Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nightelve schrieb:
Hm Project number 3 heist es doch oder?

Ich glaub, ich habs sogar hier rumliegen.... aber noch nie angezockt :blushed: Kann mir trotzdem nicht so recht vorstellen dass es besser aussieht als God of War...
Product Number 03. Wie gesagt, in Teilen sieht's richtig gut aus. Solange es sich nicht bewegt - einige der Animationen sind fast schon gruselig... ;)

wsippel schrieb:
Nightelve schrieb:
Hm Project number 3 heist es doch oder?

Ich glaub, ich habs sogar hier rumliegen.... aber noch nie angezockt :blushed: Kann mir trotzdem nicht so recht vorstellen dass es besser aussieht als God of War...
Product Number 03. Wie gesagt, in Teilen sieht's richtig gut aus. Solange es sich nicht bewegt - einige der Animationen sind fast schon gruselig... ;)

Aber soweit ich das sagen kann, waren das Treffersystem Top, ich bin mehr als ein mal nem Laser ausgewichen welcher mit nur Kanpp nebem Ohr vorbei war, in vielen anderne Spielen hätte das n Header gegeben, dafür gabs bewegungen die in einem gewissen teil ihrer ausfürung die eigenschaft hatten einfach allem auszuweichen was kam :D Aber vorallem die Bosskämpfe und die Atmo dabei waren Super

Jack schrieb:
Sry, aber weil du nix mit Highscoregames anfangen kannst ist es nicht schlecht deswegen. Ich behaupte sogar Pn03 ist nach Resi4 das beste Capcom Game für den Cube.
Du magst Tokio Hotel, dir ist also jedwedes Urteilssvermögen abzusprechen :D

squallsdestiny schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
PN03 war einfach zu eintönig und steril aber grafisch wars ganz okay währs halt nicht immer das selbe gewesen. na ja beide titel sind durschnitt

Meinst du mit einen von den beiden Spielen God of War?Durchschnitt, aha, deswegen hat es so viel preise abgeräumt, typisch N-only Spieler, keine ahnung von anderen spielen, lächerlich!

Nonly spieler so so xbox 360 hab ich ja nicht gell und die ps2 hab ich auch und auch dc sorry das das game so ein mist ist :lol:

Leon.S.Kennedy schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
PN03 war einfach zu eintönig und steril aber grafisch wars ganz okay währs halt nicht immer das selbe gewesen. na ja beide titel sind durschnitt

Meinst du mit einen von den beiden Spielen God of War?Durchschnitt, aha, deswegen hat es so viel preise abgeräumt, typisch N-only Spieler, keine ahnung von anderen spielen, lächerlich!

Nonly spieler so so xbox 360 hab ich ja nicht gell und die ps2 hab ich auch und auch dc sorry das das game so ein mist ist :lol:

Dito.

@squallsdestiny es gibt auch noch andere Meinungen als die der Magazine oder eure.
Ich fand God of War auch einfach nen Abklatsch von DMC gepaart mit den neuen PoP Teilen. Und hatte mir net wirklich Spaß gemacht, vor allem gab es zu wenig Endgegner...
3 oder 4 waren es glaub ich....
Mir hats auch keinen Spaßgemacht und ist in meinen Augen auch ein Mistgame ;)

@Nihilist nicht alle, noch nicht^^

Leon.S.Kennedy schrieb:
Phytagoras

:goodwork:

sehr gut god of war beschrieben :) aber ich habs nicht mal durchgespielt nach 1 Stunde war mir schon schlecht genug :cry:

mir gefällt der stil (die art der grafischen darstellung is echt zu mies und veraltet) einfach überhaupt nich... deswegen kann ich auch nich sagen obs gut is oder nich, weil ich mich nie dazu durchringen konnte es anzuzocken...

aber da es hier ja eigentlich um grafik geht:

imo
P.N.03 > God of War

dazu kommt allerdings, dass P.N.03 nen heiden Spaß macht (auch wenn ichs nich gepackt hab die Duschszene zu erzocken...)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Phytagoras

sehr gut god of war beschrieben :) aber ich habs nicht mal durchgespielt nach 1 Stunde war mir schon schlecht genug :cry:

Wäre nett, wenn du mal beschreiben könntest, warum dir das Spiel nicht gefallen hat. Weil ich finde, dass es eines der Spiele ist, die der Perfektion recht nahe kommen - in allen Belangen.

Jeder hat seine Meinung, ich finde das God of War dem Hype nicht gerecht wurde und von der Perfektion Meilenweit entfernt ist.
Genausoweit entfernt wie davon ein schlechtes Spiel zu sein, ich würds im SP mit Gears of War gleichsetzen mit einer besseren Story aber schlechterem Gameplay.

