schlechteste Generation ever?

ehm ja die schwerter :-)

aber das kommt noch.
Das will ich mal hoffen.

Es ist technisch auch überhaupt kein Problem das zu machen, der Grund warum das nicht verwendet wird, ist, dass wenn man die Wiimote zum Beispiel voll durchschwingt, aber im Spiel z.B. eine Wand im Weg ist und das Schwert dann wegen der Wand nicht weiter kann, das ergibt nicht sehr viel Sinn (weil du die Wiimote voll durchschwingst, aber das im Spiel wegen der Wand bzw. eines Hindernisses nicht geht). :)

In Red Steel werden die Schusswaffenbewegungen 1:1 übernommen...

Auch in Excite Truck funktioniert das 1:1...

Nur mal als Beispiele ;)

In Tomb Raider wurden das Tastendrücken auch 1:1 übernommen
Drückst du X, reagiert sie 1:1 und springt
Drückst du R1 reagiert sie 1:1 und ballert
Gleiches Für Gran Turismo
Drückt man START wird der Tastendruck 1:1 ins Spiel übernommen und Spiel wird pausiert
:scan:

In Tomb Raider wurden das Tastendrücken auch 1:1 übernommen
Drückst du X, reagiert sie 1:1 und springt
Drückst du R1 reagiert sie 1:1 und ballert
Gleiches Für Gran Turismo
Drückt man START wird der Tastendruck 1:1 ins Spiel übernommen und Spiel wird pausiert
:scan:

Und wo ist das problem? :lol:

Nur halt das man bei Red Steel wesentlich mehr Möglichkeiten hat, die Waffe zu bewegen ;)

Das will ich mal hoffen.

Es ist technisch auch überhaupt kein Problem das zu machen, der Grund warum das nicht verwendet wird, ist, dass wenn man die Wiimote zum Beispiel voll durchschwingt, aber im Spiel z.B. eine Wand im Weg ist und das Schwert dann wegen der Wand nicht weiter kann, das ergibt nicht sehr viel Sinn (weil du die Wiimote voll durchschwingst, aber das im Spiel wegen der Wand bzw. eines Hindernisses nicht geht). :)
was hat der Wiimote bei solchen spielen denn sonst für einen Sinn? Soll das so aussehen wie DQS?

Das will ich mal hoffen.

Ich glaube man sollte den Entwicklern auch Zeit geben. Die Steuerung ist quasi völlig neu, man weiß nicht was funktioniert und was nicht. Ich bin zuversichtlich, dass es früher oder später einige Konzepte geben wird, die in die Richtung gehen an die die meisten gedacht haben werden als die Wiimote vorgestellt wurde. Technisch ist es in jedem Fall möglich, nur ist die Umsetzung eben alles andere als leicht. Mal sehen wer es als erstes knackt ;)

was hat der Wiimote bei solchen spielen denn sonst für einen Sinn? Soll das so aussehen wie DQS?
Es hat seinen Sinn, nur werden die Bewegungen nicht 1:1 übertragen, es werden momentan bestimmte Attacken ausgeführt bei einer bestimmten Bewegungsausführung, hierbei aber ziemlich dezimiert, jedenfalls nicht 1:1.

Aber mal sehen, wie sie dieses Problem lösen. :-)

Es hat seinen Sinn, nur werden die Bewegungen nicht 1:1 übertragen, es werden momentan bestimmte Attacken ausgeführt bei einer bestimmten Bewegungsausführung, hierbei aber ziemlich dezimiert, jedenfalls nicht 1:1.

Aber mal sehen, wie sie dieses Problem lösen. :-)
Also wäre es quasi wie ein lightgunshooter nur mit schwertern und 1 on 1 duelle werden niemals möglich sein? Sorry aber was bringt dann z.B. ein star wars spiel?

Und das es geht, sah man schon im Jahre 2005.

http://www.youtube.com/watch?v=gF5WCwEYnng

This Gen suxxx.

