[Schwerpunkt] Der Astronomie-Thread

Wie aus dem Verschwörungstheorien Thread ein Astronomie Thread erstellt wurde um dann dort über Aliens auf Indianer + Umweltverschmutzung zu kommen. Was halten denn die prä astronautiker davon? :v:

Die Argumentation ist gar nicht so abwegig, vor allem wenn es um die Besiedlung fremder Welten geht. Da stellt sich dann die klassische Frage ob wir Menschen ein Leben auf einem anderen Himmelskörper überhaupt verdient haben, wenn wir hier bei uns auf der Erde nicht mal alles vernünftig hinbekommen und wenn selbst die für ihre Naturverbundenheit bekannten Indianer nicht anders waren als wir heute, nämlich ressourcenverschwendend und ausbeutend. Vielleicht sollte man den Thread in Astronomie und Raumfahrt umbenennen, obwohl beides irgendwie miteinander verknüpft ist.
 
Wenn wir es schaffen, diesen Schritt zu gehen, haben wir es natürlich verdient.
 
Wenn wir es schaffen, diesen Schritt zu gehen, haben wir es natürlich verdient.

Und wenn wir den anderen... den neuen Himmelskörper ebenso ausbeuten und zumüllen wie den unseren, haben wir den Beweis dafür das der Mensch nichts anderes als ein Virus ist. :scan:
 
Diese Selbstabschäu immer. Jedes Lebewesen auf dem Planeten nutzt seine Umgebung aus. Ein Bieber interessiert es auch nicht was für Schäden seine Dämme für das Ökosystem mit sich bringen kann. Wir können es halt einfach besser als andere.
 
Diese Selbstabschäu immer. Jedes Lebewesen auf dem Planeten nutzt seine Umgebung aus. Ein Bieber interessiert es auch nicht was für Schäden seine Dämme für das Ökosystem mit sich bringen kann. Wir können es halt einfach besser als andere.

Inwiefern? :hmm2:
 
glencanyondam.jpg


Wir sind nunmal die dominante Spezies auf dem Planeten und die einzige die sich um soetwas wie Nachhaltigkeit überhaupt Gedanken macht. Andere Spezies würden bei einer Überpopolation ihre Umgebung einfach wegfressen, ohne an Morgen zu denken und würden einfach untergehen, weil sie keine Auswege finden können.Wir können das. Wir spenden auch für andere Menschen und Tiere, nehmen sie auf und haben überhaupt ein weit größeres Moralverständnis als andere Arten.
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Viele Arten drosseln ihre Geburtenzahlen bei einer drohenden Überbevölkerung oder es kommen Krankheiten und Naturkatastrophen, um der Überbevölkerung durch natürlichen Einflüssen Herr zu werden. Einzig die Menschheit wächst exponentiell an, so dass man sich schon Gedanken darüber machen muss was einmal 9 - 15 Mrd. Menschen auf dieser Erde Essen sollen. Die nächst mögliche Lösung ist laut wissenschaftlichen Studien gerade Insekten.

Btw bauen auch Biber Damme und legen damit ganze Flüsse trocken. Nicht nur der Mensch speichert Vorräte, sondern auch Hamster, Nager im Allgemeinen oder andere Tierarten. Der Mensch ist nichts Besonderes in dieser Hinsicht und er erschafft auch nichts Besonderes. Allein wenn man sich die TV Doku XXX Jahre nach den Menschen anschaut weiß man wie viel Müll wir hinterlassen und inwiefern wir diesen Planeten schädigen. Allein der ganze Atommüll ist ein extremes Problem für diesen Planeten.

Der Mensch ist weder großartig, einzigartig, noch besonders. Er pflanzt sich nur rapide fort, plündert Ressourcen und fossile Stoffe, müllt alles zu und bekriegt sich gegenseitig bis aufs Blut. Natürlich gibt es auch gute Menschen, die spenden und selbstlos sind, doch diese sind in einer klaren Minderheit.
 
