SD-Adapter für GCN bestätigt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spaceace schrieb:
spike schrieb:
Trigga schrieb:
nichts bei lik-sang bestellen!!! die post muss zurzeit alle pakete von lik-sang beschlagnahmen!! weil die das logo von nintendo irgendwo benutzen... oder sowas in der art!

Ich kanns ja noch stornieren. Gilt das etwa bei euch in Deutschland, oder generell? Wo soll ich denn bestellen?

Stimmt schon. Link-Sang soll mal wieder im Visier sein. Schau mal bei der Man!ac nach...

Ach na toll. :hmpf:

Dann storniere ich das mal zur Sicherheit. Aber ich ehrlich gesagt keine Lust 5$ mehr zu zahlen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. :rolleyes:

Vorsicht bei SD-Karten von Lidl

Der Lebensmittel-Discounter Lidl hat in seinen süddeutschen Filialen derzeit eine 4-Megapixel-Digitalkamera im Angebot, zu der man passende 128-MByte-SD-Speicherkarten von Nytech anbietet. Diese Karten funktionieren wegen ihrer Bauform möglicherweise nicht in Kartenlesern und anderen Geräten.
img0.jpg

Die Lidl-SD-Karte (Mitte) entspricht weder der SD- (links) noch der MMC-Karten-Norm (rechts).

Die Karte entspricht mechanisch nicht der gängigen SD-Card-Form (im Bild links), sondern eher der in der SD-Spezifikation zwar enthaltenen, aber doch unüblichen "Thin"-Variante mit nur 1,4 mm statt 2,1 mm Dicke: Der (hier optionale) Schreibschutzschalter fehlt, allerdings auch die Aussparung auf der rechten Seite (Arretierungsfunktion im Slot, dieser ist in der Spezifikation für beide SD-Varianten vorgeschrieben). Ihr fehlt auch das typische SD-Logo, wiewohl sie trotzdem als "SD Secure Digital Card" bezeichnet wird.

Die mit knapp 40 Euro sehr billige Nytech-Karte entspricht mechanisch und elektrisch aber auch nicht der MMC-Norm, wie man vielleicht annehmen könnte: Die Karte ist zu breit und läßt sich in viele Geräte nur sehr schwer einschieben, und sie verfügt über neun Anschlusspads wie eine SD-Karte, und nicht über sieben wie die MMC. Ein erster Test ergab, dass die Karten in diversen Kartenlesern, einigen Palmtops und Digitalkameras nicht funktionieren; sie werden überhaupt nicht erkannt, oder ein Zugriff ist nicht möglich.

Nachtrag: Offensichtlich entspricht die Lidl-Karte dem, was in Taiwan unter der Bezeichnung "Secure Digital Compatible Card" produziert und angeboten wird: Karten ohne Schreibschutz und vor allem ohne die Sicherheits-Logik für das Digital Rights Management und die damit verbundenen Lizenz-Abgaben. Eine solche Karte kann, muss aber nicht in einem SD-kompatiblen Gerät funktionieren. Die Eignung der Karte für einen bestimmten Einsatzzweck sollte daher im Einzelfall immer vor dem Kauf geprüft werden

Quelle: Heise

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur so zur Information wenn sich die jemand holen wollte ;)

Btw Hat sich schon jemand so einen Adapter bestellt?

Ich hab meine Bestellung wieder storniert, als ich erfahren habe, dass man mit dem SD-Card Adapter keine gewöhnlichen Spielstände speichern kann.

Ist so. :cry: Steht auf Lik-Sang. Die Spiele müssen den Adapter offiziell unterstützen, so wie Animal Crossing E+, ansonsten geht gar nix. Nintendo lässt sich doch das Geschäft mit Memory Cards nicht entgehen..

Wenn sie sich das Geschäft nicht verderben lassen, warum haben sie den Adapter schon seit Monaten auf deren Seite angekündigt ? Das verstehe ich nicht ganz ... dann soltlen sie WENIGSTENS eine offizielle 64 MB Memory Karte raus bringen, meine 59 irgendwas Standartteil ist randvoll :D bei dem nächsten Game muss ich auch ne neue mitkaufen *ächts*

-|Der Wolf|- schrieb:
Wenn sie sich das Geschäft nicht verderben lassen, warum haben sie den Adapter schon seit Monaten auf deren Seite angekündigt ? Das verstehe ich nicht ganz ... dann soltlen sie WENIGSTENS eine offizielle 64 MB Memory Karte raus bringen, meine 59 irgendwas Standartteil ist randvoll :D bei dem nächsten Game muss ich auch ne neue mitkaufen *ächts*

Es gibt doch 'ne offzielle 251er, die hat bei mir bisher massig gereicht.

Zeelich schrieb:
-|Der Wolf|- schrieb:

Es gibt doch 'ne offzielle 251er, die hat bei mir bisher massig gereicht.

Klar, weiß ich doch, aber naja ich hätte es am liebsten wie früher ... alles auf den Modulen Speichern, die es leidern ihct mehr gibt :( Aber ich finde ein Modul kaufen, das für alle Games reicht fände ich besser, udn du kannst mir nicht erzählen, das die 250 für alle Games die du dir kaufst reichen würde ;) schließlich fängt man in einem Game auch mal von vorne an zu zocken, aus Fun. Und ich hab ja jetzt schon Probleme das ich kein Platz mehr hab, OBWOHL ich nur 6 Games hab !

ich hab mir ne 128mb karte fuer 30euro auf ebay geholt, die hat gut 20XX bloecke, das reicht dicke, selbst bei meinen 12 spielen

-|Der Wolf|- schrieb:
Wenn sie sich das Geschäft nicht verderben lassen, warum haben sie den Adapter schon seit Monaten auf deren Seite angekündigt ?

Bin vollkommen deiner Meinung: Diese vorhgehensweise ist sinnlos :evil: Das die Hersteller sich das Geschaeft nicht entgehen lassen wohl ist klar, aber dann bitteschoen wozu? Was kann man denn dann mit dem AC-Spielstand machen?

Zurück
Top Bottom