Naja, genau da liegt der Hund begraben. Das Gameplay ist nämlich für ein Actionspiel fast schon perfekt. Wäre mal nett, von jemandem eine Aufzählung der Kritikpunkte zu bekommen, die ich dann entkräften kann. (Klar, wenn jmd. Stil, Setting usw. nicht gefällt, da kann man nichts machen).

Wer God of War richtig zockt, wird schnell erkennen, wie genial das Gameplay eigentlich ist.

Yondaime schrieb:
Naja, genau da liegt der Hund begraben. Das Gameplay ist nämlich für ein Actionspiel fast schon perfekt. Wäre mal nett, von jemandem eine Aufzählung der Kritikpunkte zu bekommen, die ich dann entkräften kann. (Klar, wenn jmd. Stil, Setting usw. nicht gefällt, da kann man nichts machen).

Wer God of War richtig zockt, wird schnell erkennen, wie genial das Gameplay eigentlich ist.
NEIN!

Ich habs einmal auf normal durchgespielt und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bis zur Mitte, reicht das um es richtig gespielt zu haben?

Dann schreib mal, was dich so negativ gestört hat. God of War vereint eine bombastische Präsentation mit phänomenaler, epochaler Grafik, kinoreifem, aufpeitschendem Sound, hervorragendem Leveldesign, ausgeklügeltem Gameplay und einer dichten Atmosphäre.

Schreib doch einfach, was dir nicht gefallen hat und welches Actiongame du besser findest.

God of War war eigentlich wirklich fast perfekt.

Das einzige was mich etwas störte war die vieleicht zu arge filmreife Inszenierung, wirkte halt doch eher wie ein Geschichtsepos.
Aber das ist ja auch Geschmackssache. :)

Yondaime schrieb:
Dann schreib mal, was dich so negativ gestört hat. God of War vereint eine bombastische Präsentation mit phänomenaler, epochaler Grafik, kinoreifem, aufpeitschendem Sound, hervorragendem Leveldesign, ausgeklügeltem Gameplay und einer dichten Atmosphäre.

Schreib doch einfach, was dir nicht gefallen hat und welches Actiongame du besser findest.
Gameplay war imo nur gut, im direkten Vergleich mit Ninja Gaiden wär es sogar scheisse aber der Vergleich wär auch unfair da dagegen eigentlich jedes Actionspiel abstinkt.
Story hab ich mehr erwartet war aber trotzdem die beste die ich bisher in einem Hack'n Slay erlebt hab, Design ist genial da gibt es nichts zu meckern.
Schwache Endgegner, schwaches Finale und die Grafik hat mich auch nicht sonderlich umgehauen da kenn ich hübschere PS2 Games, da hab ich von dem "grafisch besten PS2 Game" mehr erwartet.

Edit: Ich hät God of War was zwischen 9 und 10 Punkten von 15 gegeben genau wie Gears of War auch im SP.

Yondaime schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Phytagoras

Wäre nett, wenn du mal beschreiben könntest, warum dir das Spiel nicht gefallen hat. Weil ich finde, dass es eines der Spiele ist, die der Perfektion recht nahe kommen - in allen Belangen.

Mir hat das sich immer wiederholende Gameplay nicht gefallen, ne Atmosphäre fand ich persönlich nicht, Story fand ich platt, Stilistisch net mein Fall und das Setting sagte mir auch net zu.
Ist nur meine Meinung und auch nur für mich sag ich, dass es Mist ist.
Ist für andere trotzdem nen gutes Game.

Gameplaymäßig kann man es generell nur schwer mit Ninja Gaiden vergleichen, zumal ich das selbst nie gespielt habe. Ich denke mal, du beziehst dich in erster Linie auf das Kampfsystem.

Also, ich schreibe jetzt nur ein wenig über das Kampfsystem von God of War. Der Hauptunterschied zu Ninja Gaiden dürfte wohl darin bestehen, dass man es bei letzterem nur mit einigen wenigen Gegnern zu tun hat. Das bedeutet natürlich eine ganz andere Herangehensweise für das kampfsystem als bei einem God of War, wo man oftmals Dutzende Gegner gleichzeitig bekämpfen muss.

Die Chaos Blades sind in diesem Fall ein genialer Einfall gewesen, da sie sowohl auf Kurz-, Mittel- oder Langdistanz zum Einsatz kamen. Das bedeutet, man hat immer die perfekte Kontrolle, egal, wo sich die Gegner befinden. Durch die zahlreichen Kombomoves ist eine große und v.a. sinnvolle Auswahl an Kampftaktiken möglich und in den beiden höheren Schwierigkeitsgraden auch zwingend nötig. Denn besonders die Gegnerkombinationen (kleine, bewegliche Gegner, große Minotauren oder Zyklopen, fliegende Gegner) machen einem das Leben oft schwer.

Mn muss natürlich sagen, dass das designerischen Hautpaugenmerk ganz klar auf diesen Massenkämpfen beruht, weshalb es für einige sicherlich wie ein Hack 'n Slash Game rüberkommen kann. Das ist es aber nicht, denn auf God (very hard) überlebt man nicht lange, wenn man ziel- und planlos in die Gegner drischt.

Ein weiterer positiver Aspekt ist auch, dass man die meisten Kombos zu jeder Zeit unterbrechen kann und in Echtzeit blocken kann, d.h. die Bewegungsabläufe innerhalb einer Kombo, ja sogar innerhalb eines Moves können immer für einen Block unterbrochen werden.

Ein kleiner Schwachpunkt im Kampfsystem ist sicherlich das Ausweichen, das etwas zu ungenau ist und zu lange dauert, bis man abermals eine Seitwärtsrolle machen kann. Auch die Magie ist generell recht gut ins Kampgeschehen eingefügt worden, manches Mal rettet sie einem die Haut und hält die Gegner auf Abstand. Ich benutze allerdings nur recht selten die Magie.

Das Blade of Artemis ist die stärkste Nahkampfwaffe im Spiel und erleichtert einem das Leben bei bestimmten Gegnern / Gegnergruppen enorm. Abgesehen von diesen Situationen speile ich aber meist mit den Standardklingen.

_________

Fazit Kampfsystem: Es mag vielleicht nicht den spielerischen Tiefgang eines Ninja Gaiden haben ( was ich jetzt mal blind voraussetze, obwohl es bei einem Kumpel von mir nicht gerade danach aussah), aber für die Art von Actionspiel, das God of War nunmal ist, ist es mehr als ausreichend und entpuppt sich bei näherer Betrachtung auch als äusserst ausgekügelt, motivierend, fordernd und durchdacht.

Story wie du schon gesagt hast für ein Actionspiel auch sehr gut und stimmungsvoll, v.a da die Heldenthematik einmal anders und moderner angegangen wird.

Bei den Endgegnern und dem Endkampf muss ich dir teilweise Recht geben, das ist mir aber nie als großer Kritikpunkt aufgefallen und hat mich während des Spiels auf nicht gestört.

Da gibt es einfach viel zu viele geniale Elemente, die zudem technisch wirklich herausragend präsentiert werden (Spiel läuft fast immer mit konstanten 60fps, keine Ladezeiten, kein Pop Up o.ä., keine Ruckler, dafür geniale Weitsicht, packende, lebendige Welt, immenser Polycount).

God of War hat höchstens signifikant mehr Gegner gleichzeitig auf dem Screen aber wie gesagt der Vergleich ist unfair da Ninja Gaiden so ziemlich alles aus der letzten Generation unangespitzt in den Boden rammt und es ist eigentlich das einzigste Spiel das ich nur wegen dem Gameplay spiele da der rest an dem Spiel ziemlich daneben ist.

Das Kampfsystem in God of War fühlt sich etwas unatürlich an, es gibt wenig Trefferresonanz und Gegner können angreifen obwohl ich ihnen eigentlich grad aufs Maul haue aber es funktioniert trotzdem gut und das ist es eben in meinen Augen "gut".

Die Welt find ich nicht wirklich lebendig, das Spiel hat da sogar ziemliche Schwachstellen wenn ich z.B. mal eigentlich verbündete Soldaten sehe werden sie in der nächsten Sekunde von einem Steingeschoss erschlagen und die hirnlosen Bewohner kann man auch nicht ernst nehmen.

Kratos Charakter hat mir persönlich auch nicht umbedingt zugesagt, ich mag nicht so nette Charaktere aber Kratos war in meinen Augen Charakterschwach was andererseits imo dem Spiel positiv anzurechnen ist einen solchen Charakter zu benutzen.

Er verliert eine Schlacht auf dem Schlachtfeld und anstatt zu sterben fleht er Ares an, der metzelt im Blutrausch seine Familie nieder und sucht die Schuld bei anderen und wenn er keine möglichkeit mehr hat seinen Gewissensbissen und Alpträumen zu entfliehen (die er zurecht hat) will er Selbstmord begehen.
Und was macht er dann?
Die Götter retten ihn und machen ihn selber zum Gott aber nur weil er herausfindet das Zeus sein Vater ist und er es ihm nicht gesagt hat will er ihn töten?
Die Geschichte mit seinem Bruder ist auch ziemlich bescheuert, er will Rache an Kratos weil er als Kind "ausotiert" wurde und Kratos nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom