schlechteste Generation ever?

na klar gibt es das auf pc.
musste aber immer neu updaten.weil immer neue viren und der andere kram,den pc zerstören wollen.(wer weis warum)
die konsolen sind überhaubt nicht anfällig dafür.und man kann ohne probleme surfen.ohne gleich ein alarm ausgelöst zu haben.
mir ist schon mal ein pc richtig kaput gegangen.(die seite sag ich jetzt nicht)
aber bei der wii konnte ich rum surfen ohne ende.

Ohne Probleme surfen? :o Dieser Versuch gestern Abend von mir, der mich auch noch 4eur gekostet hat, ist einfach nur in allen Belangen gescheitert. Erst einmal das Scrollen usw: furchtbar. Dann muss man jeden Scheiß vergrößern, damit man was lesen kann, und dann wieder verkleinern, um sich wieder einen Überblick von der Seite zu verschaffen. Umständlicher geht es nicht. Die Scrollgeschwindigkeit ist furchtbar langsam, und bis ich eine Zeile per Wiimote geschrieben habe, ist mir ein Bart gewachsen.

Wenn du so täglich surfst, dann musst du das ärmste Schwein auf diesem Forum sein.;-)

also ich kann mich diese gen eigentlich nicht beschweren. ich habe auf allen 3 konsolen wirklich erstklassige titel gezockt die mir lange in erinnerung bleiben werden, aber das war bisher bei jeder gen so und wird auch bis ich nicht mehr zocke so bleiben.

alle drei konsolen haben mich in gewissen punkten überzeugt und in anderen punkten aber auch enttäuscht. das sind die gängigen probleme der einzelnen konsolen, aber auch sachen die mich persönlich an ihnen stören und für andere vielleicht gar nicht so wichtig sind ;)

was mich an dieser gen stört ist eher die tatsache, dass mal wieder oft nur auf fortsetzungen gesetzt wird und kaum eine, für mich, richtig geile neue ip geschaffen wurde (imo ist dead rising oder dead space einfach klasse. um mal zwei neue ip`s als beispiel zu nennen). da könnte ruhig mehr kommen, aber wir sind ja noch in der gen und haben etwas zeit. vielleicht kommt das ja noch.
ein weiterer trauriger trend ist in dieser gen ganz klar die spielzeit. viele games hat man in wenigen stunden durch und soll dann dafür teuer geld bezahlen. gut, momentan kann man gut im ausland bestellen und ordentlich sparen, aber das mindert das problem in meinen augen auch nicht wirklich ;)

klasse ist aber zum beispiel das online gaming und die erfahrungen die ich dadurch machen durfte. die runden in LIVE oder im PSN werden mir in dieser gen wohl am meisten im gedächtnis bleiben. mehr jedenfalls als 90% der games aus dieser gen ;) ich kannte das online gaming ja schon lange vom pc, aber wie es auf den konsolen umgesetzt wurde ist imo ziemlich gut gelöst :goodwork: macht jedenfalls tierischen spaß sich im mp diverser games nebenbei noch über sein hobby oder andere sachen zu unterhalten :D

bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dieser gen und schon gespannt was noch alles auf uns zukommen wird. allerdings wird auch diese gen für mich die snes zeit nicht toppen können. ;)

Ohne Probleme surfen? :o Dieser Versuch gestern Abend von mir, der mich auch noch 4eur gekostet hat, ist einfach nur in allen Belangen gescheitert. Erst einmal das Scrollen usw: furchtbar. Dann muss man jeden Scheiß vergrößern, damit man was lesen kann, und dann wieder verkleinern, um sich wieder einen Überblick von der Seite zu verschaffen. Umständlicher geht es nicht. Die Scrollgeschwindigkeit ist furchtbar langsam, und bis ich eine Zeile per Wiimote geschrieben habe, ist mir ein Bart gewachsen.

Wenn du so täglich surfst, dann musst du das ärmste Schwein auf diesem Forum sein.;-)

macht das mal mit der ps3.mit ein hd fernserher.
dan weist du was die wii für ein vergnügen ist.damit zu surfen.
ich hab halt kein pc.und will auch kein.(zu viel anschaffungen und halt x viren schützer kaufen.ne kein bock drauf.)

macht das mal mit der ps3.mit ein hd fernserher.
dan weist du was die wii für ein vergnügen ist.damit zu surfen.
ich hab halt kein pc.und will auch kein.(zu viel anschaffungen und halt x viren schützer kaufen.ne kein bock drauf.)

bluetooth tasta und maus an die ps3 und die navigation ist wie am pc. auflösung geht an meinem full hd auch mehr als in ordnung so. ich weiss nicht was es am surfen mit der ps3 zu bemängeln gäbe :-? und sollte jetzt der zusätzliche preis von tastatur und maus als gegenargument kommen...einfach ein game weniger kaufen oder ein paar games günstiger im netz kaufen und schon ist der preis wieder drin.

ok, zusätzliche anschaffungskosten sind ein punkt beim pc (auch wenn die preise momentan im keller sind). aber warum x virenprogramme kaufen? eigentlich reicht einer vollkommen und bei den meisten usern reicht auch ein freeware variante aus dem netz ;)

bluetooth tasta und maus an die ps3 und die navigation ist wie am pc. auflösung geht an meinem full hd auch mehr als in ordnung so. ich weiss nicht was es am surfen mit der ps3 zu bemängeln gäbe :-? und sollte jetzt der zusätzliche preis von tastatur und maus als gegenargument kommen...einfach ein game weniger kaufen oder ein paar games günstiger im netz kaufen und schon ist der preis wieder drin.

ok, zusätzliche anschaffungskosten sind ein punkt beim pc (auch wenn die preise momentan im keller sind). aber warum x virenprogramme kaufen? eigentlich reicht einer vollkommen und bei den meisten usern reicht auch ein freeware variante aus dem netz ;)

was mich halt richtig nervt bei der ps3 ist:
geh mal mit der wii zu bvg.de
und dan mit der ps3.
oder zu jahoo.de
ich hab ein hd fernseher,und hab die ps3 auch in 16-9 eingestellt. und trotzdem fehlt immer ein stück.und ist sehr,sehr klein die schrift.zoom geht nicht.da dan die seite in 2teile geht.
probiere mal die seiten aus.

also ich find diese gen nur "schade" das ... naja ich mag pc-spiele nicht sonderlich... und 2 der 3 konsolen ähneln sich fast wie ein ei dem anderem (und dem pc)... das find ich wirklich schade... aber es heisst nicht das diese gen schlecht wäre (auch pc spiele können toll sein) ...

was ich sagen will... echtes konsolen feeling kommt nur noch selten auf, ob man das toll oder schlecht findet ist subjektiv...

(scheiss teure spieleentwicklung,... da muss man halt multi fahren und für pc, ps3 xbox360 entwickeln...=(

ps: ich weiss noch als zu ps2 zeiten die sonys der xbox vorwarfen nen pc zu sein... nun ist ps3 und xbox360 das gleiche schicksal eigen... den xbox fans kann ichs net vorwerfen... aber warum die sonys damit klarkommen... ... ich mag pc games halt nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
ich find die gen richtig gut.
jeder hat was er will.
ne gute HD konsole.(ps3)
ne perfekte steurung(wii)
bester online servis(box)
grob gesagt

Wenn immer früher alles besser war als heute, dann heißt das ja, morgen ist alles schlechter als heute.
Und Übermorgen sowieso.

Und das heißt wiederrum : So gut wie heute geht es uns nie mehr !!

Also - Hoch die Tassen und Game on !

na klar gibt es das auf pc.
musste aber immer neu updaten.weil immer neue viren und der andere kram,den pc zerstören wollen.(wer weis warum)
die konsolen sind überhaubt nicht anfällig dafür.und man kann ohne probleme surfen.ohne gleich ein alarm ausgelöst zu haben.
mir ist schon mal ein pc richtig kaput gegangen.(die seite sag ich jetzt nicht)
aber bei der wii konnte ich rum surfen ohne ende.

sorry
aber jetzt schießt du echt die krone ab
sorry, aber das surfen mit wii ist genauso wie mit jeder anderen konsole ein mist erster güte
(ehrlich gesagt find ichs kaum besser als vor 10 jahren mit der dreamcast)

und was weiß ich auf welche seiten du rumsurfst dass du dir GLEICH einen virus einfängst soblad du deinen browser startest
sorry das ist unfug, sicherlich maßlos übertrieben um das miserable surfen mit wii schönreden zu können

Kann mich echt nicht beklagen. Diese Gen gefällt mir weitaus besser als noch z. B. die letzte, wo wenn es hochkommt ich mir lediglich 3-4 Games gekauft hab.

wäre die wii nicht, hätte mich das hobby mittlerweile zu tode gelangweilt.

das geht aber irgendwann auch jedem mal so. ich hab alle 3 kisten hier und trotzdem in dieser gen schon 2 mal keine lust mehr aufs zocken gehabt und das sogar über einen recht langen zeitraum ;)
momentan habe ich auch wieder verdammt wenig lust aufs zocken. wenn gucke ich mal ne blu-ray auf der ps3, aber die anderen beiden kisten sind schon einige zeit nicht mehr an gewesen :neutral:
ds und psp habe ich schon beide angetreten und die 360 wird definitiv auch noch aus meinem wohnzimmer verschwinden.

trotzdem gefällt mir diese gen gut :D

was mich halt richtig nervt bei der ps3 ist:
geh mal mit der wii zu bvg.de
und dan mit der ps3.
oder zu jahoo.de
ich hab ein hd fernseher,und hab die ps3 auch in 16-9 eingestellt. und trotzdem fehlt immer ein stück.und ist sehr,sehr klein die schrift.zoom geht nicht.da dan die seite in 2teile geht.
probiere mal die seiten aus.

Surfen mit der Wii ist ein echter Krampf! Ich komm da mit der Wiimote nicht klar. Außerdem unterstützt die Wii kein Flash, also kann man Sachen wie Gametrailers gleich schon mal vergessen.*

Surfen mit der PS3 macht auch keinen Spaß, aber wenigstens unterstützt sie (fast) alle gängigen Formate.

Insgesamt ist surfen auf der Konsole aber Schrott. Da bleib ich lieber beim PC oder meinem iPod Touch.

* davon abgesehen gibts bei der Wii bei HD Videos eh nur Dia Shows.:lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Surfen mit der Wii ist ein echter Krampf! Ich komm da mit der Wiimote nicht klar. Außerdem unterstützt die Wii kein Flash, also kann man Sachen wie Gametrailers gleich schon mal vergessen.*

Surfen mit der PS3 macht auch keinen Spaß, aber wenigstens unterstützt sie (fast) alle gängigen Formate.

Insgesamt ist surfen auf der Konsole aber Schrott. Da bleib ich lieber beim PC oder meinem iPod Touch.

* davon abgesehen gibts bei der Wii bei HD Videos eh nur Dia Shows.:lol2:

ich möchte das hier nicht zu spamen.
ich rede hier nicht von pc.
und die wii hat players.kenn auch richtig gute seiten.
natürlich hat die ps3 bessere.aber das war nicht das thema.
ihr könnt ja mal ein thema aufmachen dafür.(pc steht nicht zur wahl)

Für mich persönlich ist das die schlechteste Generation, bis jetzt, weil alle meine Lieblingsgenres kaum vertreten sind oder in so wenig, dass die Chance gering ist, das da ein Genre Vertreter bei ist, der mir gefällt. Aber es wird besser. Etwas zumindest. Und die Generation ist noch nicht zuende, oft kommen die geilsten Sachen, erst zum Ende einer Konsolengeneration auf den Markt. (das hoffe ich zumindest, insbesondere für meine PS3 habe ich echt fast gar nichts, was für mich persönlich komplett unverzichtbar wäre)

imo steckt langsam halt ein wenig zu viel geld in der industrie, ist nicht gerade förderlich für kreative konzepte. in jedem genre gibts 1-2 referenztitel, die so gut wie möglich kopiert werden. alles einfach totaler einheitsbrei und kaum mal ein titel, der sich von den fesseln der genres emanzipiert und ne neue spielerfahrung bringt.

bei den meisten games weiss man ja schon anhand des ersten screenshots, wo die reise hingeht. sony und ms sind dabei die schlimmsten: zu jedem titel, der auf der anderen konsole gut läuft, brauchts ein spiegelgleiches gegenprodukt, dem jeglicher charme abgeht. seht euch nur mal an, wie viele glatzköpfige retorten-helden jedes jahr auf gierige gamermeute losgefeurt werden...

Zurück
Top Bottom