schlechteste Generation ever?

was ist denn hier für ne aggressive stimmumg? cool bleiben leute, es geht nur um videospiele....

wenn solid denkt nintendo ist nix für hardcore spieler (was ich übrigens :rofl3: finde) dann soll er das doch. jeder darf das so sehen wie er will und wer kein bock auf mario, metroid, zelda und co. hat soll es einfach lassen. die urgesteine der videospiele industrie sind halt nix mehr führ hardcore spieler. das spielen nur noch casuals und ein paar verblendete fanboys.....:lol:

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn hier für ne aggressive stimmumg? cool bleiben leute, es geht nur um videospiele....

wenn solid denkt nintendo ist nix für hardcore spieler (was ich übrigens :rofl3: finde) dann soll er das doch. jeder darf das so sehen wie er will und wer kein bock auf mario, metroid, zelda und co. hat soll es einfach lassen. die urgesteine der videospiele industrie sind halt nix mehr führ hardcore spieler. das spielen nur noch casuals und ein paar verbländete fanboys.....:lol:

ich bin weder ein "verbländerter:lol:" fanboy, noch ein casual. wieso hab ich keine ps3 und keine xbox360, sondern nur ne wii?

S2S wurde seit bald 3 Jahren hier auf dem Board nie ernst genommen, also lasst es doch bitte so und nehmt ihn nicht so ernst :/

@S2S, du machst dich hier genauso zum Affen wie in einem bekannten Thread über die besten Gameentwickler XD

Zuletzt bearbeitet:

wenn solid denkt nintendo ist nix für hardcore spieler (was ich übrigens :rofl3: finde) dann soll er das doch. jeder darf das so sehen wie er will und wer kein bock auf mario, metroid, zelda und co. hat soll es einfach lassen. die urgesteine der videospiele industrie sind halt nix mehr führ hardcore spieler. das spielen nur noch casuals und ein paar verblendete fanboys.....:lol:

Die Stimmung ist eigentlich gar nicht so aggressiv. Ich hab nur festgestellt, dass alle die denken Wii sei nix für Hardcoregamer, Nongamer sind, weil sie von games offensichtlich keine Ahnung haben. Ist ja auch nicht böse gemeint, ist nunmal so. Und ich nehme S2S auch nicht wirklich ernst, der wird schon erwachsen werden. Ich finds nur immer beunruhigend, wenn solche Non-gamer sich öffentlich bei CW outen, weil ich Angst hab, dass sie das Forum überschwemmen und mein Hobby vernichten könnten. Da überreagier ich halt. Aber er ist ja nur einer - naja und du im Ansatz. Was ist so schwer daran zu schreiben:
"Wii ist nix für mich" oder
"Die Hardcoregames auf der Wii interessieren mich nicht"?
Ihr seid halt nicht die einzigen Hardcoregamer hier, nein eigentlich ist S2S zum Beispiel ja keiner. Naja, egal. Er soll sich mal Watashiwa Tegatana desu oder Ironman ansehen, dann kann er sehen, wie man trotz extremer Sonyfan zu sein sinnvoll diskutieren kann. Vielleicht steigt er dann ja vom Nongamer zum Anfänger auf :-D

Diese Gen ist die beste seit einem Jahrzehnt bzw. die beste aller Zeiten. Selbst in der 16-Bit-gen gabs nicht annähernd so einen gloabalen Lineup- bzw. Abwechslungs-Overkill. Ein Hersteller konzentriert sich auf innovative Spielideen und beschenkt seine treuen Fans mit den alszeitbeliebten Klassikern und Revivals während sich zwei weitere Hersteller eine Hightechschlacht liefern, wo man round about 2 Mal im Monat mit einem hervorragenden 85%+ Titel rechnen kann.
Verstehe die Heuchlerei hier nicht. :-?
Also Nintendo ist nicht mehr das was es mal war.
Früher stand es wirklich für Qualitativ hochwertige Software, aber seitdem es 3D gibt ist die software nicht mehr alzu gut. finde ich zumindest und die einzigste ausnahme ist Zelda.
HäH? Wie meinen. Allein schon das Erstlingswerk auf dem N64 > SM64 zeigt noch immer vielen aktuellen Titeln wie Gameplay und Kameraführung sich anzufühlen und auszusehen haben. Nur zur Info. Videospiele gibts nicht erst seit der PS2 ;-) .

@S2S
Wann änderst du denn wieder deine Einstellung, ich meine vor Paar Monaten hast du noch den Wii so geil gefunden und die X360 verflucht. Der nachfolgende Quote trifft die Lage sehr passend wie ich finde.
S2S wurde seit bald 3 Jahren hier auf dem Board nie ernst genommen, also lasst es doch bitte so und nehmt ihn nicht so ernst :/
@S2S, du machst dich hier genauso zum Affen wie in einem bekannten Thread über die besten Gameentwickler XD

Ohne den Wii, wäre dies wohl die schlechteste Generation ever!
Warum??
Weil wir jetzt noch mehr abgezockt werden!
M$ spart lieber an der Endkontrolle und den Einzelteilen, als Qualität abzuliefern! Und Günstig ist auch die X360 nicht! Die Core ist eine Frechheit und die Elite (und was da noch angekündigt wurde) existiert nur, damit es die PS3 noch schwerer hat!
Sony will gleichzeitig Konsole, HDTV, Bluray usw. an ihre Kunden verkaufen und mutet ihnen zu, viel Geld auszugeben!
Ich weiss nicht, dass das Gaming auf diese Schiene endet, hätte ich früher nie geglaubt!
Natürlich bekommt man jetzt besonders edle Grafiken geboten, aber verbessern sich dadurch auch die Spiele??? Ich denke teilweise ja, aber zum grossteil eher nicht! Das liegt daran, dass wir doch schon das meiste kennen! Das Egoshooter-Genre ist mittlerweile genauso ausgelutscht, wie die Racer, Fun-Racer und sogar Rollenspiele, Action-Adventures usw.!
Klar gibt es jede Generation noch Spiele, die einen Positiv überraschen, wie z.B. Okami, SotC, MP usw.! Aber das Allermeiste ist schon bekannt!
Ausser die Grafik hat sich seit dem N64/PSX nicht viel geändert!
Deshalb begrüsse ich den Wii! Und da geht es wohl nicht nur mir so! Die Japaner lassen sich Gott sei Dank auch nicht auf M$ und Sony`s Preispolitik ein!
Nintendo hat es tatsächlich (wiedereinmal) geschafft, ein neues Gameplay-Interface zu entwickeln, welches einem in Spielen mehr Interaktionsmöglichkeiten gibt......

tja, sie sind halt tot für den hardcore gamer, wieso soll ich die wahrheit verwischen? :-P
Nintendo kann mich bestimmt nicht dazu überreden, SSBB mit dem WiiBoard von WiiFit zu spielen xD
Dabei übersiehst du auch dezent die Tatsache, dass Nintendos eigenes Wii-Lineup zu 90% aus "richtigen" Spielen besteht... wa? :-)

Kann bisher alles andere als meckern:

Meine Lieblingsspielreihe in dieser Gen:

Dead Or Alive 4
Dead Or Alive 5
Dead Or Alive Xtreme 2
Dead Or Alive Code Cronus
Ninja Gaiden 2
Ninja Gaiden Dragon Sword
Ninja Gaiden Sigma

:o :o :o

Favorisierte Nachfolger, Remakes, Next-Gen-Ports:

Metal Gear Solid 4
Metal Gear Solid Portable Ops
Tomb Raider VIII
Tomb Raider Legend
Tomb Raider Anniversary
Resident Evil 4 Wii-Edition
Resident Evil 5
God of War: Chains of Olympus

Neuankündigungen:

Heavenly Sword
Mass Effect
Gears of War
Bioshock
Haze
LittleBigPlanet
Uncharted
Lost Odyssey
Blue Dragon
Dead Rising
ASH

Ich würde mich über ein Dead Or Alive Xtreme 3 für Wii oder DS wünschen. Auch Shenmue III sollte endlich mal für PS360 angekündigt werden.

Also was Spiele angeht, ist diese Generation bereits jetzt hervorragend.

Was an Spielen ab Ende August bis Ende 2007 in Deutschland abgefeuert wird, ist unglaublich bzw. noch nie so dagewesen:

Metroid Prime 3
Mass Effect
Mario Galaxy
PGR4
Blue Dragon
Lair
Bioshock
Ratchet & Clank
Halo 3
GTA IV
Drake
Heavenly Sword

Und "nebenbei" Spiele wie Pro Evo Soccer 7, Two Worlds, Sacred 2, Stranglehold, Alone in the Dark IV, Resident Evil: UC, Zak & Wiki, Ninja Gaiden Sigma ... undundundundund :o:o

Dito. MS ist erst zwei und Sony und BigN sind erst ein halbes Jahr dabei. Dafür ist es wirklich fantastisch. Wenn ich an die ersten Jahre der PS2 denke, da war nix. Das haben wir m.E. MS zu verdanken, die so viel Energie und Wettbewerb ins Business gebracht haben.

Also was Spiele angeht, ist diese Generation bereits jetzt hervorragend.

Was an Spielen ab Ende August bis Ende 2007 in Deutschland abgefeuert wird, ist unglaublich bzw. noch nie so dagewesen:

Metroid Prime 3
Mass Effect
Mario Galaxy
PGR4
Blue Dragon
Lair
Bioshock
Ratchet & Clank
Halo 3
GTA IV
Drake
Heavenly Sword

Und "nebenbei" Spiele wie Pro Evo Soccer 7, Two Worlds, Sacred 2, Stranglehold, Alone in the Dark IV, Resident Evil: UC, Zak & Wiki, Ninja Gaiden Sigma ... undundundundund :o:o
Doch ist schon mal dagewesen, aber das war schon über 3 Jahre her. Sprich 2004 war ein mega Spielejahr. Wobei dieses Jahr das wohl noch toppen wird^^

gehört zwar nicht hier rein, abe warum hast du denn den anderen Thread geschlossen Mogi? Ich wollte gerade so schön diskutieren......

Zurück
Top Bottom