Screenshot War-Thread

Schön und gut wenn die das gefällt aber das Gesichtfeld des Menschen hat ein Verhältnis von 3:2 also 1,5. Bei 32:9 ist das mehr als doppelt so breit, als man in der Realität tatsächlich sehen würde. Es sieht also einfach nur unrealistisch und falsch aus.

31:9 gefällt mir auch eher weniger, 21:9 ist der Jackpot imho.

Das Gesichtsfeld des Menschen interessiert allerdings eher nicht wenn man auf dem Bildschirm schaut. Die Tatsache, dass man deutlich mehr vom Spiel erkennt allerdings schon. War schon bescheiden dass man von 16:10 auf 16:9 gegangen ist, bin absolut nicht damit zufrieden gewesen, dass man plötzlich mehr Bild wegnimmt.

21:9 im Gegensatz zu 16:9 ist perfekt fürs zocken am Bildschirm (UND für Kinofilme)
 
@mermaidman hält 4:3 als optimales Format zum zocken. :kruemel:
Aber nur wenn das Original in 4:3 lief. Und auch nur dann, wenn das Remake auch in 4:3 läuft.

Lief das Original mit 30fps und das Remake auch, ist das optimal so und hatte keiner Verbesserung bedurft (Mario 64). Die Auflösung war eine notwendige Modernisierung aber die Bildrate soll bitte gleich bleiben.

Lief dann aber das Original mit 30 Bildern und das Remake mit 60, ist es wiederum natürlich eine gute Anpassung (Skyward Sword). Immer so wie man es gerade braucht :coolface:
@Tskitishvili
Hast du Death Stranding schon gespielt?
Nein, werd ich auch nie.
 
16:9 ist nahezu ideal. Alles was noch breiter ist, ist aus genannten Gründen einfach nur Unsinn. Das ist wieder nur so ein Trend, dass man mal wieder paar Bildschirme verkaufen kann. Naja solang immer paar drauf reinfallen... :coolface:
niemals, aber gut, wer was anderes nicht kennt... :ugly:
 
niemals, aber gut, wer was anderes nicht kennt... :ugly:

Ich hab selbst so einen endlos breiten Bildschirm. Zum Arbeiten ist der Klasse weil ich nur den einen statt sonst 2 oder 3 brauche. Spielen tu ich trotzdem in 16:9 darauf, weil das einfach besser aussieht als dieses unrealistisch breite Gesichtsfeld :kruemel:
 
Probiere es aus, du wirst (zumindest Technisch) begeistert sein:banderas:
Das mag schon sein aber Kojima-Spiele fand ich bislang noch alle katastrophal. Das ist dieses Cinematic- und Mehr-Film-als-Spiel-Problem noch viel, viel größer als bei Sony. Ich brauch Gameplay, damit mir ein Spiel gefällt und wenn ich dann höre, dass man bei Death Stranding wirklich nur von A nach B laufen muss, um danach von B nach C zu laufen, rollen sich mir die Zehennägel hoch.
 
Ich hab selbst so einen endlos breiten Bildschirm. Zum Arbeiten ist der Klasse weil ich nur den einen statt sonst 2 oder 3 brauche. Spielen tu ich trotzdem in 16:9 darauf, weil das einfach besser aussieht als dieses unrealistisch breite Gesichtsfeld :kruemel:

sure :ugly:
 
Du hast dich an das falsche inzwischen einfach gewöhnt und versuchst das jetzt allen als ganz toll zu verkaufen. Ist alles verständlich aber falsch bleibt falsch ;)
nur weil du einen fragwürdigen Geschmack hast, was das angeht. 16:9 hingegen fühlt sich nach 21:9 einfach nur noch falsch an. ;)
 
Dead or Alive 6 (PS5)

C4SLOMT.jpg

e9wZphN.png


4X0jbJ9.jpg

l0gD3ek.jpg
 
Schön und gut wenn die das gefällt aber das Gesichtfeld des Menschen hat ein Verhältnis von 3:2 also 1,5. Bei 32:9 ist das mehr als doppelt so breit, als man in der Realität tatsächlich sehen würde. Es sieht also einfach nur unrealistisch und falsch aus, vor allem bei Spielen aus der Ego Perspektive.
Ich halte deine Aussage (wie so vieles von dir) für faktisch falsch. Der Mensch hat mit seinem peripheren Sehen ein extrem breites Sichtfeld. Selbst mit 32:9 sehe ich in der Cockpit-Ansicht von Forza Horizon 4 deutlich weniger, als ich in der Realität in einem echten Auto sehe. Ist ja auch logisch. Spiele ich Forza Horizon 4, hab ich den gesamten Monitor im Blick und darüber hinaus noch große Teile des Zimmers um den TV herum.
 
Ich halte deine Aussage (wie so vieles von dir) für faktisch falsch. Der Mensch hat mit seinem peripheren Sehen ein extrem breites Sichtfeld. Selbst mit 32:9 sehe ich in der Cockpit-Ansicht von Forza Horizon 4 deutlich weniger, als ich in der Realität in einem echten Auto sehe.
Wenn du den Kopf drehst sicherlich.

Ob du Fakten für falsche hältst, ist ja dein Problem.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mich hat die bildschirmbreite beim zocken iwie nie tangiert xD 16:9 passt schon, ich kann ja die kamera ingame drehen :awesome:

Wo es aber imho wirklich sinnig ist mit größeren fenstern zu hantieren, ist wenn man mit anwendungen wie cubase etc. arbeitet.
 
Zurück
Top Bottom