Natürlich sind wir etwas besonderes, weil wir intelligenter sind und die dominante Spezies.
Das Beispiel mit dem Bieber kommt übrigens von mir, passt nicht es als Gegenargument zu benutzen, wenn du damit das gleiche sagst was ich schrieb :ugly:
 
Natürlich sind wir etwas besonderes, weil wir intelligenter sind und die dominante Spezies.
Das Beispiel mit dem Bieber kommt übrigens von mir, passt nicht es als Gegenargument zu benutzen, wenn du damit das gleiche sagst was ich schrieb :ugly:

Staudamm- Biber Damm. Seems legit. :nix:

Wir sind zwar die dominante Spezies, welche alle anderen unterdrückt, aber Viren und Bakterien können uns ebenso gut in die Knie zwingen und uns gegebenfalls gar vollkommen ausrotten. :brit:
 
Staudamm- Biber Damm. Seems legit. :nix:

Nicht nachdem du schon einen Post von mir gequotet hast, in dem ich das Beispiel schon aufgegriffen habe, als erstes kam Bieber, dann dein Einzeller und dann Steudamm :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nachdem du schon einen Post von mir gequotet hast, in dem ich das Beispiel schon aufgegriffen habe, als erstes kam Bieber, dann dein Einzeller und dann Steudamm :wink2:

Ich steh grad auf den Schlauch. :ugly: Und bevor ich mich bei dir entschuldige frage ich noch mal nach deinem Biber Post.
 
Können Viren und Bakterien ruhig machen. Wir sind wohl als ehesten dazu in der Lage uns zu wehren und machen das gegen eine Vielzahl schon lange Zeit.
Ich zähle Viren und Bakterien übrigens nicht zu normalen Lebewesen.



Ich steh grad auf den Schlauch. :ugly: Und bevor ich mich bei dir entschuldige frage ich noch mal nach deinem Biber Post.

Wie wäre es einfach mit dem Lesen der letzten wenigen Poste?

Diese Selbstabschäu immer. Jedes Lebewesen auf dem Planeten nutzt seine Umgebung aus. Ein Bieber interessiert es auch nicht was für Schäden seine Dämme für das Ökosystem mit sich bringen kann. Wir können es halt einfach besser als andere.

Darauf stelltest du eine Frage, dann kam der Staudamm, nur damit du mir drauf etwas von Bieber Staudämmen erzählen könntest :ugly:
 
OK, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir. :kneel:

Ich bin aber auch manchmal schusselig. :fp: Hm.. wo ich Viren einordnen würde, wüsste ich nicht, ehrlich gesagt. Ich habe mich mal lange mit ihnen beschäftigt und sie sind intelligent und organisiert genug, um fremde Organismen zu besetzen, zu übernehmen und zu lenken (Tollwut - Virus). Forscher wissen nicht einmal warum Viren wissen das sich Rezeptoren an den Zellen ab und an in die Zelle stülpen. Viren haften sich an ihnen und benutzen diese als eine Art Fahrstuhl, um somit die Zelle zu besetzen. Dadurch schreiben sie den Code im Nucleus um und wandeln Zellen in Waffen um oder besetzen gar Hinrfunktionen um aus den Wirten "Zombies" zu machen und neue Orte (andere Körper) zu besiedeln. Das klingt für mich alles nach Planung, Organisation und Intelligenz. Mit (tierischem) Instinkt hat das nichts mehr zu tun imo.
 
Für Designfreaks wie mich ganz interessant:

Kostenlose NASA Design-Poster. :-D

Visions of the Future - Imagination is our window into the future. At NASA/JPL we strive to be bold in advancing the edge of possibility so that someday, with the help of new generations of innovators and explorers, these visions of the future can become a reality. As you look through these images of imaginative travel destinations, remember that you can be an architect of the future.

http://www.jpl.nasa.gov/visions-of-the-future/

xkdmyIY.jpg
 
Das ist unglaublich inspirierend und kommt für mich gerade zum richtigen Zeitpunkt. :goodwork:

Am besten finde ich derzeit Kepler-16b.
 

Das verdeutlicht wieder wie klein (und unbedeutend) wir doch sind. Sehr beeindruckend.
 

Das verdeutlicht wieder wie klein (und unbedeutend) wir doch sind. Sehr beeindruckend.
Weiß nicht, nur weil Saturn und Jupiter soviel größer sind? Auf den Planeten existiert nichts und Jupiter besteht zum Großteil aus Gas und hat wahrscheinlich weniger Masse als unsere Erde, leben gibt's und gab's dort sowieso keines.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weiß nicht, nur weil Saturn und Jupiter soviel größer sind? Auf den Planeten existiert nichts und Jupiter besteht zum Großteil aus Gas und hat wahrscheinlich weniger Masse als unsere Erde, leben gibt's und gab's dort sowieso keines.

Was ist das für eine Aussage? Jupiter hat etwa 318 Erdenmassen ... auch wenn es ein Gasriese ist. :ugly: Der Größenvergleich ist schon bemerkenswert, den Menschen als klein und unbedeutend bezeichnen ist halt ne esoterische oder philosophische Aussage, die die physikalische Größe von Himmelskörpern für mich persönlich nicht anders erscheinen lässt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom