schlechteste Generation ever?

ich wollte die Nintendo-Dominanz in diesen Genres nicht ganz sooooooo deutlich rüberbringen ;)

bei den games kannst du das kaum machen. Imo sind die schlechter als auf den HD Konsolen.
Nur in den VKZs ist Nintendo dominat. Mit den Nintendo EA games kann mich jedenfalls keiner mehr beeindrucken. Ausser Paper Mario finde ich die meisten doch ehr gewohnte Nintendo kost.

bei den games kannst du das kaum machen. Imo sind die schlechter als auf den HD Konsolen.
IMO sind die Games qualitativ (VKZ interessieren mich 0)klar besser als auf den HD-Konsolen, gerade bei den beiden angesprochenen Genres

und ok, mich beeindrucken die Games auch nicht mehr so sehr wie zu SNES- oder N64-Zeiten, aber immer noch mehr als sämtliches was ich auf meiner PS3 und 360 gespielt habe (wenn man da mal hinter die hübsche Verpackung blickt und aufs spielerische schaut ^^)

@XCheguevara:
LBP ist ein gutes Game, aber ICH (ahctung subjektiv ^^) würde es nicht gerade als Godgame im Bereich der 2d-Jump'n'Runs bezeichnen, dafür war es mir einfach dann doch nicht gut genug

ich bin Fan gerade von Action Adventures und Jump'n'Runs, und diese Gen gab's für mich schon so eine absolute Godgames bzw. einige kommen noch :)

ActAdv.: Zelda TP, Metroid Prime 3, Okami Wii -> in Zukunft: Zelda Wii
Jump'n'Run: Mario Galaxy, Super Paper Mario -> in Zukunft: New Super Mario Bros. Wii, Mario Galaxy 2

:goodwork:

Das sind doch für eine Generation erbärmlich wenige. Und Metroid Prime würde ich auch nicht unbedingt zum klassischen Action Adventure zählen, wegen der Ego Sicht. Stellt euch mal vor, jemand mag Super Mario nicht, soll es ja geben, welche Jump and Runs stehen dieser Person dann zur Auswahl?

Und ich rede nicht von mir, ich liebe die Mario Games und freue mich auch auf die 2 neuen Wii Mario Games. :D

IMO sind die Games qualitativ (VKZ interessieren mich 0)klar besser als auf den HD-Konsolen, gerade bei den beiden angesprochenen Genres

und ok, mich beeindrucken die Games auch nicht mehr so sehr wie zu SNES- oder N64-Zeiten, aber immer noch mehr als sämtliches was ich auf meiner PS3 und 360 gespielt habe (wenn man da mal hinter die hübsche Verpackung blickt und aufs spielerische schaut ^^)

@XCheguevara:
LBP ist ein gutes Game, aber ICH (ahctung subjektiv ^^) würde es nicht gerade als Godgame im Bereich der 2d-Jump'n'Runs bezeichnen, dafür war es mir einfach dann doch nicht gut genug

LBP ist ja auch kein klassisches Jump & Run. Eher so ein Spiel für Zwischendurch.
Ich finds von der Idee her aber ziemlich klasse, vor allem wenn man sich die unzähligen genialen, von Fans geschaffenen Levels ansieht

LBP oh man, jeder in meiner Freundesliste, der mich bisschen kannte hat mir geschrieben so in etwa: Hast du Little Big Planet? Das ist doch bestimmt was für dich!
Man hat mich das angenervt, Little Big Planet ist kein Jump and Run, es ist ein Baukasten in dem man später durch gebaute Level oder schon vorher vorhandene Level mit nem Sackgesicht hüpft und nur weil man hüpft ist es kein Jump and Run, sondern eher ein Baukasten, da es keine richtigen Ziele hat ähnlich wie Sims. Man hüpft zwar aber wenns danach ginge ob man hüpfen kann, dann wäre World of Warcraft auch ein Jump and Run. ^^
Also Jump and Runs in dieser Generation: Super Mario Galaxy, imo! (Super Paper Mario ist ne RPG)

not really

die Steuerung mag suboptimal sein aber das Spiel auf keinen Fall runterziehen :)
Das Spiel ist nicht schlecht aber wie gut haette es mit gute (Pad) Steuerung seien koennen. Bei Jump and Runs ist Steuerung halt wichtig. Will nicht wissen was es fuer Wertungen und VKZ gehabt haette, wenns so geschmeidig wie die 2D Marios gewesen waere.:-)
Gleiches gilt im groesseren Mass natuerlich fuer Lair...

LBP oh man, jeder in meiner Freundesliste, der mich bisschen kannte hat mir geschrieben so in etwa: Hast du Little Big Planet? Das ist doch bestimmt was für dich!
Man hat mich das angenervt, Little Big Planet ist kein Jump and Run, es ist ein Baukasten in dem man später durch gebaute Level oder schon vorher vorhandene Level mit nem Sackgesicht hüpft und nur weil man hüpft ist es kein Jump and Run, sondern eher ein Baukasten, da es keine richtigen Ziele hat ähnlich wie Sims. Man hüpft zwar aber wenns danach ginge ob man hüpfen kann, dann wäre World of Warcraft auch ein Jump and Run. ^^
Also Jump and Runs in dieser Generation: Super Mario Galaxy, imo! (Super Paper Mario ist ne RPG)
LBP hat keine Ziele?:lol::lol::lol:

Sorry aber viele userlevels sind inzwischen ganze geschichten mit unterschiedlichen zielen, enden usw^^

Ich weiß nicht. Über die LBP Steuerung hab ich mich 10 Minuten aufgeregt, danach hatte ich keine Probleme mehr.

Und was Lair betrifft: Ich hab das erste Level gespielt, und nach meinem bisherigen Eindruck ist die Steuerung nicht das größte Problem des Spiels :-)

Das Spiel ist nicht schlecht aber wie gut haette es mit gute (Pad) Steuerung seien koennen. Bei Jump and Runs ist Steuerung halt wichtig. Will nicht wissen was es fuer Wertungen und VKZ gehabt haette, wenns so geschmeidig wie die 2D Marios gewesen waere.:-)
Gleiches gilt im groesseren Mass natuerlich fuer Lair...

Also der Vergleich mit Lair ist jetzt lächerlich sry

Das Spiel steuert sich prinzipiell wie jeder andere 2D Plattformer

Dank der dämlichen Ebenenwechslerei kann es passieren das man einen Sprung nicht richtig erwischt und dann eben stirbt (was mich kaum stört da es trotzdem lustig ist)

imo hat aber das wenig mit einer schlechten Steuerung zu tun sondern mit einer gut gemeinten aber nicht richtig funktionierenden 2.5D Mechanik

LBP hat keine Ziele?:lol::lol::lol:

Sorry aber viele userlevels sind inzwischen ganze geschichten mit unterschiedlichen zielen, enden usw^^

Hat das Spiel selber ein Ziel? Eine Geschichte? Eine bessere als Sims? Na, klingelts?

Userlevels, ich sag ja Baukasten. Es gibt auch Tomb Raider Levels, die mit dem Level Maker gemacht sind, die haben auch ne richtige Geschichte usw. und ist deswegen TR5 irgendwie besser bewertet worden?
Ne oder. Also wieso bei Little Big Planet. Stell dir vor du kaufst das Spiel und hast kein Internet, na was genau hast du dann? Genau einen Baukasten. Und keine richtigen Ziele oder gar Story.

Aber das ist halt meine Meinung zu dem Ding, für mich ist sowas Baukasten und kein Jump and Run, aber ich will hier gar nicht groß über diesen Baukasten namens Little Big Planet diskutieren, das wäre genau so als würde ich mit einem Sims Fan darüber diskutieren obs sinnvoll ist Sims zu spielen bzw. gut zu finden. ^^

Hat das Spiel selber ein Ziel? Eine Geschichte? Eine bessere als Sims? Na, klingelts?

Userlevels, ich sag ja Baukasten. Es gibt auch Tomb Raider Levels, die mit dem Level Maker gemacht sind, die haben auch ne richtige Geschichte usw. und ist deswegen TR5 irgendwie besser bewertet worden?
Ne oder. Also wieso bei Little Big Planet. Stell dir vor du kaufst das Spiel und hast kein Internet, na was genau hast du dann? Genau einen Baukasten. Und keine richtigen Ziele oder gar Story.
LLBP hat ne kleine geschichte. Aber seien wir doch mal ehrlich hat mario ne Geschichte? Hell Miyamoto will die story bei galaxy sogar noch weiter zurückschrauben. Ich wußte gar nicht, dass das noch möglich ist^^

Es geht bei LBP auch gar nicht darum ne STory durchzuzocken, sondern viel mehr um die Entdeckerfreude. Das Ausprobieren der diversen Levels, die es bislang gibt.

ich glaube man is einfach nicht mehr so schnell zu begeistern nach all den jahren. deswegen gibts hier viele negative meinungen zu der aktuellen gen. die erinnerungen an die kindheit, wo alles neu und aufregend war, sind einfach zu übermächtig im gedächtnis verankert. das wird ein einfaches videospiel nicht so einfach schlagen können. ich würde sagen, dass tendenziell diejenigen, die sagen, dass diese gen die beste ist, eher jüngeren semsters sind. vollkommen in ordnung, denn diese kindliche freunde ist das ausschlaggebende wie spiele und ganze konsolengenerationen wahrgenommen werden. :)

Es geht bei LBP auch gar nicht darum ne STory durchzuzocken, sondern viel mehr um die Entdeckerfreude. Das Ausprobieren der diversen Levels, die es bislang gibt.

Zudem gehört das Create and Share zum Konzept

Wer also kein Internet hat (lawl) der ist da imo selber Schuld das er dann nicht das gesamte Spiel nutzen kann (wobei das relativ ist, man kann sich auch selber Levels bauen, was ja auch lustig ist wenn man es kann)

Aber das ist halt meine Meinung zu dem Ding, für mich ist sowas Baukasten und kein Jump and Run, aber ich will hier gar nicht groß über diesen Baukasten namens Little Big Planet diskutieren, das wäre genau so als würde ich mit einem Sims Fan darüber diskutieren obs sinnvoll ist Sims zu spielen bzw. gut zu finden. ^^

ich verstehe dich. und genau aus diesem grund ist bei mir der funke nicht so recht übergesprungen.

lbp hatte bei mir dasselbe problem wie oblivion. baukasten-design ftl.

Zurück
Top Bottom