DarthGogeta
L17: Mentor
Das die Grünen und FDP trotzdem noch soviel gekriegt haben -.-
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Würde mich von solchen Zahlen nicht so sehr beeindrucken lassen. In der Schweiz ises nicht so leicht nen CH-Pass zu bekommen. Wäre es wie in der USA: 5 Jahre Aufenthalt oder nach der Geburt, dann hätte die Schweiz doch grade mal 3-4% Ausländer.ok hab's natürlich schon überspitzt formuliert. wenn aber über längere zeit die akademische elite und gleichzeitig viele flüchtlinge einwandern empfinde ich das aber auch nicht für allzu gesund. IMO sollte es ganz einfach EINE grenze um europa geben. dann wird die anzahl flüchtlinge proportinell nach anzahl einwohner auf europa verteilt. skandinavien zB hat viel weniger ausländer. schwedn hat 6%, schweiz beinahe 25%.

pascale bruderer wurde "überraschend" deutlich in den ständerat gewählt. naja, man kann ja nix für sein aussehen. ^^

ah gut - hab mich schon gewundert
find ich btw gut wie du den fred gemanagest hast. da lernt man als ferner ausländer und politjunkie auch ein bisschen was
erklärst du mir mal kurz, nach welchem system der bundesrat gewählt wird? ich dachte der nationalrat beschliesst die dann ^^°

nur eine änderung: ab einem gewissen wahlgang scheiden die schlechtesten kandidaten aus, zum glück. ^^

), hatte nur immer das gefühl, da schaut eh keiner rein, weshalb ich ja den weltpolitfred gemacht habe - aber der dreht sich eh mehr um arabien, amerika und die euro-rettung ^^
) eigentlich überhaupt nichts..
Es gibt doch 200 Sitze. Das heisst doch, dass jeder 0.5% ausmacht? Oder wird die Parteistärke in % inkl. dem Ständerat angegeben?nationalrat
SVP: 54 (-8)
SP: 46 (+3)
FDP-Lib: 30 (-5)
CVP: 28 (-3)
Grüne: 15 (-5)
GLP: 12 (+9)
BDP: 9 (+9)
Lega: 2 (+1)
EVP: 2 (-)
MCR (mouvement citoyens romand): 1 (+1)
CSP: 1 (-)
Es gibt doch 200 Sitze. Das heisst doch, dass jeder 0.5% ausmacht? Oder wird die Parteistärke in % inkl. dem Ständerat angegeben?

Es gibt doch 200 Sitze. Das heisst doch, dass jeder 0.5% ausmacht? Oder wird die Parteistärke in % inkl. dem Ständerat angegeben?

Der Berner SVP-Ständerat Adrian Amstutz ist abgewählt. SP-Mann Hans Stöckli und Werner Luginbühl von der BDP schaffen den Einzug in die Kleine Kammer. CVP und FDP triumphieren im Tessin.

)
Hoffentlich verliert Brunner!