Serie Scrubs - die Anfänger

vor allem die Szene hier kam im Englischen um einiges besser rüber:
...
;)
Ok, mal davon abgesehen, das es mit einem deutschen Patienten bei der deutschen Synchro wenig Sinn gemacht hätte...
Ich hab mal einen Clip gesehen, wo Sarah Chalke bei Conan o Brien war und dort auch teilweise ein paar Sätze in deutsch gesporchen hat. So in dem Tonfall wie im Video hier. Und O'Brian nur: "Hell, imagine sweet talkin in german, sounds scary" oder so...
Naja, aber das liegt wohl daran, dass manche Amis haben teilweise ein echtes "Problem" mit der Asosoziation "deutsch = strong voiced = Nazi" haben... :shakehead:

Bin seit heute endlich Besitzer der 5. Staffel auf DVD.
Hab bisher 2 Disc geschaut, sehr geile Episoden dabei^^
Ich find es am besten das der Hausmeister noch mehr involviert ist als vorher, kommt mir zumindest so vor.
Kenne auch nicht alle Folgen der 5. Staffel da ich die auf Pro7 damals nich alle sehen konnte.
Bin aktuell bei der Folge in der J.D. und Turk nen Armband Walkie Talkie haben.^^

Bin seit heute endlich Besitzer der 5. Staffel auf DVD.
Hab bisher 2 Disc geschaut, sehr geile Episoden dabei^^
Ich find es am besten das der Hausmeister noch mehr involviert ist als vorher, kommt mir zumindest so vor.
Kenne auch nicht alle Folgen der 5. Staffel da ich die auf Pro7 damals nich alle sehen konnte.
Bin aktuell bei der Folge in der J.D. und Turk nen Armband Walkie Talkie haben.^^

Hossa, hab die Season 5 Box auch seit Dienstag, bin nun mit Disc 3 durch. Zunächst mal alle nur auf deutsch, demnächst die ganzen Folgen dann im englischen Original...

Hossa...

Ab diesem Samstag kommt leider nur noch eine Episode pro Woche (laut P7 Online Programmübersicht)... SKANDAL...:( ... ;-)

Keine ahnung is mir nur so in den Sinn gekommen.
Dahmals als Pokemon startete wars doch so die haben dauernd alles wiederhollt. Das war der Grund wieso ich das dann einfach nicht mehr geschaut hab.

Außerdem die Einschaltquoten.

Was hat Pokemon bitte mit Scrubs zu tun? xD

Quoten, ok. Mögen die Quoten damals bei den Staffeln 1 und 2 zur Primetime nicht so toll gewesen sein. Das die Serie im Vorabend Prgramm damals kurz vor Ende von Staffel 3 abgesetzt wurde ist unbegreiflich, das stimmt.

Aber seit sie Scrubs Samstags senden sind die ESQ in Ordnung und stabil so viel ich weis...

Joa, die Quoten der sechsten Staffel sind momentan Samstags alles andere als schlecht:

So schalteten ab 15:05 Uhr insgesamt durchschnittlich 710.000 Zuschauer ab drei Jahren ein, was einem Marktanteil von 7,8 Prozent entsprach, die zweite Folge kam im Anschluss sogar auf 0,78 Millionen Zuschauer und 8,3 Prozent Marktanteil. Viel wichtiger sind aber für ProSieben die Werte in der Zielgruppe - und die fallen besonders gut aus, da «Scrubs» fast ausschließlich junge Menschen anspricht. Die erste Folge des Nachmittags brachte es mit 0,67 Millionen Werberelevanten auf 16,3 Prozent Marktanteil, danach steigerte sich die Serie mit der Episode "Mein Dr. House" sogar noch auf 18,1 Prozent.

von Quotenmeter.de

Freut mich, hab mich damals schon aufgeregt als Scrubs mitten in der dritten Staffel einfach rausgenommen wurde.

Nochmals zum Thema Original <> Synchro Eine Szene aus Staffel 5, in der sich elliot und Jordan über deren Nachnahmen unterhalten

deutsch:
Elliot: Gefällt dir Cox nicht?
Jordan: Doch, eigenlich liebe ich Cox
Todd: Ihr wisst schon das Cocks übersetzt Schwänze bedeutet.

english:
Elliot: Don't you like Cox?
Jordan: Yes, in fact, i love Cox.
Tod: Best conversation ever!

Eine deutsche Übersetzung hätte gar kein Sinn ergeben. Aber so wurde es elegant umgangen und die Pointe (sexistischer Kommentar vom Todd) blieb erhalten.

Nochmals zum Thema Original <> Synchro Eine Szene aus Staffel 5, in der sich elliot und Jordan über deren Nachnahmen unterhalten

deutsch:
Elliot: Gefällt dir Cox nicht?
Jordan: Doch, eigenlich liebe ich Cox
Todd: Ihr wisst schon das Cocks übersetzt Schwänze bedeutet.

english:
Elliot: Don't you like Cox?
Jordan: Yes, in fact, i love Cox.
Tod: Best conversation ever!

Eine deutsche Übersetzung hätte gar kein Sinn ergeben. Aber so wurde es elegant umgangen und die Pointe (sexistischer Kommentar vom Todd) blieb erhalten.

Das englische ist aber genial wenn man es kapiert xD Aber hast Recht das würde wenig Sinn machen also Deustch gefällt mir auch^^

Hier übrigens mal meine persönliche Liste mit den besten Songs aus Season 1 - 5
  1. Lazlo Bane - Superman (3:38 )
  2. Shawn Mullins - All In My Head (3:28 )
  3. Eels - Fresh Feeling (3:37)
  4. Leroy - Good Time (3:29)
  5. Guided By Voices - Hold On Hope (3:33)
  6. Nil Lara - Fighting For My Love (4:08 )
  7. Butthole Surfers - Dracula From Houston (3:43)
  8. Everything - Hooch (3:45)
  9. the Mavericks - I want to know (3:48 )
  10. Rhett Miller - Our Love (3:36)
  11. Tammany Hall - Cindy (3:41)
  12. Journey - Don't Stop Believin' (4:10)
  13. U2 - Beautiful Day (4:04)
  14. Tom Petty & the Heartbreakers - American Girl (3:32)
  15. Counting Crows - A Murder Of One (5:43)
  16. Joey Ramone - What A Wonderful World (2:23)
  17. The Beatles - Eight Days A Week (2:45)
  18. Paul Evans - Happy Go Lucky Me (1:54)
Meine pesönliche Liste stimmt sogar zu 65% mit der Trackliste des hierzulande offiziell erhällichen Soundtracks wieder... So schlecht kann mein Geschmack dann doch nicht sein... :P

Hier übrigens mal meine persönliche Liste mit den besten Songs aus Season 1 - 5
  1. Lazlo Bane - Superman (3:38 )
  2. Shawn Mullins - All In My Head (3:28 )
  3. Eels - Fresh Feeling (3:37)
  4. Leroy - Good Time (3:29)
  5. Guided By Voices - Hold On Hope (3:33)
  6. Nil Lara - Fighting For My Love (4:08 )
  7. Butthole Surfers - Dracula From Houston (3:43)
  8. Everything - Hooch (3:45)
  9. the Mavericks - I want to know (3:48 )
  10. Rhett Miller - Our Love (3:36)
  11. Tammany Hall - Cindy (3:41)
  12. Journey - Don't Stop Believin' (4:10)
  13. U2 - Beautiful Day (4:04)
  14. Tom Petty & the Heartbreakers - American Girl (3:32)
  15. Counting Crows - A Murder Of One (5:43)
  16. Joey Ramone - What A Wonderful World (2:23)
  17. The Beatles - Eight Days A Week (2:45)
  18. Paul Evans - Happy Go Lucky Me (1:54)
Meine pesönliche Liste stimmt sogar zu 65% mit der Trackliste des hierzulande offiziell erhällichen Soundtracks wieder... So schlecht kann mein Geschmack dann doch nicht sein... :P

wenn ich darf dann füge ich noch was hinzu:

16. Colin Hay - Overkill

eine meiner Lieblingszenen aus Season 2. (http://www.youtube.com/watch?v=RZ45xrtNnzk)

Ja, coole Szene (noch besser ist allerdings die am Ende als Cox erst mitschunkelt und dann schließlich die Gitarre schrottet. :lol:)

Allerdings gefallen mir die Songs von Colin Hay nicht so gut....

Hab mir jetzt grad die Season5 DVD fertig reingezogen.
Die Serie baut zwar tatsächlich leicht ab, aber so schlecht wie ich es von einigen gehört habe, war Season 5 bei weitem nicht 8)

Dann solltst du dir Samstags aktuell unbedingt die 6. geben. Meiner Meinung nach die beste bzw gleichwertig mit der ersten.

Und hoffentlich abschliesend noch eine ebensogeniale 7 mit würdigem Ende für die Serie. Das wünsch ich mir... :D

Ach verdammt, könnte der Vertrag zwischen iTunes und NBC nicht enden, nachdem die 7. Staffel lief? ;-)

Zurück
Top Bottom