SD-Adapter für GCN bestätigt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die frage ist aber die:
die sd-karten sind ja von panasonik
und wen ich eine cam von sony habe ist die card dan auch von sony
und funktioniert die sony card überhaupt

Darth Gogeta schrieb:
die frage ist aber die:
In Sony Cams sind keine SD Karten sondern MemorySticks.

Etchi-DS schrieb:
Darth Gogeta schrieb:
die frage ist aber die:
In Sony Cams sind keine SD Karten sondern MemorySticks.

Genau! und wer sich Geräte kauft, die auf einer Technologie basieren, für deren Fertigung ein Dritthersteller Lizenzgelder bezahlen muss, ist selbst Schuld (Sorry, aber wenn´s so einfach wäre hätte ich schon längst nen MP3 Player von Sony)

@All: ich bin nur etwas verwundert von Becks post:

"Als erstes Spiel wird Doubutsu no Mori e+ ('Animal Crossing e+') die Karte unterstützen, das am 27.06.03 auf den Markt kommt: Screenshots aus der Simulation speichert man auf die Karte und versendet sie via PC & Email. Preis: TBA. "

Muss der Adapter extra vom Spiel unterstützt werden? ich dachte man könnte die SD-Card dann wie eine normale MemCard für ALLE Spiele nutzen :-?

Spaceace schrieb:
Genau! und wer sich Geräte kauft, die auf einer Technologie basieren, für deren Fertigung ein Dritthersteller Lizenzgelder bezahlen muss, ist selbst Schuld (Sorry, aber wenn´s so einfach wäre hätte ich schon längst nen MP3 Player von Sony)

*öhm* .... dass dies auf Konsolen absolutestes zutrifft ist dir bekannt ja ?! ^^

guradia schrieb:
Spaceace schrieb:

*öhm* .... dass dies auf Konsolen absolutestes zutrifft ist dir bekannt ja ?! ^^

hier ging´s aber nicht um Konsolen, sondern um Speichermedien ^^

Und bei Konsolen nimmt man´s ja bewusst in Kauf :)

Spaceace schrieb:
"Als erstes Spiel wird Doubutsu no Mori e+ ('Animal Crossing e+') die Karte unterstützen, das am 27.06.03 auf den Markt kommt: Screenshots aus der Simulation speichert man auf die Karte und versendet sie via PC & Email. Preis: TBA. "

Muss der Adapter extra vom Spiel unterstützt werden? ich dachte man könnte die SD-Card dann wie eine normale MemCard für ALLE Spiele nutzen :-?

Ich denke es funktioniert bei jedem Spiel normal als MemoryCard...allerdings bei einigen Spielen (wie zB AnimalCrossing e+) wird es spezielle Funktionen (wahrscheinlich im Inet) geben...

8100 blöcke auf einer 512???

spinnst du???

8 mbit sind schon allein 51 blöcke ...

hoffentlich habe ich jetzt keine fehl informationen, aber meine 8 mb karte sind ja schon allein 1000 blöcke ... und das mal 512??

das isind insgesamt üngefähr

5400000 Blöcke :D

@R!bo :goodwork: :lol:

Wenn 8Mbit = 51 Blöcke (was ich nicht weiss!), dann
8MB = 408 Blöcke, dann
512MB = 26112 Blöcke

klar, war doch nur ne differenz von

...

5,373,888 mb daneben

:blushed:

ís ne coole sache, aber z.b. bei pso wird die sache schwierig, denn dann kan man richtig gut items verdoppeln :( !

aber so zu archivierungszwecken, echt klasse!!!!!!!!!!!!

Die Chancen stehen gut, dass die SD-Cards billiger werden:

SD on the Rise
Flash memory format outsells Memory Stick and continues on warpath.

May 05, 2003 - I use CompactFlash more than any other flash memory. I own devices with almost all formats, but CF is reliable and cheap. I sort of thought this was the same across the industry. Today I learned, however, that SD is quickly becoming a force to be reckoned with in the world of portable memory.
According to The NPD Group, a global market information company, SD Memory Cards captured approximately 23% of the industry's approximate $81 million in US retail sales in January and February combined. This means that in three short years the format has overtaken Memory Stick. Things were eased along with the introduction of a 1GB SD Card, SD I/O peripherals, and miniSD. As of March 4, 2003 there were 943 products that used SD Memory Cards.

"SD has always been synonymous with innovation, and this is evident by the 550+ companies supporting the SD format through the SD Card Association, and the continued consumer demand which has increased more than five fold last year alone, " said Ray Creech, president of SDA. "SD's market success is based on the strength of the format -- its proven technology, its innovative form factor, and its capability to meet the demands of shrinking digital products."

In March 2003, the SD Card Association introduced the miniSD Card. The new format is aimed at ultra-small devices, such as next generation mobile phones. The miniSD Card will operate with existing products via a passive adaptor.

"Consumers are gravitating to SD based on form factor, price, wide availability, and extensive interchangeability among consumer digital electronics," said Peter S. Kastner, chief research officer of Aberdeen Group, Inc., a Boston-based market research firm. "The rapid consumer adoption of MP3 players, personal digital accessories (PDAs), and digital cameras and camcorders are driving SD demand. We think the miniSD will become a critical technology enabler in next-generation cell phones," Kastner said.

"SD Memory Card's rapid growth and strong position in the market illustrates that consumers understand the key benefits of SD: exciting products, superior technology, ease-of-use and interoperability," said John Burnham, director, strategic alliance and business development group for Panasonic and chair of the US Marketing Committee of the SD Card Association.

Quelle: gear.ign.com
Link: http://gear.ign.com/articles/400/400815p1.html

Preis vom SD Card Adapter

In der aktuellsten Ausgabe der Nintendo Dream soll Nintendo den Preis des SD Card Adapters, mit dem sich SD Speicherkarten von Panasonic einlesen lassen, bekannt gegeben haben.

sdcardadapterGUprice.jpg

Der Adapater alleine kostet 1500 Yen (umgerechnet 10.88 Euro) und im Bundle mit einer 16 MB SD Card 3000 Yen (21.77 €).

Wann der Adapter in Europa erscheint, ist noch unbekannt. In Japan wird er ab dem 18. Juli erhältlich sein.

source:gaming-universe.de

Hier sind aktuelle Preise der SD CARDs von Panasonic

RP-SD032BE-A 32 MB Speicherkarte 24,99 €

RP-SD064BE-A 64 MB Speicherkarte 34,99 €

RP-SD128BE1A 128 MB Speicherkarte 64,99 €

RP-SDH256E1A 256 MB Speicherkarte 119,00 €

RP-SDH512E1A 512 MB Speicherkarte 388,99 €

http://www.online-shop.panasonic.de/

R!bo schrieb:
8100 blöcke auf einer 512???

spinnst du???

8 mbit sind schon allein 51 blöcke ...

hoffentlich habe ich jetzt keine fehl informationen, aber meine 8 mb karte sind ja schon allein 1000 blöcke ... und das mal 512??

das isind insgesamt üngefähr

5400000 Blöcke :D

Hey ihr liegt falsch denn das stimmt mit 8192 Block

Denn die 64 MB Karte von BigBen hat 1024 Block.

ihr rechnet einfach 64MB mal 8 dann kommt 512 MB raus ;)

und dann 1024 mal 8 dann habt ihr genau 8192 Block raus :lol:

Zurück
Top Bottom