schlechteste Generation ever?

Naja, Silent Hill und Resident Evil sind mittlerweile bei Teil 5, GTA bei Teil 4. Serien nutzen sich halt ab.
Ob man das unbedingt auf die HD Konsolen schieben muss, weiß ich nicht.

Und in meinen Augen sind Silent Hill 1-4 fast gleichwertig, RE4 für viele der beste Teil der Serie und GTA wurde eigentlich mit jedem Teil besser. Aber diese Generation sindalle drei, in meinen Augen, mächtig abgesackt.

Und es wäre ja schön, wenn das die einzigen Beispiele wären. Es gibt aber noch zahlreich mehr.

Also wenn man´s an der Anzahl und Penetranz der fanatischen Fanboys misst, dann ist diese Generation wirklich die mit Abstand schlechteste bis jetzt.

Aber zum Glück hat das nicht ganz soviele Auswirkungen auf die Qualität der Spiele, also ich bin zufrieden mit der Generation.:-)

ich bin mehr als zufrieden mit der generation, games wie oblivion, cod4, fallout 3, halo3 und forza 2 werden mir lange in erinnerung bleiben und sind für mich evergreens.

die gen ist noch lange, forza 3, mw2, gt5, ff13, fallout new vegas und viele andere perlen stehen noch aus.

handheld games werden immer komplexer und titel wie ninja gaiden ds, anno 1701 DS, nsmb oder chinatown wars sind mittlerweile wirklich mehr als eine kurze ablenkung zwischendurch. auch die psp zieht an mit mgs, gt mobile und resi mobile!

ich hab viel mehr spass als letzte generation und dank dem wii auch immer was zu lachen :)

von mir aus kanns so weitergehen!

die schlechteste weis nicht aber das ist die erste generation wo man eigentlich nur eine konsole braucht die 360. vielleicht noch die wii. aber die ps3 bracht man wirklich nur für vielleicht ganz ganz wenige spiele.

Da ich schon sehr lange spiele ist es für mich nicht die schlechteste Komsolengeneration. aber viele Spiele empfinde ich als langweilig und uninspiriert. Wahrscheinlich weil ich schon zuviele Shooter, RPG's, ARPG's usw. usf. gespielt habe. Dazu kommt der Trend Schwierigkeitsgrad und Komplexität aus Spielen rauszunehmen, der für mich die Spiele noch langweiliger macht. Daher auch meine "Sucht" nach neuem, die ich zur Zeit mit der Wii und dem DS befriedige....

Allein Oblivion macht diese Gen zu einer der besten!
Dazu kommen sehr viele weitere geile Games ..... aber wie man sieht ist alles Geschmackssache ... und ihr alle habt kein Geschmack :-P

na dann ist alles gut.
(ich find die menschen voll hässlich gemacht.bei oblivion)

Ups, habe vergessen zu erwähnen, dass ich die PC Version + Mods meinte!
Alles sieht da richtig Geil aus .... aber das Spiel hat mir auf der Konsole dennoch Spaß gemacht!
Und deshalb :-P

Oblivion? War das nicht dieses total langweilige, uninspirierte "RPG", wo ich nach 30 Minuten eingeschlafen bin? Jo, ich glaube schon.. :neutral:.

Ups, habe vergessen zu erwähnen, dass ich die PC Version + Mods meinte!
Alles sieht da richtig Geil aus .... aber das Spiel hat mir auf der Konsole dennoch Spaß gemacht!
Und deshalb :-P

jop

bei oblivion gibts richtig geniale mods

05abb399f5d83e401e761147a4c328f1c1dafa1a.jpg

Für Leute denen Grafik über alles geht ist die Gen ganz ordentlich.
Spielerisch gibt es nicht so viele Highlights, finde ich. Die wenigen Perlen lassen sich meistens in WiiWare/XBLA/PSN finden.

@Kamerahelper ;): du hast doch die 10minütige Präsentation auf der E3 gesehen, wie kann dich das Gezeigte so zuversichtlich stimmen? Mich hat es derbe enttäuscht.

