schlechteste Generation ever?

Auf ein Design wie das von Mario Bros. muss man erst einmal kommen. Auch wenn man die Ansicht vertreten kann, dass es albern ausschaut, ist es zumindest extrem originell und fantasievoll. Das ist ja genau das, was Nintendo auszeichnet, sie haben einfach oft ein größeres Vorstellungsvermögen als die Konkurrenz, was sich in ihrer Software und Hardware widerspiegelt.

Ja, ich habe die Wii zu viel gebasht. Damit muss Schluss sein. Ich kehre zurück zur guten Seite der Macht. :goodwork:

Remedy hat fünf Jahre oder noch länger an dem Titel gearbeitet, wenn das nicht kolossal wird dann weiß ich auch nicht. Ich habe eher etwas Bedenken bei Zelda und Angst, dass Miyamoto nen zweiten Windwaker abzieht(nicht grafisch aber spielerisch, der Titel hat mich negativ überrascht und wird für immer als schlechtestes Zelda in mein Gedächtnis eingebrannt sein ^^)
@Kamerahelper ;): du hast doch die 10minütige Präsentation auf der E3 gesehen, wie kann dich das Gezeigte so zuversichtlich stimmen? Mich hat es derbe enttäuscht.

Falsch, ein Super Mario Bros. 3 hat nach wie vor mehr zu bieten als ein Halo oder Gears of War - Nämlich Leveldesign par exellence. Vom Char Design brauchen wir erst garnicht reden.

supermariobros3wallpap6jkt.jpg

Ansichtssache.

Geht jetzt nicht an dich.

Ich verstehe auch nicht, wieso manche Wii´ler ihr Line-Up teilweise über alles andere stellen und andere Line-Up´s mehr oder versuchen, schlecht zu reden.

Man regt sich über ein neues Call of Duty oder was weiß ich auf, freut sich gleichzeitig auf eine New Super Mario Bros. Schön und gut, der Titel wird sicher Spaß machen, aber so große Veränderungen gibt es da jetzt auch nicht, das man den Titel bis zum geht nicht mehr hoch jübeln müsste.

also für mich siehts je nach genre verschieden aus:

was shooter angeht: nein, auf keinen fall. die haben sich diese gen auf konsole richtig gut etabliert.

jump&runs: außer bei nintendo etwas vernachlässigt, aber okay. lbp hat dafür frischen wind da reingebracht. wünsche mir trotzdem echt ein neues jak&daxter.

sportgames: da punktet zwar ordentlich die wii, aber auch nur mit golf und tennis wies scheint. bei normalen konsolensport wie fussball, bball, etc hat sich net viel verändert. is aber okay so. fifa is endlich wieder gut geworden.

rennspiele: haben diese gen ordentlich profitiert! erstens von der grafik und zweitens durch neue games wie ms oder pure. rennspiele waren nie so toll wie in dieser gen.

jrpgs: die sind meiner meinung nach arm dran. kaum neuerungen, bisher fast nur 0815 kost, dies schon vorher gab. se enttäuscht diese gen am meisten.

bemus: seh ich gemischt. einerseits hat namco richtig enttäuscht mit t6, andererseits hat capcom mit sf4 für viele wieder was richtiges rausgebracht. leider für mich sf4 nicht toll, hätt mirs andes gewünscht.

also alles in allem find ich die gen okay. namco und se haben mich zwar enttäuscht aber zu kurz bin ich ansonsten nicht gekommen

Zuletzt bearbeitet:
@Kamerahelper ;): du hast doch die 10minütige Präsentation auf der E3 gesehen, wie kann dich das Gezeigte so zuversichtlich stimmen? Mich hat es derbe enttäuscht.

Was soll daran enttäuschend gewesen sein, wenn ich fragen darf :-?

Die Atmosphäre bzw. der Stil waren absolute Sahne. Grafik hat mich voll und ganz überzeugt, auch wenn´s nicht in der obersten Liga anzu siedeln ist. Animationen sind auch gelungen.

Über das Gameplay sollte man jetzt bitte nicht urteilen, nur weil man 5 Minuten davon gesehen hat ;) Und so 0815 wie manche es reden wollen wirkten die Szenen jetzt auch nicht. Daran kann man eben nicht viel anders machen. Was ist dann Uncharted? Brachiale Grafik, aber sonst? Könnte jetzt auch sagen, Kunterbunter 0815-Third-Person-Shooter, bei dem es oft knallt. Tu ich nur nicht :P

Das "Licht"-Feature ist schon mehr als cool. Man soll nicht immer alles aus dem Kontext reißen.

