Blubbbb
L20: Enlightened
- Seit
- 4 Apr 2007
ich wollte die Nintendo-Dominanz in diesen Genres nicht ganz sooooooo deutlich rüberbringen![]()
jo dann hättest ja zb LBP nennen können bei JNR

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich wollte die Nintendo-Dominanz in diesen Genres nicht ganz sooooooo deutlich rüberbringen![]()
IMO sind die Games qualitativ (VKZ interessieren mich 0)klar besser als auf den HD-Konsolen, gerade bei den beiden angesprochenen Genresbei den games kannst du das kaum machen. Imo sind die schlechter als auf den HD Konsolen.
jo dann hättest ja zb LBP nennen können bei JNR![]()
ich bin Fan gerade von Action Adventures und Jump'n'Runs, und diese Gen gab's für mich schon so eine absolute Godgames bzw. einige kommen noch
ActAdv.: Zelda TP, Metroid Prime 3, Okami Wii -> in Zukunft: Zelda Wii
Jump'n'Run: Mario Galaxy, Super Paper Mario -> in Zukunft: New Super Mario Bros. Wii, Mario Galaxy 2
![]()
IMO sind die Games qualitativ (VKZ interessieren mich 0)klar besser als auf den HD-Konsolen, gerade bei den beiden angesprochenen Genres
und ok, mich beeindrucken die Games auch nicht mehr so sehr wie zu SNES- oder N64-Zeiten, aber immer noch mehr als sämtliches was ich auf meiner PS3 und 360 gespielt habe (wenn man da mal hinter die hübsche Verpackung blickt und aufs spielerische schaut ^^)
@XCheguevara:
LBP ist ein gutes Game, aber ICH (ahctung subjektiv ^^) würde es nicht gerade als Godgame im Bereich der 2d-Jump'n'Runs bezeichnen, dafür war es mir einfach dann doch nicht gut genug
das fällt mit seiner gnadenlos schlechten steuerung durch.
Das Spiel ist nicht schlecht aber wie gut haette es mit gute (Pad) Steuerung seien koennen. Bei Jump and Runs ist Steuerung halt wichtig. Will nicht wissen was es fuer Wertungen und VKZ gehabt haette, wenns so geschmeidig wie die 2D Marios gewesen waere.not really
die Steuerung mag suboptimal sein aber das Spiel auf keinen Fall runterziehen![]()
LBP hat keine Ziele?LBP oh man, jeder in meiner Freundesliste, der mich bisschen kannte hat mir geschrieben so in etwa: Hast du Little Big Planet? Das ist doch bestimmt was für dich!
Man hat mich das angenervt, Little Big Planet ist kein Jump and Run, es ist ein Baukasten in dem man später durch gebaute Level oder schon vorher vorhandene Level mit nem Sackgesicht hüpft und nur weil man hüpft ist es kein Jump and Run, sondern eher ein Baukasten, da es keine richtigen Ziele hat ähnlich wie Sims. Man hüpft zwar aber wenns danach ginge ob man hüpfen kann, dann wäre World of Warcraft auch ein Jump and Run. ^^
Also Jump and Runs in dieser Generation: Super Mario Galaxy, imo! (Super Paper Mario ist ne RPG)
Das Spiel ist nicht schlecht aber wie gut haette es mit gute (Pad) Steuerung seien koennen. Bei Jump and Runs ist Steuerung halt wichtig. Will nicht wissen was es fuer Wertungen und VKZ gehabt haette, wenns so geschmeidig wie die 2D Marios gewesen waere.
Gleiches gilt im groesseren Mass natuerlich fuer Lair...
LBP hat keine Ziele?
Sorry aber viele userlevels sind inzwischen ganze geschichten mit unterschiedlichen zielen, enden usw^^
LLBP hat ne kleine geschichte. Aber seien wir doch mal ehrlich hat mario ne Geschichte? Hell Miyamoto will die story bei galaxy sogar noch weiter zurückschrauben. Ich wußte gar nicht, dass das noch möglich ist^^Hat das Spiel selber ein Ziel? Eine Geschichte? Eine bessere als Sims? Na, klingelts?
Userlevels, ich sag ja Baukasten. Es gibt auch Tomb Raider Levels, die mit dem Level Maker gemacht sind, die haben auch ne richtige Geschichte usw. und ist deswegen TR5 irgendwie besser bewertet worden?
Ne oder. Also wieso bei Little Big Planet. Stell dir vor du kaufst das Spiel und hast kein Internet, na was genau hast du dann? Genau einen Baukasten. Und keine richtigen Ziele oder gar Story.
Also soviel anders als die Mario Geschichte ist es nicht (statt Prinzessin setze LBP Welt ein)Hat das Spiel selber ein Ziel? Eine Geschichte? Eine bessere als Sims? Na, klingelts?
Es geht bei LBP auch gar nicht darum ne STory durchzuzocken, sondern viel mehr um die Entdeckerfreude. Das Ausprobieren der diversen Levels, die es bislang gibt.
Hat das Spiel selber ein Ziel? Eine Geschichte? Eine bessere als Sims? Na, klingelts?
Userlevels, ich sag ja Baukasten. Es gibt auch Tomb Raider Levels, die mit dem Level Maker gemacht sind, die haben auch ne richtige Geschichte usw. und ist deswegen TR5 irgendwie besser bewertet worden?
Ne oder. Also wieso bei Little Big Planet. Stell dir vor du kaufst das Spiel und hast kein Internet, na was genau hast du dann? Genau einen Baukasten. Und keine richtigen Ziele oder gar Story.
Aber das ist halt meine Meinung zu dem Ding, für mich ist sowas Baukasten und kein Jump and Run, aber ich will hier gar nicht groß über diesen Baukasten namens Little Big Planet diskutieren, das wäre genau so als würde ich mit einem Sims Fan darüber diskutieren obs sinnvoll ist Sims zu spielen bzw. gut zu finden. ^^