MrBelesen
L17: Mentor
- Seit
- 10 Okt 2010
- Beiträge
- 14.122
Es sind ganz harmlose Spiele, lass dich doch nicht so vom Design triggern. Ich habe sie zwar zum Spaß in Badeanzüge gesteckt, aber der Kontext ist in dem Spiel und 99% der JRPGs einfach ein ganz anderer. In hollywood Filmen oder in einem bestimmten Sony Spiel gibt es Sexszenen (also "explizite" Inhalte) oder sonst was und da würde niemand auf die Idee kommen, diese als Pornos zu bezeichnen.Jetzt mal ganz im Ernst und ohne Gebashe und primitives Gepöbel:
Aber wundert ihr euch wirklich selbst anhand solcher Bilder noch, wenn Leute wie ich über Japanische Spiele nur die Nase rümpfen können und sie als Hentai- oder Pedo-Spiele bezeichnen?
Die Frauen in den Spielen sind nicht nur halbnackt, sondern haben im Verhältnis zum Körper viel zu lange Beine, viel, viel, viel zu große Brüste, viel zu große Kulleraugen und die Gesichter zwölfjähriger Mädchen und werden damit im ganz besonderen Maße von Pädophilen angesprochen (womit ich natürlich nicht implizieren möchte, dass jeder, der so etwas gut findet, ein Pädophiler sei).
Da fehlt mir dann wirklich jedes Verständnis, wie man so etwas gut finden kann.
Das Spiel da mag jetzt ein Extrembeispiel sein aber wenn ich mir Pyra aus Xenoblade anschaue, das vom ultra-prüden Nintendo entwickelt wurde, dann ist das was, was sich auch durch die "normalen" JRPGs durchzieht. Ich glaub @MultiXero war das, der vor ein paar Monaten mal eine Nachricht geteilt hatte, nach der Nintendo für seine JRPGs für die Gestaltung der Personen einen Hentai-Zeichner abgeworben hatte.
Mehr sag ich dazu nicht.
Hast halt eine extreme Sichtweise, ich denke nichts was ich sage, könnte dich irgendwie umstimmen. Darfst aber deine Meinung haben.