360-immerzu defekt
PS3-(noch)nix zum Spielen
Wii-Nichts interessantes

Wenn ich mal andere zitieren darf

360-nicht bei allen.
ps3- kommt noch
Wii-kommt vielleicht auch noch was...

meine kommentare zu dieser aussage.

edit:@der über mir
es ist vollkommen unmöglich sowas 1:1 zu machen.
da braucht man schon ne Holodeck um sowas zu realisieren.

Ich glaube man sollte den Entwicklern auch Zeit geben. Die Steuerung ist quasi völlig neu, man weiß nicht was funktioniert und was nicht. Ich bin zuversichtlich, dass es früher oder später einige Konzepte geben wird, die in die Richtung gehen an die die meisten gedacht haben werden als die Wiimote vorgestellt wurde. Technisch ist es in jedem Fall möglich, nur ist die Umsetzung eben alles andere als leicht. Mal sehen wer es als erstes knackt ;)

stimme dir voll und ganz zu!!! aufm ds hats doch auch gedauert bis die steuerung sinnvoll einsetzbar war.
ich denke dass eben bei der wii die großen programmierer mit games, wie metroid, resi4,mario... das erstmal demonstrieren müssen und früher oder später werdens die (anderen)3rd-parties auch checken!!!

Liest du überhaupt mit?

Es ist kein technisches Problem, es ist ein logisches Problem, wie es gelöst wird bleint abzuwarten.
schau dir mal das Video an. Da geht es auch oder? Und als wenn sowas nicht machbar wäre. Klar wird es glitches oder sonstwas geben, aber möglich ist es schon jetzt. Auch ohne wiederstand.

schau dir mal das Video an. Da geht es auch oder? Und als wenn sowas nicht machbar wäre. Klar wird es glitches oder sonstwas geben, aber möglich ist es schon jetzt. Auch ohne wiederstand.
Omg. >_<""""

Auf dem Wii wäre es auch ohne Probleme möglich, das Problem ist das Oben genannte, es ist ein logisches Problem, lies endlich einfach mal mit. :rolleyes:

Omg. >_<""""

Auf dem Wii wäre es auch ohne Probleme möglich, das Problem ist das Oben genannte, es ist ein logisches Problem, lies endlich einfach mal mit. :rolleyes:
Und du schau dir mal das Video an. Selbst sowas ist auf dem Wii bisher noch nicht benutzt worden. Und da frag ich mich einfach, warum nicht?

Und du schau dir mal das Video an. Selbst sowas ist auf dem Wii bisher noch nicht benutzt worden. Und da frag ich mich einfach, warum nicht?
Das gibts doch nicht. :x

Es ist wegen dem oben genannten Problem noch nicht verwendet worden, wenn man die Wiimote voll durchzieht und das Schwert im Spiel an einer Wand hängen bleibt, dann geht das Schwert eben nicht so weit wie man die Wiimote geschwungen hat, denn in der Realität ist kein Hinderniss vorhanden, endlich verstanden?

Technisch ist es kein Problem, sondern ein Logikproblem...

Das gibts doch nicht. :x

Es ist wegen dem oben genannten Problem noch nicht verwendet worden, wenn man die Wiimote voll durchzieht und das Schwert im Spiel an einer Wand hängen bleibt, dann geht das Schwert eben nicht so weit wie man die Wiimote geschwungen hat, denn in der Realität ist kein Hinderniss vorhanden, endlich verstanden?
Und ich sage es dir nochmal. Was zeigt dieses Video denn, was ich gepostet habe? Genau dieses eben. Zwar kein Hinderniss, aber es wird 1 zu 1 gegen einen gegner verwendet. Und da sehe ich dein problem eben nicht. Es muss ja kein adventure für den anfang sein, aber ein prügler oder sonstwas wäre so locker möglich.

Diese Gen wird genauso gut wie es die letzte auch war. Wir stehen noch (fast) am Anfang, in zwei Jahren werden die ganzen Kracher angekündigt oder erschienen sein und wir sind dann alle glücklich :ugly:

Zurück
Top Bottom