 Mio. verkaufte Exemplare. Das kann sich sehen lassen. :goodwork:

Und absolut verdient. Mein meistgespieltes Spiel diese Gen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich habe gestern durch den günstigen Game Pass mal wieder Sea of Thieves angefangen und natürlich haben wir versucht die "Shroud Breaker" Mission zu machen. Die ersten zwei Missionen haben wir gemacht, dann log-out....
... irre ich mich, oder speichert das Game tatsächlich keinen Progress innerhalb der Missionen? :fp: Zumindest scheint heute wieder die gesamte Mission von vorne anzufangen. Das kann ja nicht deren Ernst sein? :ugly:

edit: okay, anscheinend wird tatsächlich nichts gespeichert. Das Game hätte unglaublich viel Potenzial, aber die Entwickler sind so unfassbar bescheuert. Wir sprechen hier von einer Mission, die beim ersten Anlauf mehrere Stunden dauern kann. Wenn man von Ziel zu Ziel rushed ohne je etwas anderes zu machen und einen Walkthrough im Browser offen zu haben, mag es schneller gehen, aber das kann ja nun wahrlich nicht das Ziel sein. Ich erwarte von einem Indie-Projekt, das von einem einzigen Entwickler entwickelt wurde gewisse Grundfunktionen. Und Sea of Thieves als relativ großes Projekt mit einem großen Team im Rücken schafft es wieder und wieder diese absolut grundlegenden Funktionen nicht zu haben. Es ist beeindruckend... bzw. erschreckend, dass das im Jahr 2019 bei einem Game noch passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Shroudbreaker-Mission ist (für alle, die die SoT-Kampagne nicht kennen) die erste von acht Missionen und dauert ca. zwei Stunden. Innerhalb der Mission wird tatsächlich nicht zwischengespeichert. Die zweite Mission muss man anschließend im Plunder Outpost starten.

Ja, es ist eine Frechheit. SoT setzt doch tatsächlich voraus, dass sich die Spieler "en bloc" der Kampagne widmen und Missionen - einmal gestartet - auch beenden. Was Rare unverschämterweise auch in den Raids und Athenas fordert - und dass, obwohl Athena-Missionen durchaus vier Stunden dauern können. Oder in den Jäger-Missionen, die ebenfalls zig Stunden dauern. Keine Zwischenspeicherfunktion auf den offenen Multiplayerservern. Sowas aber auch!

Ich denke, @Swisslink, du und SoT… ihr werdet einfach keine Freunde mehr werden.
 
Die Shroudbreaker-Mission ist (für alle, die die SoT-Kampagne nicht kennen) die erste von acht Missionen und dauert ca. zwei Stunden. Innerhalb der Mission wird tatsächlich nicht zwischengespeichert. Die zweite Mission muss man anschließend im Plunder Outpost starten.

Ja, es ist eine Frechheit. SoT setzt doch tatsächlich voraus, dass sich die Spieler "en bloc" der Kampagne widmen und Missionen - einmal gestartet - auch beenden. Was Rare unverschämterweise auch in den Raids und Athenas fordert - und dass, obwohl Athena-Missionen durchaus vier Stunden dauern können. Oder in den Jäger-Missionen, die ebenfalls zig Stunden dauern. Keine Zwischenspeicherfunktion auf den offenen Multiplayerservern. Sowas aber auch!

Ich denke, @Swisslink, du und SoT… ihr werdet einfach keine Freunde mehr werden.

Keine Speicherpunkte war vor 20 Jahren veraltet und heute ist es eine Frechheit und zeugt von absoluter Unfähigkeit der Entwickler. Tut mir leid, da gibt es absolut keine Entschuldigung. Und ich bin noch immer der Meinung, dass Sea of Thieves das Potenzial hat, ein absolutes Topgame zu sein. Aber ich sehe keinen einzigen Punkt, bei dem der Entwickler nicht durch simple, aber völlig bescheuerte Entscheidungen versagt hat.

Um beim Beispiel hier zu bleiben: es gibt nichts einfacheres, als eine Story-Quest (!) die aus 4-5 Teilen besteht, nach jedem Teil sichern zu können. Es gibt absolut keinen Grund, das nicht zu tun.
 
