Schafft Bethesda es wieder frühere Qualität zu erreichen?

Ohne Engine wechsel sehe ich da nix

Grafik ist mir da relativ egal, alles fühlt sich hier einfach alt an und Schreiben kann Bethesda schon länger nicht mehr
die Engine ist aber so modern wie es geht und halt an den Ansprüchen von Bethesa zugeschnitten (fürs Modding auch, deswegen die Modularität).

Nur weil ein paar Hater im Internet meinen, dass die Engine veraltet sei (weil z.B. die Grafik nicht so toll wäre. Die Grafik ist nicht Enginebedingt so wie sie ist, wie Modder gerne bewiesen haben), stimmt das nicht.


btw wo wir schon dabei sind:
 
Muss man schon ne exklusive Meinung haben, wenn man hier die Engine schönreden muss. Naja


Beim Gameplay [Kampfsystem] sehe ich bei TESVI auch eher schwarz. War ja auch nie die Stärke von Bethesda
 
Muss man schon ne exklusive Meinung haben, wenn man hier die Engine schönreden muss.
da muss man nichts schönreden, man muss nur Ahnung haben. Aber gut, die Konsolenerfahrung ist dank Konsolenlimitierung da natürlich ein ganz anderes Brett, welches ich nie im Leben anfassen würde.
 
die Engine ist aber so modern wie es geht und halt an den Ansprüchen von Bethesa zugeschnitten (fürs Modding auch, deswegen die Modularität).

Nur weil ein paar Hater im Internet meinen, dass die Engine veraltet sei (weil z.B. die Grafik nicht so toll wäre. Die Grafik ist nicht Enginebedingt so wie sie ist, wie Modder gerne bewiesen haben), stimmt das nicht.


btw wo wir schon dabei sind:
Ist doch schön wenn du Lego spielen willst
Ich hätte gern ein Grundgerüst das auch ohne Mods super ist und nicht "gerade gut genug" ist um es sich zurecht zu modden
 
Ist doch schön wenn du Lego spielen willst
Ich hätte gern ein Grundgerüst das auch ohne Mods super ist und nicht "gerade gut genug" ist um es sich zurecht zu modden

Diese Grundgerüste haben einen Meta von 94% und 96%. Trotz Bugs.
Und selbst mit vielen schlechten Designentscheidungen kommen noch 85er Wertungen zu stande (Starfield).

Die Frage ist auch, ob man sich drauf einlässt/einlassen will, oder nicht.

Müll ist vielleicht überspitzt, aber Starfield war qualitativ schon ein riesen Rückschritt zu Fallout 4, selbst das hatte schon erhebliche Qualitätsprobleme.

Fallout 4 ist auch nur ne Erweiterung zu Fallout 3 :coolface: (ich mag Teil 4 bis heute nicht)
 
Es fällt mir schwer, bei Bethesda an "Qualität" zu denken. Die hatten ein paar gute und spaßige Games – aus technischer Sicht war vieles davon aber trotzdem unterirdisch. Bethesda hat spaßige Games, man sollte das Zeug aber nicht überbewerten.

Außer natürlich wir reden über das Game of the Generation.

Unter Microsoft wird das eh nichts, man sieht ja, dass da nur mittelmäßiges Zeug und manchmal ein kleines Highlight entsteht. Sollte Microsofts Studios irgendwann mal am laufenden Band solche Kracher wie Sony während der PS4-Ära raushauen, würde sich vielleicht meine Meinung ändern.
 
Ist doch schön wenn du Lego spielen willst
Ich hätte gern ein Grundgerüst das auch ohne Mods super ist und nicht "gerade gut genug" ist um es sich zurecht zu modden
da empfehle ich andere Entwickler und Spiele.

Elder Scrolls war schon immer ein Sandkasten, den man sich modded.

Nö.
Schon Skyrim ist überbewertet.

was war denn überbewertet? War bis auf Gildenquest eigentlich alles ein Upgrade gegenüber Oblivion.
 
Skyrim war schon überbewertet.

Wenn ich mich daran erinnere wie der Hype war. Reviewer haben öffentlich mit dem Spiel getanzt.

Kampfsystem war grottig, die Dungeons sahen immer gleich aus. Gegner immer die gleichen ( Hallo Draugr :ugly:). Drachen total die Gefahr genommen, weil man später damit zugespamt wurde. Hauptstory schlecht. Level scaling für den Hintern. Glitches.
 
Skyrim war schon überbewertet.
nope. In fast jeder Hinsicht (bis auf die Gilden) besser als Oblivion
Wenn ich mich daran erinnere wie der Hype war. Reviewer haben öffentlich mit dem Spiel getanzt.
war ja auch verdienter Hype. Das Spiel wird heute noch gespielt und würde eine weitere Neuauflage rauskommen, dann würde die auch gekauft werden (ich warte immer noch auf Skyrim Pathtracing Edition :coolface: ) .
Kampfsystem war grottig, die Dungeons sahen immer gleich aus. Gegner immer die gleichen ( Hallo Draugr :ugly:). Drachen total die Gefahr genommen, weil man später damit zugespamt wurde. Hauptstory schlecht. Level scaling für den Hintern. Glitches.
Kampfsystem war nicht grottig. Was war daran grottig? Es war verbesserungswürdig, was Modder dann ja auch getan haben.
Die Dungeons waren handgebaut, und nicht so ein baukastenprinzip wie in Oblivion. Oblivion hatte die immer gleichen Dungeons.
Wenn man stärker wird, dann sind auch stärkere Gegner kein Problem, wie in jedem RPG
Hauptstory war gut, im Gegensatz zu Fallout 4 oder Oblivion
Level Scaling war auch besser als in Oblivion, es gab in Skyrim keine Banditen mit Glasrüstung.

Aber das war auch das schöne an Skyrim (PC): wenn einem etwas nicht gepasst hat, dann konnte man sich das zurecht modden (so wie in Oblivion die komplette Landschaft z.B.).
Glitches wurden auf PC gefixt, aber ich sage ja auch nicht ohne Grund, dass man die Bethesda Spiele lieber auf PC spielen sollte
 
Zurück
Top Bottom