SD-Adapter für GCN bestätigt!!
=========================================================================
Cool, damals wollt ich mir das auch holen...mittlerweile hab ich aber genug MemoryCards. Allerdings hören sich die Möglichkeiten vom unteren Teil des Artikels sehr interresant an...das würde ein Kaufgrund sein, allerdings bin ich mal wieder skeptisch ob wir jemals in den Genuß dieser Möglichkeiten kommen.![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
gamecubex.net schrieb:Wie Nintendo of Japan bestätigte, wird noch in diesem Sommer ein SD-Karten-Adapter in Japan auf den Markt kommen.
![]()
Der Adapter wurde zum ersten Mal auf der Spaceworld 2000 (damals...) gezeigt und man hat seitdem nie wieder was von ihm gehört - er wurde sogar als Vaporware gehandelt.
Jetzt soll am 18. Juni 2003 der SD-Adapter doch noch erscheinen. Mit dem Adapter hat man die Möglichkeit, PC-kompatible SD-Karten (briefmarkengroße Speicherkarten, z.B. für Digitalkameras) anstatt der gewöhnlichen Memorycards zu benutzen. SD-Karten bieten Speicherplatz von bis zu 512 MB (das sind über 8100 Speicherblöcke!!) und können mit Lesegeräten am PC ausgelesen werden.
Dies bietet natürlich ganz neue Möglichkeiten: Nintendo könnte beispielsweise Spieldaten oder Screenshots auf den Karten abspeichern lassen - aus dem Netz geladene Spielstände könnten man auf seinem eigenen Gamecube spielen oder sogar Updates, neue Levels und mehr auf den SD-Karten abspeichern.
Ein Release in der westlichen Welt ist leider noch ungewiss - man darf aber eine ungeheure Nachfrage erwarten, die eine US- und Europa-Veröffentlichung doch noch ermöglichen könnten.
=========================================================================
Cool, damals wollt ich mir das auch holen...mittlerweile hab ich aber genug MemoryCards. Allerdings hören sich die Möglichkeiten vom unteren Teil des Artikels sehr interresant an...das würde ein Kaufgrund sein, allerdings bin ich mal wieder skeptisch ob wir jemals in den Genuß dieser Möglichkeiten kommen.
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)