Um beim Beispiel hier zu bleiben: es gibt nichts einfacheres, als eine Story-Quest (!) die aus 4-5 Teilen besteht, nach jedem Teil sichern zu können. Es gibt absolut keinen Grund, das nicht zu tun.
Viele Missionen hetzen dich von Insel zu Insel, zum Teil mit Reliquien, die du auf random Inseln findest und für den Storyverlauf benötigst. Wie stellst du dir also ein Zwischenspeichern vor, wenn du die Kampagne auf Servern spielst, die von bis zu fünf weiteren Schiffen bevölkert werden? Wenn deine Ferngläser und Steine auch von gegnerischen Piraten geklaut werden könnten? Wo sollen denn die Dinge gespeichert werden, die du für die Kampagne in deinem Inventar hattest? Dir ist schon klar, dass die Spielfigur beim Betreten eines Servers immer mit leerem Inventar aufschlägt?

Rare hat sich vermutlich etwas dabei gedacht, wieso bei diesen Missionen kein Zwischenspeichern existiert. Du darfst es gerne doof finden - logisch ist es aber allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gibt es eine Downtime (aka Serverwartung), zudem wird das neue Update aufgespielt.

Es wird beinhalten:
- Black Powder Stashes
Ein neues Event, bei dem die Schießpulverfässer im Mittelpunkt stehen. Es soll Missionen geben, ähnlich wie die Duke-Missionen. Angeblich sollen die Fässer auch Einzug in die Arena halten.

- "Ruf des Jägers"-Anpassungen
Die besseren Belohnungen für das Angeln und Jagen, bisher nur in der Insider implementiert, werden ins Hauptspiel übertragen.

- Wie immer diverse Bugfixes und kleinere Anpassungen.

In diesem Update sollen die neuen Schiffgrößen für die Arena leider noch nicht enthalten sein.
 
Liebe Jungs und Mädels von Rare, vielen Dank für ToS...habt ein respektables Comeback hingelegt.
Bitte jetzt mal was neues oder altes (neu aufgelegt), wird langsam Zeit und die neue Gen steht vor der Tür und so.
 
Hier der Trailer zu dem neuen Event:

Liebe Jungs und Mädels von Rare, vielen Dank für ToS...habt ein respektables Comeback hingelegt.
Bitte jetzt mal was neues oder altes (neu aufgelegt), wird langsam Zeit und die neue Gen steht vor der Tür und so.
Die nächste Gen dauert noch mindestens ein Jahr, Rare arbeitet sowieso an neuen Spielen und SoT darf gerne noch länger supportet werden.
 
Ich versuchte gestern Abend mit Sea of Thieves zu entspannen... das Segeln hat ja was beruhigendes und es sieht so schön aus.

Ich war alleine unterwegs und dachte mir, dass ich die neue Questreihe mal ausprobiere:

1. Eine versteckte Insel finden anhand eines Buches. Dort dann tauchen und in einer Kiste ein Tagebuch finden.
2. Anhand der Tagebucheinträge herausfinden, wo eine Truhe ist. Diese dann finden.
3. Die Truhe beinhaltet ein Totem... nun die richtige Insel finden, für das Totem was ein Schlüssel für einen Geheimraum ist,
4. Das Rätsel im Geheimraum lösen, während sich dieser mit Wasser füllt.
5. Den Schatz bergen und zum Questgeber zurückbringen

Eigentlich voll gut und endlich gibt es mal solche Questreihen. Ich war echt positiv überrascht.

In meinem ersten Versuch klickte ich einmal falsch und legte das Totem in die Truhe zurück und warf die Truhe über Bord. Bemerkte, dass ich kein Totem mehr habe aber erst als ich vor dem Geheimraum stand und nicht reinkam.

Beim zweiten Versuch ertrank ich im Geheimraum, da ich das Rätsel zu spät kapierte.

Beim dritten Versuch klappte alles. Nur das eine Spielergruppe es witzig fand mein Schiff zu versenken und als ich aus der Höhle kam mich zu töten. Dadurch war der Schatz auf Meeresgrund in Inselnähe.

Ich also nach Respawn mit neuen Schiff wieder zur Insel und diese Spielergruppe hatte nix besseres zu tun, als auf mich zu warten und wieder zu killen. Beim dritten Mal wieder hin und diesmal sahen die mich aus der Ferne und verfolgten mich... da die einen Dreimaster hatten waren die schneller und ich starb erneut.

Die hatten keinen Nutzen von der Aktion oder Vorteile, fanden es nur witzig Leute bei der Quest zu nerven. Erinnerte mich an die Playerkiller von Ultima Online
 
Zurück
Top Bottom