schlechteste Generation ever?

schlechteste ever?
würd ich nicht behaupten - viel eher eine der interessanteren/besseren!

mit den neuen konsolen öffnen sich viele neue möglichkeiten das gameplay auszubauen - "komplexeres" auf die beine zu stellen...
sei es die wirkung/ das empfinden durch detailliertere welten und neue/bessere effekte zu verstärken oder stichworte wie grössere welten - neue freiheiten / neuen interaktionsmöglichkeiten einfach "mehr" zu bieten (es gilt die balance zu finden !)

nintendo begrenzt diese möglichkeiten vielleicht etwas stärker - doch bieten sie dafür neue möglichkeiten den spieler miteinzubeziehen um andere/neue wege des "spielens"/der unterhaltung zu ermöglichen!

generell ist immer ein spezielles interesse an spielen die neues gameplay bieten und nicht einfach ne bessere/andere grafische darstellung von bekanntem bieten ohne grosse elementare änderungen - klar ists locker gesagt innovation zu fordern aber spiele wie:

mario galaxy / assassins creed / uncharted / littleBIGplanet / metroidPrime / mass effect
alan wake (um subjektiv ein paar zu nennen)

zeigen dass es geht..

doch zocken ist unterhaltung und solange ich meinen spass am x-ten shooter mit anderem setting oder ner rennsim. ohne schadensmodell ;-) habe - stört mich das nicht wirklich (zumal in gewissen genre man irgendwie nichts grosses mehr erwarten darf) wobei allein diese einstellung wohl die zumal hohen preise nicht legitimiert (nicht für mich)

xbox-live / psn etc... hab ich jetzt mal weggelassen - obw. die zu ignorieren eine strafe verdient :-P - denn solches gehört wohl zum besten dieser gen

schade an dieser gen ist der mörder-konkurrenzkapf... dessen erzeugnisse uns eben als "komische" preispolitik und fehlerhafte wie auch "nicht komplette" hardware bekannt sind

im grossen und ganzen bin ich bist jetzt zufrieden!

(hab einfach mal kreuz und quer geschreiben was so kam...)

Zuletzt bearbeitet:
Um es vorwegzunehmen: wir haben die PS3 - wie kann es da die schlechteste Generation sein?
Okay - trotzdem verstehe ich diesen Gesichtspunkt natürlich irgendwie. Die 360s gehen dauernd kaputt und zieht dadurch eine ganze Branche ins Lächerliche. Und auch der Wii kann aufgrund seiner technischen praktischen Steigungen an Spielen von geschätzten 5% im Gegensatz zur letzten Generation nichts Tolles zu dieser Generation beitragen. Aber da wäre ja noch Sony - quasi die Rettung dieser gesamten Generation - in meinen Augen ...
Konsolen-Gaming ist nur durch die Atomstation 3 noch wirklich High-Tech. Auch zeugen die dauernden langen Wartezeiten doch nur davon, dass das Konsolengeschäft so verdammt wichtig und fortschrittlich ist.

Ich sage: danke Sony für die Rettung einer ganzen Generation! :sorry:

also ich bin bisher eigentlich mehr als zufrieden.360 ist ne tolle konsole,ms hat ganze arbeit geleistet.die ps3 gefällt mir richtig gut,ist auch schön zu sehen,dass die ps3 immer mehr ins rollen kommt.einzige enttäuschung für mich bisher ist nintendo,da kann ich zurzeit nicht wirklich was mit anfangen.zufrieden mit der gen bisher,bin ich aber trotzdem.man muss sich nur das line-up für die 360 und die ps3 anschauen,zockerherz was willst du mehr? 8-)

Was haben 360 und PS3 nicht alles versprochen?

Neue Physik Engines die alles in den schatten stellen? Zerstörbare Objekte ohne Ende, alles soll zerstörbar werden/bewegbar in den neuen Games, die Physik und KI wird revolutioniert.

was habe ich damals gesagt: "alles bleibt beim alten, nur die Grafik wird besser, wie jede Generation"

Und das ist eingetroffen, zumindest bislang. Nur Crysis hat es jetzt gewagt, Physik zu verbessern, es liefert nicht nur Grafik von der die 360 und PS3 gemeinsam höchstens feucht träumen, nein das Spiel liefert sogar das, was bei TRIpple Core IBM CPU und 9 SPE Cell angepriesen wurde: PHYSIK! ALLES ist beeinflussbar, zerstörbar, man kann mit der waffe Bäume zerschießen und sie klappen korrekt zusammen, man kann mit dem Wagen eine Hütte niederfahren und wenn man lange genug auf selbige ballert bricht sie auch ein! Man kann jedes Auto bis in seine Einzelteile zerlegen, zerbomben etc!

JA! Wo ist das VERSPRECHEN heute, Liebe PS3, Ken? Liebe 360, Peter? WO?! Mehr als die Half Life 2 Havok Engine und KI die strohdumm ist wie eh und je habt ihr nicht gebracht, ich warte, aber es wird nichts kommen, das weiß ich schon jetzt!