Abwarten, bis man mehr dazu sieht.

Man regt sich über ein neues Call of Duty oder was weiß ich auf, freut sich gleichzeitig auf eine New Super Mario Bros. Schön und gut, der Titel wird sicher Spaß machen, aber so große Veränderungen gibt es da jetzt auch nicht, das man den Titel bis zum geht nicht mehr hoch jübeln müsste.

Wer regt sich über ein neues Call of Duty auf? Also ich kenne keinen.
Es sind eher so welche Leute wie du,die sich immer über ein neues Mario aufregen.
Obwohl diese Spiele eindeutig für Qualität stehen.

Ah was. Gibt genug Mariohüpfer die uns alle bei der CoD:MW2 Ankündigung mit geistigen Ergüssen wie "Juchu, wieder ein Shooter, darauf hat die Welt gewartet" beehrt haben :rolleyes:.

Wer regt sich über ein neues Call of Duty auf? Also ich kenne keinen.
Es sind eher so welche Leute wie du,die sich immer über ein neues Mario aufregen.
Obwohl diese Spiele eindeutig für Qualität stehen.

Ich habe mich hier nie über ein neues Mario aufgeregt.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, was ich schon das ein oder andere Mal beobachtet habe ;)

Ich kann nicht besonders viel sagen.

Ich spiele seit N64 und besaß alle 3D Nintendo Konsolen sowie eine PS2 und eine 360.

Auf der PS2 habe ich mir wirklich nur die Mega Perlen geholt, SotC, Okami, MGS3, FF etc. Muss sagen das es für mich einfach nicht so der Hammer war, was Nintendo macht gefällt mir einfach besser. So wie bei HL². Wenn man zu blöd ist Athmo hinzukriegen macht man 40 Minuten lange Sequenzen und bei MGS3 war mir nach 10 Minuten QCQ oder wie das hiess schlecht. Leute meinen sie mussten bei irgendwelchen Scenen von MGS4 heulen, kann ich nur sagen: Schwuchteln. Ich musste bei Zelda allerdings auch heulen, bei den Credits. Weils vorbei war. ^^ (und ich mich duschen woltle)

SotC hingegen hat es nur durch das Erkundend er Spielwelt geschaft mir ein Schauer über den Rücken zu jagen...

Was ich sagen will:

Die 360 in dieser Gen hat kein einziges Spiel bei mir. Hab alle ausgeliehen. Mass Effect hatte ich in 10h durch, Bioshock ebenso, kaum gibt es Spiele mit Coop ohne das JEDER meiner Freunde eine XBOX und genau dieses Spiel besitzen muss. Absoluter Müll. Wie Leute 70 euro für ein 4h Spiele ala "Force Unleashed oder GoW" ausgebe können ist mir auch ein Wunder.

Die Wii besitze ich garnicht mehr. Zelda TP ist mein 2. Lieblingszelda, SMG mein Lieblingsspiel seit HL1/OoT und MP3 der erste Teil der Serie der mich richtig umgehauen hat. Nachdem ich alle ca 5 mal durch hatte kam sie auf ebay.

Für die PS3 bin ich zu arm.

Fazit: Zocken im Allgemeinen macht mir weniger Spass. Die neuen HD Konsolen sind immer mehr PCs und typische Konsolen-Eigenschaften wie das man mal zu 4. davorhocken kann haben die nicht. Die hat die Wii. Naja bessere Partyspiele hab ich schon aufm GC also kam sie weg.

Troztdem sind mir die kleinen 3 Titel von der Wii im Gedächtnis geblieben. Davon war einer 10 mal soviel wert wie ein ME, Halo 3 (An einem Abend im Coop durch... HALLO?). Zudem ist sogar ein JnR von Nintendo ca 3 Mal so lang wie ein Mega RPG. Man sowas kotzt mich an. Da hat man garnicht so das Gefühl, YEAH ich habs durchgezockt, so wie nach ewigen Stunden bei Zelda, wo ich mich nach dem Credits Bildschirm fast "duschen" musste.

Ka was ich jetzt genau sagen wollte. Die GEN suckt nicht, früher war halt immer alles besser. Nintendos Mario/Zelda/MP gefällt mir besser als die GC Ableger und ich halte SMG sogar für das beste Spiel aller Zeiten. die XBOX360 hat unzählige hochkarätige Titel- jedoch keins davon ist lang oder hat es geschafft das rüberzubringen als ich zum ersten mal die Kampffelsen galaxie betrat.

blub! PS: Ich bin kein Nintendofan, ich könnte heulen was die machen. Wenn die WiiFit raushauen und 100000000$ machen, dann machen das EA&Co natürlich auch. Zum Heulen. Nichtmal ne neue Franchise bringen sie raus. Pikmin, F zero, Starfox kommen nicht, aber ein ANIMAL CROSSING. ARGH!

und wie gesagt Film Spiele alla Heavy Rain und MGS können wir mir auf der Over9000$Station gestohlen bleiben. Und die gibts ja zu 90% mittlerweile eh auf der Box.

Für mich troztdem die beste gen

lulz

Zuletzt bearbeitet:
ob diese gen die schlechteste ever sein wird, kann man atm nicht sagen.
im wii sah ich anfangs eine echte revolution, dabei war es das schlechteste was nintendo jemals hätte tun können ( ich mein jetzt persönlich für mich ). so eine lahme konsole hatte ich noch nie.
die ps3 hatte anfangs ihre macken, wird aber immer besser, obwohl es immer noch ein paar ärgerliche sachen gibt ( multis ). die 360 hat, denke ich ihre besten zeiten schon hinter sich.

Amped3, lbp, braid, Portal, condemned 1, orange Box als hammergames und unzählige sehr gute wie zb gears1, kz2, darkness, smg,uncharted, hs, ms 1+2, smg, exite Truck, infamous, mass effect, wipeout hd, mgs4 usw. Machen diese gen sehr gut. Aber im Vergleich zu einer ps2 die alleine schon mehr Hits hatte als alle 3 Konsolen dieser gen zusammen stinkt die gen natürlich ab. Aber der Vergleich zu der perfekten Konsole ist auch unfair, zumal uncharted 2, Rage, alan Wake, me2, god of war 3, sc:c, gt5, last guardian, heavy Rain, mw2, smg2, mgs:r, agent, wkc, kz3, ff13, ffvs13 usw. Erst noch kommen.

Naco:

Nicht zu vergessen SFH5, HDL8, CS:S21, ABC 1337, MGS 12, F4, F5, AXC 8, MI:CUT, MI2

^^

Ich weiss nicht was ihr habt, ich finde diese Generation einfach klasse.
Hab jetzt schon auf der Xbox 360 mehr Spiele als damals mit Gamecube und PS2 zusammen!

Auf PS3 mag der Threadtitel wie die Faust aufs Auge passen, aber zum Glück gibt es ja eine Alternative :goodwork:

Ich denke aber diese Gen wird mir nicht lange im Gedächtnis bleiben (auf die Games bezogen), so richtige Perlen fehlen mir. Ich habe reichlich sehr gute Spiele in dieser Gen gezockt. Ob ich diese aber nochmal nach einigen Jahren einlegen werde bezweifle ich. An Spielspass mangelt es mir zumindest nicht.

Also mit Spielen wie Mass Effect, Condemned, Oblivion, Metroid Prime 3, Blue Dragon, Zelda: TP, MGS 4, Too Human, Super Mario Galaxy, Overlord, PGR 4, Viking uswuswusw. (Handheld-Spiele habe ich mal außen vor gelassen ;)) wird mir diese Gen sicherlich mehr als nur gut in Erinnerung bleiben - zumal wir erst in der Mitte dieser Gen sind ... kommen ja noch in Zukunft Spiele wie God of War III, Next-Zelda, SMG 2, Dragon Age, Mass Effect 2/3, Heavy Rain, NSMB Wii, Metroid: Other M, Splinter Cell (auch wenn es meist "nur" Fortsetzungen sind).

Alles natürlich höchst subjektiv von mir.

Zuletzt bearbeitet:
dead space alleine rechtfertigt diese generation.

DIE neudefinition von west-horror in videospielen.

ok, condemned 1 kann auch noch mithalten. :)

lol xD

da hat dann aber einer wenig ahnung von pcs und das es sowas wie virenschutz gibt xD

na klar gibt es das auf pc.
musste aber immer neu updaten.weil immer neue viren und der andere kram,den pc zerstören wollen.(wer weis warum)
die konsolen sind überhaubt nicht anfällig dafür.und man kann ohne probleme surfen.ohne gleich ein alarm ausgelöst zu haben.
mir ist schon mal ein pc richtig kaput gegangen.(die seite sag ich jetzt nicht)
aber bei der wii konnte ich rum surfen ohne ende.

Zurück
Top Bottom