Ehrlich gesagt nein, ich habe mir nur den kurzen Trailer angesehn(will mich nicht vollspoilern lassen ^^) und ich weiß dass remedy kluge Köpfe hat, Max Payne 1+2 war damals auch wegweisend(in sachen nonstop action und auch story irgendwie).

Außerdem mag ich solche Vorführungen nicht, in der Regel haben die nur wenig mit den Spielen zu tun und es werden Szenen gezeigt die aus dem Kontext gerissen sind.

Ansichtssache.

Geht jetzt nicht an dich.

Ich verstehe auch nicht, wieso manche Wii´ler ihr Line-Up teilweise über alles andere stellen und andere Line-Up´s mehr oder versuchen, schlecht zu reden.

Man regt sich über ein neues Call of Duty oder was weiß ich auf, freut sich gleichzeitig auf eine New Super Mario Bros. Schön und gut, der Titel wird sicher Spaß machen, aber so große Veränderungen gibt es da jetzt auch nicht, das man den Titel bis zum geht nicht mehr hoch jübeln müsste.

Naja ist klar dass das nicht an mich geht, denn New Mario Bros. ist auch Meilenweit von einem SMB3 am NES entfernt, da fehlt die Abwechslung und die Frische, sowas brauch ich nicht. Mir ist es unverständlich, denn bei Mario Galaxy hats Nintendo ja auch geschafft einen Titel zu präsentieren der Mario 64 das Wasser abgräbt(zeigen auch die Ratings der Mags deutlich, bestes exklusives nextgen game ^^).

Und warum Wiiler ihr Line Up so hochpreisen? Ich weiß es nicht, aber ich denke ein MP3 mit WiiMote und ein Mario Galaxy einfach wie es ist, sind schon zwei sehr gute Gründe, für die andren konsolen fällt mir da eigentlich nichts begeisterungswürdiges ein, und das meiste von deren Zeug hab ich ja auch schon gespielt, hier am pc :P

--

Aber zum eigentlichen Topic: Ich denke nicht, dass die Spiele schlecht sind, die meisten sind sogar sehr ordentlich und die Grafik ist auch ok, aber es fehlt die Innovation. Wo sind die beeindruckenden Spielerlebnisse, ein Deus Ex(1!) wäre mal wieder nett oder vielleicht ein Zelda OoT? Ein MGS2 oder etwas wie Goldeneye?

Es ist klar dass es Nachfolger zu Zelda, MGS und Deus Ex gab und geben wird, aber keiner dieser kann so überzeugen wie diese Spiele damals, ihnen allen fehlt die Seele wenn man so will und die Spiele sind grademal auf 70-80% Niveau in meiner Spieleskala, wo sind die Spiele die man nicht weglegen kann weil sie einen so sehr fesseln nur geblieben?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist klar dass es Nachfolger zu Zelda, MGS und Deus Ex gab und geben wird, aber keiner dieser kann so überzeugen wie diese Spiele damals, ihnen allen fehlt die Seele wenn man so will und die Spiele sind grademal auf 70-80% Niveau in meiner Spieleskala, wo sind die Spiele die man nicht weglegen kann weil sie einen so sehr fesseln nur geblieben?

So gehts mir auch! So richtig gefesselt hat mich diese Gen nur der Multi von Rainbow Six:Vegas 1 und Mass Effect! ansonsten fällt mir da nich so viel ein...obwohl,GoW 1 war auch sehr gut! Hab leider nur ne 360 desswegen kann ich den krams für die PS3 und Wii nicht bewerten!

So gehts mir auch! So richtig gefesselt hat mich diese Gen nur der Multi von Rainbow Six:Vegas 1 und Mass Effect! ansonsten fällt mir da nich so viel ein...obwohl,GoW 1 war auch sehr gut! Hab leider nur ne 360 desswegen kann ich den krams für die PS3 und Wii nicht bewerten!