Neue Physik Engines die alles in den schatten stellen? Zerstörbare Objekte ohne Ende, alles soll zerstörbar werden/bewegbar in den neuen Games, die Physik und KI wird revolutioniert.

was habe ich damals gesagt: "alles bleibt beim alten, nur die Grafik wird besser, wie jede Generation"

Und das ist eingetroffen, zumindest bislang. Nur Crysis hat es jetzt gewagt, Physik zu verbessern, es liefert nicht nur Grafik von der die 360 und PS3 gemeinsam höchstens feucht träumen, nein das Spiel liefert sogar das, was bei TRIpple Core IBM CPU und 9 SPE Cell angepriesen wurde: PHYSIK! ALLES ist beeinflussbar, zerstörbar, man kann mit der waffe Bäume zerschießen und sie klappen korrekt zusammen, man kann mit dem Wagen eine Hütte niederfahren und wenn man lange genug auf selbige ballert bricht sie auch ein! Man kann jedes Auto bis in seine Einzelteile zerlegen, zerbomben etc!

JA! Wo ist das VERSPRECHEN heute, Liebe PS3, Ken? Liebe 360, Peter? WO?! Mehr als die Half Life 2 Havok Engine und KI die strohdumm ist wie eh und je habt ihr nicht gebracht, ich warte, aber es wird nichts kommen, das weiß ich schon jetzt!

Bitte? Viele monieren die schlechte Physik:
Man schlägt ne Palme mit dem Suit und sie fällt fast immer identisch.
Man ballert mit Kleinkalibrigen Waffen und alles explodiert oder fällt schnell zu Boden(Palme)

Bei der KI moniert man, das bisher viele Soldaten spät reagieren auf den Spieler.
Hauptsache labbern und nicht in den Foren mitlesen.

also ich kann nur sagen, welches für mich die beste war:
16bit:king:
...aber ich liebe sie alle!!!!

Wie wäre es mit Battlefield oder auch killzone? Zudem ist LBP ein perfektes beispiel für Physik und auch in Drake sind bäume zerstörbar. Ebenso kann man in HS mit jedem gegenstand interagieren. Ebenso Stranglehold. Und das alles in der ersten gen.

nintendo hat auch vieles für die "revolution" versprochen aber bis jetzt ist es noch nicht eingetroffen. ich warte immer noch auf 1:1 Bewegungserkennung....aber das wird noch kommen. Die Hardware ist da man braucht nur etwas zeit um die software zu amchen und alles zu implemntieren, gilt auch für ps3 und box, es werden schon noch games mit neuerer physik und allem drum und dran kommen.

es hat erst begonnen leute und wir haben noch einige jahre vor uns mit der
generation.

Wie wäre es mit Battlefield oder auch killzone? Zudem ist LBP ein perfektes beispiel für Physik und auch in Drake sind bäume zerstörbar. Ebenso kann man in HS mit jedem gegenstand interagieren. Ebenso Stranglehold. Und das alles in der ersten gen.

Wie soll das erst mit der dritten Gen. an PS3-Games ausehen? :o
Anzündbare Pfürze inkl. Physik- und CO2-Gehaltberechnung confirmed? :aargh:

Bitte? Viele monieren die schlechte Physik:
Man schlägt ne Palme mit dem Suit und sie fällt fast immer identisch.
Man ballert mit Kleinkalibrigen Waffen und alles explodiert oder fällt schnell zu Boden(Palme)

Bei der KI moniert man, das bisher viele Soldaten spät reagieren auf den Spieler.
Hauptsache labbern und nicht in den Foren mitlesen.

Das alles ist dennoch viel mehr als die 360 oder die PS3 bislang gezeigt hat, und Crysis ist noch NICHT final! :shakehead:

nintendo hat auch vieles für die "revolution" versprochen aber bis jetzt ist es noch nicht eingetroffen. ich warte immer noch auf 1:1 Bewegungserkennung....aber das wird noch kommen. Die Hardware ist da man braucht nur etwas zeit um die software zu amchen und alles zu implemntieren, gilt auch für ps3 und box, es werden schon noch games mit neuerer physik und allem drum und dran kommen.

es hat erst begonnen leute und wir haben noch einige jahre vor uns mit der
generation.

In Red Steel werden die Schusswaffenbewegungen 1:1 übernommen...

Auch in Excite Truck funktioniert das 1:1...

Nur mal als Beispiele ;)

This Gen suxxx.

360-immerzu defekt
PS3-(noch)nix zum Spielen
Wii-Nichts interessantes

Wenn ich mal andere zitieren darf

Wie soll das erst mit der dritten Gen. an PS3-Games ausehen? :o
Anzündbare Pfürze inkl. Physik- und CO2-Gehaltberechnung confirmed? :aargh:

Also ich kann dir sagen wie die Second Gen laut Ken aussieht:
1.jpg

ROFL

Zurück