Und ich dachte ich bin kritisch, genial finde ich

Wii Sports
Mario Galaxy
Stalker
Drakensang
Mass Effect (Ok, das hatte Hänger aber Hauptquest war excellenzt)

Dann noch viele, viele gute Spiele. Was ich akzeptieren würde, ist dass es die Generation der "Games, die dem Hype nicht gerecht werden" ist...

Und ich dachte ich bin kritisch, genial finde ich

Wii Sports
Mario Galaxy
Stalker
Drakensang
Mass Effect (Ok, das hatte Hänger aber Hauptquest war excellenzt)

Dann noch viele, viele gute Spiele. Was ich akzeptieren würde, ist dass es die Generation der "Games, die dem Hype nicht gerecht werden" ist...

Eher fehlt es den Entwicklern an neuen Ideen:(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

so geht es mir bisher auch. viele sp sachen konnten mich nicht wirklich lange fesseln. bisher eigentlich nur dead rising, mass effect, smg, uncharted und mgs4. das war es dann auch schon an imo genialen sp games in dieser gen. jedenfalls sp games die mich wirklich gefesselt haben. die 5 games habe ich bisher jeweils mindestens 4-5 mal durchgespielt. bei den anderen games die ich in dieser ge gezockt habe ist es meistens bei einem durchgang geblieben und dann war die luft einfach raus (ok, re5 habe ich auch schon 10 mal durch) und das spiel ist wieder verkauft worden oder verstaubt im regal.

was mich diese gen allerdings richtig überzeugt hat, waren und sind die mp sachen. ich habe richtig viel zeit in gears und modern warfare verbracht. diese gen ist imo sogar schon fast zur mp gen geworden. zeigen ja eigentlich auch die aktivitäten im psn oder live recht deutlich.

Das einzige Spiel auf das ich mich noch freue diese Gen ist Battlefield 1943 und Operation Flashpoint 2.Hoffentlich werden das die Multiknaller schlecht hin.
Diese Gen war sowieso die Multiplayer-Generation.Zumindest für mich!

Diese Gen steht bislang mehr für Quantität, meiner Meinung nach.
Es gibt eine ganze Menge Spiele, die ich gut (z.B. Mass Effect, Gears of War 1 & 2) oder sogar sehr gut (Bioshock, Metal Gear Solid 4) finde, aber leider kein Spiel dass so überragend gut ist, dass es die Konkurrenz total überschattet (
Anmerkung: Bislang habe ich allerdings auch noch nicht Super Mario Galaxy gespielt
).
In der PS2 und ganz besonders in der PS1 Gen war das noch umgekehrt. Da habe ich kaum Spiele gespielt, aber wenn, dann waren die Spiele absolute Mega Kracher (FF7-9, MGS1, 2, 3, Soulblade usw).

Letzlich ist es Ansichtssache, ob man lieber viele Spiele zocken möchte die "nur" gut/sehr gut sind, oder ob man lieber eine Hand voll übergeniale Spiele haben möchte.

Imo ist diese Gen bisher nicht schlechter als die vorherige. Gibt ne Menge gute Spiele für die HD Konsolen. Wobei richtige Godgames bisher sehr rar sind. Da wären eigentlich nur MGS4 und vll noch L4D im MP.
Allerdings gibts ne MENGE sehr vielversprechende Titel in Entwicklung (FF13/Versus,Alan Wake,Heavy Rain, Last Guardian etc). Wenn einige dieser Titel so gut werden wie erwartet wird diese Gen früher oder später mit der letzten gleichziehen können.

PS1/N64 Zeiten sind dagegen wohl u.a. aus nostalgischen Gründen unschlagbar.

Aus Nintendosicht dagegen sicher ne Enttäuschung, die Wii hat zwar 2-3 Perlen, aber kein vergleich mitm Gamecube oder gar N64/Snes. Die Wii hab ich mir deshalb auch bewusst erspart, kommt vll nach der übernächsten Preissenkung mit Zelda ins Haus.

Zurück
Top Bottom